Royal Cappuccino macht Ärger

Diskutiere Royal Cappuccino macht Ärger im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da hast du mal vollkommen recht.
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #121
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Da hast du mal vollkommen recht.
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #122
S
shamrocktralee@
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
83
Richard,
kannst nicht lesen oder was steht denn in dem Bericht an Uhrmacher ?
Da steht sehr wohl was alles gewechselt wurde.
Was soll das alles ich möchte nur Hinweise auf mögliche Ursachen.
Hast du auch was konstruktives bei zu steuern oder nur Provokation
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #123
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Da hilft nur noch ignorieren.
Du kann mir nur noch leidtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #124
S
shamrocktralee@
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
83
Richard was hast du für ein Problem wem willst du imponieren...ich hatte höflich um Hilfe gebeten und mit Harry über mein Problem mit der Maschine erörtert da mischten sich Leute ein um mich zu provozieren. Hatte um Hilfe gebeten und bin im Kindergarten gelandet..werde das Forum nicht mehr anhören wenn nur blöde Kommentare kommen das brauche ich nicht ...Richard ich verzichte auf deine unqulifizierte Kommentare
halte dich einfach raus
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #125
S
shamrocktralee@
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
83
hallo Harry,
sorry dass das letztes Mal ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist mit einigen Forumsmitglieder.....ich wollte nichts von denen.
Zu meinem Problem: Diesmal hoffe ich (so meine ich) den Fehler gefunden zu haben und zwar hat das Mahlwerk gelegentlich blockiert und mir Elektroteile zerstört . Es war erst nicht zu lokalisieren erst als Qualm aus dem Motor der Mühle aufstieg, konnte ich es deuten. Bei weiteren Versuche ist dann die Sicherung vom Haus ausgelöst und dabei oder schon vorher auch die Platine bzw. Leiterbahnen verschmort .(Meldung kam dann Mahlwerk blockiert) Habe einen neuen Motor eingebaut.
Werde mir eine neue Leistungsplatine im Zusammenhang mit Steuerplatine holen. Hoffe damit wieder einige Zeit ruhe zu haben!
Harry, Dir möchte ich sehr herzlich für deine Geduld und Hilfe Danken! Hoffe Dich nicht mehr belästigen zu müssen.
Versprechen kann ich es nicht, noch läuft sie nicht, werde es dir berichten.
LG
Patrick
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #126
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn ich das so lese stellt sich jedes einzelne Haar meines Körper im rechten Winkel ab. Mann oh Mann, eigentlich müsste man schon die Feuerwehr vorwarnen, dass da demnächst eine Wohnung in Flammen steht. Wer dermaßen wenig Ahnung von der Materie hat, was an sich kein Makel ist, sollte die Finger von solchen Maschinen lassen und die Reparatur einem Fachmann überlassen.
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #127
S
shamrocktralee@
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
83
Uhrmacher: Du bist der Größte ...Die Foren haben wegen Leute wie dir einen schlechten Ruf man erfährt Sachlich wenig, Hauptsache Kopf auf, so ist das mit Angebern immer durch blöde Bemerkungen die Unfähigkeit zu überspielen .
Es gibt wirklich fachkundige Mitglieder deren Leistung macht ihr Typen mit dumme Bemerkungen kaputt.
Kindergarten!
Du Schlauer ! offensichtlich ist das ein bekanntes Problem,( laut richtige Fachleute) dass das Mahlwerk blockiert und wenn dann Strom anliegt kann die Wicklung durchbrennen , Extra für dich jetzt! Wenn Wicklung durchbrennt schmilzt der Isolationslack das qualmt dann.. Repariere du weiter Spielzeug.
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #128
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.982
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich kann es durchaus verstehen das bei dir sehr groß der frust mit spielt,aber warum setzt du noch immer eine oben drauf.
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #129
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Uhrmacher: Du bist der Größte ...Die Foren haben wegen Leute wie dir einen schlechten Ruf man erfährt Sachlich wenig, Hauptsache Kopf auf, so ist das mit Angebern immer durch blöde Bemerkungen die Unfähigkeit zu überspielen .
Es gibt wirklich fachkundige Mitglieder deren Leistung macht ihr Typen mit dumme Bemerkungen kaputt.
Kindergarten!
Du Schlauer ! offensichtlich ist das ein bekanntes Problem,( laut richtige Fachleute) dass das Mahlwerk blockiert und wenn dann Strom anliegt kann die Wicklung durchbrennen , Extra für dich jetzt! Wenn Wicklung durchbrennt schmilzt der Isolationslack das qualmt dann.. Repariere du weiter Spielzeug.
Von einem blockierten Mahlwerksmotor fliegt aber keine Haussicherung und raucht kein Leiterzug ab. Da fliegt der Vorwiderstand und oder die interne Sicherung auf der Leiterplatte, aber kein 16 A Hausstromkreis. Das passiert nur wenn man anderweitig Kurzschlüsse in der Maschine erzeugt.
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #130
S
shamrocktralee@
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
83
Fi Schalter fliegt sofort, aber das weißt du ja wolltest es nur nicht sagen gut dass du alles weißt!
Nun sag mir welche Fachleute, sprich Kaffeemaschinen Techniker oder Radiotechniker, werden im Forum nach Rat fragen? Keiner die setzen sich diesen dummen Sprüche nicht aus. Also bleibt nur noch der Unwissende in dieser Richtung und denen gibt man solche Kommentare wie auch Richard (ist schon arm) . Uhrmacher ich habe in meinen 74 Jahren wahrscheinlich mehr Sachen repariert und gebaut als du je gesehen hast, (bin aber kein Radiotechniker würde ich dann fragen?) lass deine Kommentare wenn ich was was blödes von dir wissen möchte lass ich es dich erfahren..
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #131
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich habe in meinen 74 Jahren wahrscheinlich mehr Sachen repariert und gebaut als du je gesehen hast,
Das wage ich mal zu bezweifeln, wenn Du für alles so lange brauchst wie für die Saeco dann müsstest Du jetzt schon 200 Jahre alt sein. Ich bin auch weder gelernter RFT noch KVA Fachmann, repariere aber solche Sachen trotzdem seit 40 Jahren erfolgreich selber!
 
  • Royal Cappuccino macht Ärger Beitrag #132
S
shamrocktralee@
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
83
ist mir zu blöde
 
Thema:

Royal Cappuccino macht Ärger

Oben