Primea nach Transport reagiert nicht

Diskutiere Primea nach Transport reagiert nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich würde mir es gäbe Mufi aus Edelstahl
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #21
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Ich würde mir es gäbe Mufi aus Edelstahl
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #22
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Wünschen natürlich
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #23
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
Edelstahl hört sich auch gut an!
So und da habe ich schon meine erste Frage. Wie öffnet man die Oettingerklammern ohne die Anschlüsse des Mfv abzubrechen? Ein früherer Versuch mit Schraubenzieher endete mit Bruch!
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #24
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Vergiss es. Dafür sind die Oberteile zu selten, dass man einen Bruch riskieren will um die Schelle nochmal zu benutzen. Kneif die vorsichtig durch. Und nimm eine neue.
Ist sowieso besser, denn eine gebrauchte verliert an Spannung
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Den Seitenschneider entlang des Schlauches auf das Ohr der Schelle setzten und kräftig zudrücken. Das Ventil dabei nicht festhalten! die so geöffnete Schelle zum Schlauchende hin vom Schlauch schieben und erst dann den Schlauch mit leichten Drehbewegungen vom Stutzen ziehen. Als letztes dann die Schelle vom Anschluß nehmen.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #26
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
So. Operation gelungen. Ich habe die Oettinger mit Kombizange und Schraubenzieher geöffnet, nachdem ich sie mit meinem betagten Seitenschneider nicht aufbekommen habe. Es waren ja die dickeren alten Oettingerklammern mit großen Ohren verbaut. Eine neuere Klammer war an Anschluß 2 verbaut. Diese habe ich dann mit dem Seitenschneider geöffnet. Ich habe neue Oettinger vor liegen und werde die Alten nicht benutzen. Gibt vn Euch einen Tip zum schließen ohne Oettingerzange?
Habe vor meine Kneifzange zu nehmen.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #27
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Kneifzange ist gut. Ich verwende nen Seitenschneider. Hauptsache du kriegst die stramm
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Ohr muss zu 100% geschlossen sein, meine Erfahrung, mit der Kneifzange wird das nicht richtig, sie sind zwar erst dicht, aber nach 1-3 Jahren siffte es dann immer raus. Saeco selber bekommt sie auch nie richtig zu, ich ziehe jede einzelne Schelle jeder Saeco prinzipiell nach, denn die sind mehr oder weniger alle undicht. Am Schlimmsten ist es in den Granbarista am Boiler und in den Minuto etc. am Supportventilzulauf.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #29
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
Danke für diese Mitteilung. Und genau das vermute ich bei meinem alten Ventil. Dass die Schläuche vom Werk aus nicht dicht waren. Wie gesagt. Ich habe mit Lupe im Sonnenlicht keinen Riß gefunden. Ja ich weiß Mikroskop oder Druck prüfen ;-) Trotzdem habe ich Alles mal ausgetauscht. Mit meiner großen Knipex Kneifzange bekomme ich die Ohren problemlos ganz zu.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
und das Ohr oben schön flach? Da liegt das Problem, wenn es oben rund ist, öffnen sie sich mit der Zeit wieder etwas.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So genügt es nicht, hier ist es so undicht dass der ganze Grundkörper der Maschine durchgerostet ist.
 
Anhänge
  • AE751DEC-AC18-41DF-AA0A-E051855B174E.jpeg
    AE751DEC-AC18-41DF-AA0A-E051855B174E.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 15
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #32
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
....und jetzt ist es mit Testen schwierig. Ich komme wieder zum Anfang. Die Platinenverbindung. Ich habe inzwischen.eine baugleiche intakte HauptPlatine mit gleicher Nummer. Wenn die alte kaputt gegangen ist, kann mir die Neue direkt durchbrennen. Ich traue der Maschine nicht. Ein Mahlwerk war falsch eingebaut. Die Kabel waren falsch verlegt über den Mahlwerkmotor so, dass der Plastikschutz der Platine unter Spannung und verzogen angeschraubt war. Da war kein Profi am Werk. Nicht, dass da was falsch angestöpselt wurde und die neue Platine auch kaputt geht. Gibt es ein Foto von einer intakten Verkabelung der Primea Cappuccino Duo? Viel kann man ja nicht vertauschen. Aber ein paar Stecker schon.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #33
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #34
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
....und jetzt ist es mit Testen schwierig. Ich komme wieder zum Anfang. Die Platinenverbindung. Ich habe inzwischen.eine baugleiche intakte HauptPlatine mit gleicher Nummer. Wenn die alte kaputt gegangen ist, kann mir die Neue direkt durchbrennen. Ich traue der Maschine nicht. Ein Mahlwerk war falsch eingebaut. Die Kabel waren falsch verlegt über den Mahlwerkmotor so, dass der Plastikschutz der Platine unter Spannung und verzogen angeschraubt war. Da war kein Profi am Werk. Nicht, dass da was falsch angestöpselt wurde und die neue Platine auch kaputt geht. Gibt es ein Foto von einer intakten Verkabelung der Primea Cappuccino Duo? Viel kann man ja nicht vertauschen. Aber ein paar Stecker schon.
Ich meine ein Foto von den Anschlüssen an der Hauptplatine.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #35
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #36
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
Die Zange sieht perfekt aus! Danke für den Hinweis. Aber da ich nur alle paar Jubeljahre diese Schläuche klammern muss, werde ich weiterhin meine Kneifzange benutzen. Außer Kaffeemaschinen für den Eigengebrauch habe ich nichts zu klammern.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #37
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Duo kann man nicht falsch verkabeln! Alle Stecker sind genau nur einmal vorhanden. Einzig der Tassenwärmer und das Kabel vom Netzaschalter können mit etwas Kraft vertauscht werden, da passiert aber nix. Extrem wichtig ist nur der korrekte Sitz des Kabels zwischen den Platinen. Wenn da ein Stecker nur halb oder falsch aufgesetzt ist, kannst Du beide Platinen in den Himmel schicken.
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #39
T
treborre
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
49
Oh! Das hört sich ja nicht so gut an. Denn ich habe nur eine intakte Hauptplatine. Die große untere Platine. Die kleine aufgesetzte Platine und die Displayplatine wollte ich von der defekten Duo übernehmen. Dann muss ich wohl noch etwas Geduld haben bis ich die auch neu habe. Elektrik ist wirklich nicht mein Ding. Ich habe zwar inzwischen ein neues Messgerät. Das Alte habe ich bei Fehlmessungen zerstört. Einen Lötkolben habe ich auch inzwischen. Aber da arbeite ich unerfahren wie ein Neandertaler und bräuchte Unterstützung wie ein Kleinkind. Ich fange da quasi bei Null an ;-)
 
  • Primea nach Transport reagiert nicht Beitrag #40
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
die kleine Hilfsplatine ist die Servoplatine für einige Motoren. Wenn die defekt ist gibt es Störungen bei den Antrieben, aber die Maschine startet erstmal normal mit Displayinhalt.
 
Thema:

Primea nach Transport reagiert nicht

Oben