Primea nach Transport reagiert nicht

Diskutiere Primea nach Transport reagiert nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab gestern ein 3D Druckteil aus Edelstahl in den Händen gehalten, ich glaub das könnte etwas werden. Ich muss nur einen finden der mir eine...
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #41
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich würde mir es gäbe Mufi aus Edelstahl
Ich hab gestern ein 3D Druckteil aus Edelstahl in den Händen gehalten, ich glaub das könnte etwas werden. Ich muss nur einen finden der mir eine 3D Zeichnung erstellt.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #42
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
Das wäre ja genial cool!
Ich habe mir das Ventil auch nochmal genauer angesehen. Habe überlegt, ob man die Risse am Ventiloberteil verhindern könnte, indem man die Vertiefungen bis zum Rand mit Zweikomponentenkleber auffüllt. Da gibt es ja Kleber, der bei Hitze aushärtet. Vielleicht bekommt man es so stabiler.
Aber Edelstahl genial. Leider kenne ich auch Keinen, der so etwas zeichnen könnte
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #43
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Hallo Uhrmacher ,
du hast jemanden der einen 3 D Drucker für Edelstahl hat.
Da wäre es schon wichtig was würde so ein Ventil kosten für das Programm hätte ich schon jemanden wenn ich ihm ein Originalteil zur Verfügung stellen kann.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #44
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #45
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
Also ich habe die Hauptplatine getauscht und von einer anderen Primea die Displayplatine und sie läuft das erste mal! Mfv hört sich gut an.
Noch eine Frage:
Ist das Risiko hoch die alte Displayplatine mal kurz einzubauen, um zu sehen, ob sie läuft? Oder riskiere ich, dass mir die Hsuptplatine zerstört wird. Würde schon gerne feststellen welchr Platine kaputt ist.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #46
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
So. Ein bisschen Risiko. Ich habe einfach die andere Displayplatine eingebaut und siehe da sie geht auch!
Insgesamt war das eine sehr erfolgreiche Reperatur. Hauptplatine ausgetauscht. Das Multifunktionsventilgehäuse, Getriebe und Motor ausgetauscht. Getriebe abgedichtet und foliert. Der Motor bekam ein neues Ritzel.
Alles funktioniert bestens! Vielen Dank für die Hilfe!
Bis zum nächsten mal.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #47
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hallo Uhrmacher ,
du hast jemanden der einen 3 D Drucker für Edelstahl hat.
Da wäre es schon wichtig was würde so ein Ventil kosten für das Programm hätte ich schon jemanden wenn ich ihm ein Originalteil zur Verfügung stellen kann.
ja, ich hab eine Firmenanschrift die für unsere Firma hier solche Teile herstellen. Preis ist extrem Stückzahlabhängig, ein erster Prototyp eines recht großen Teils kam wohl an die 200€, aber man muss wohl den Preis dann erfragen wenn man z.B. 50 Stück bauen lässt.
Originalteil hätte ich da.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #48
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das wäre ja genial cool!
Ich habe mir das Ventil auch nochmal genauer angesehen. Habe überlegt, ob man die Risse am Ventiloberteil verhindern könnte, indem man die Vertiefungen bis zum Rand mit Zweikomponentenkleber auffüllt. Da gibt es ja Kleber, der bei Hitze aushärtet. Vielleicht bekommt man es so stabiler.
Aber Edelstahl genial. Leider kenne ich auch Keinen, der so etwas zeichnen könnte
Das mache ich schon lange so, die Idee kam mal von dem User @schulz8463 und ich habe es noch etwas verfeinert ( Teile vorher sandstrahlen damit die Oberfläche rau wird und der Kleber besser bindet. Wie lange dies gut geht wissen wir noch nicht, die kritische Zeit von 10-20 K Kaffee ist noch nicht abgelaufen.
 
Thema:

Primea nach Transport reagiert nicht

Oben