Verbindung zum Server nicht möglich?

Diskutiere Verbindung zum Server nicht möglich? im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei erscheint nach dem Update jeden Morgen nun dieser Hinweis bzgl. Wasserfilter. Nutze keinen! Weiß jemand, wo man diesen Hinweis abschalten kann?
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #101
J
Jottem
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
14
Bei erscheint nach dem Update jeden Morgen nun dieser Hinweis bzgl. Wasserfilter. Nutze keinen! Weiß jemand, wo man diesen Hinweis abschalten kann?
 
Anhänge
  • 8F8DCB73-0B7C-45CB-9349-A411829A55EC.jpeg
    8F8DCB73-0B7C-45CB-9349-A411829A55EC.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #102
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Weiß jemand, wo man diesen Hinweis abschalten kann?
schau in den letzten beitrag nr.#6
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #103
J
Jottem
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
14
Danke, werde ich probieren. Mal sehen ob es bei der Xelsis Suprema funktioniert…
Wundert mich nur, dass vor dem Update der Hineris nicht kam und ich ja auch noch nie einen Filter benutzt oder aktiviert hatte…
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #104
J
Jottem
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
14
Die Meldung ist auf einmal verschwunden, ohne irgendwelche Eingriffe meinerseits…
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #105
K
Kaffee58
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
1
Ich besitze die Saeco Xelsius deluxe.
Nach der Ersteinrichtung war es keín Problem, sowohl die WLan Verbindung zum heimischen Netzwerk herzustellen, wie auch im Setup Menü der Xelsis über die App "MY SAECO" die Produktregistrierung mit dem angezeigten Code auf der SAECO Webseite erfolgreich abzuschließen. Weiterhin konnte danach auch die Verknüpfung mit der ALEXA App hergestellt werden.

Danach habe ich mal das Netzwerk gewechselt und mußte den Netzwerkschlüssel an der XELSIS Deluxe neu eingeben,
Es wurde dann vom XELSIS System erfolgreich die WLan Verbindung zum Netzwerk hergestellt. Man konnte dann auch über die Xelsis App "Updates" nach Updates auf dem Saeco Server suchen und erhält eine entsprechende Mitteilung. Allerdings wurde dabei aber nicht automatisch die Online-Verbindung mit dem SAECO Server über die Xelsis Setup App MY SAECO hergestellt und ebenso nicht die Verbindung zur AELXA App.

Beim Versuch die Verbindung über die Xelsis App MY SAECO manuell wieder herzustellen erscheint auch kein CODE für die Produktregistrierung. Auch der Versuch wieder eine Verbindung zur ALEXA App herzustellen scheitert mit dem Hinweis, dass die WLAN Verbindung sei nicht vorhanden sei.

Lösung war: Im SETUP Menü der Xelsis die Funktion zur Wiederherstellung der Werkseinstellung durchzuführen. Danach eine neue Netzwerkverbindung herstellen und siehe da, nun erschien auch wieder über die App MY SAECO in der Xelsis der erforderliche CODE. Diesen Code habe ich dann nach erfolgreicher Anmeldung in meinem SAECO Account über die SAECO APP auf dem Android eingegeben und danach war die Onlineverbindung in der MY SAECO App vom Xelsis Setup Menü hergestellt. Auch die Verbindung mit der ALEXA App war dann uneingeschränkt wieder möglich.

Fazit: Bei Verlust der WLan Verbindung, bzw. einer Neuanmeldung über ein anderes Netzwerk, erfolgt nicht automatisch die Online Verbindung mit dem SAECO Server und ALEXA, was nur mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung wieder möglcih ist. Für mein Dafürhalten, ein klarer Software-Bug!

Gruss an alle leidtragenden Besitzer der WLan fähigen Saeco Vollautomaten ;-)
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #106
M
Mattia
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
2
Ich besitze die Saeco Xelsius deluxe.
Nach der Ersteinrichtung war es keín Problem, sowohl die WLan Verbindung zum heimischen Netzwerk herzustellen, wie auch im Setup Menü der Xelsis über die App "MY SAECO" die Produktregistrierung mit dem angezeigten Code auf der SAECO Webseite erfolgreich abzuschließen. Weiterhin konnte danach auch die Verknüpfung mit der ALEXA App hergestellt werden.

Danach habe ich mal das Netzwerk gewechselt und mußte den Netzwerkschlüssel an der XELSIS Deluxe neu eingeben,
Es wurde dann vom XELSIS System erfolgreich die WLan Verbindung zum Netzwerk hergestellt. Man konnte dann auch über die Xelsis App "Updates" nach Updates auf dem Saeco Server suchen und erhält eine entsprechende Mitteilung. Allerdings wurde dabei aber nicht automatisch die Online-Verbindung mit dem SAECO Server über die Xelsis Setup App MY SAECO hergestellt und ebenso nicht die Verbindung zur AELXA App.

Beim Versuch die Verbindung über die Xelsis App MY SAECO manuell wieder herzustellen erscheint auch kein CODE für die Produktregistrierung. Auch der Versuch wieder eine Verbindung zur ALEXA App herzustellen scheitert mit dem Hinweis, dass die WLAN Verbindung sei nicht vorhanden sei.

Lösung war: Im SETUP Menü der Xelsis die Funktion zur Wiederherstellung der Werkseinstellung durchzuführen. Danach eine neue Netzwerkverbindung herstellen und siehe da, nun erschien auch wieder über die App MY SAECO in der Xelsis der erforderliche CODE. Diesen Code habe ich dann nach erfolgreicher Anmeldung in meinem SAECO Account über die SAECO APP auf dem Android eingegeben und danach war die Onlineverbindung in der MY SAECO App vom Xelsis Setup Menü hergestellt. Auch die Verbindung mit der ALEXA App war dann uneingeschränkt wieder möglich.

Fazit: Bei Verlust der WLan Verbindung, bzw. einer Neuanmeldung über ein anderes Netzwerk, erfolgt nicht automatisch die Online Verbindung mit dem SAECO Server und ALEXA, was nur mit einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung wieder möglcih ist. Für mein Dafürhalten, ein klarer Software-Bug!

Gruss an alle leidtragenden Besitzer der WLan fähigen Saeco Vollautomaten ;-)
Hallo, bei mir dasselbe Problem, die saeco Hotline ist ratlos. Der Workaround über den Reset auf Werkseinstellungen funktioniert, aber danach sind alle Spezialrezepte weg, ebenso alle Profile, die Verbindung zu Alexa, etc.. Es dauert ca. 2 Tage, bis diese wieder geladen sind, alle paar Tage entsteht aber - auch ohne Wechsel des WLAN - dasselbe Problem, es reicht ein kurzer Verbindungsfehler zum WLAN (z.B. weil der Router ein Update macht). Fazit: alle paar Tage muss die Maschine von 0 auf neu eingerichtet werden, alle persönlichen Einstellungen sind verloren und müssen mühsam nachgetragen werden, ausserdem eine Wartezeit von 2-3 Tagen, bis wieder alle Funktionen und Rezepte verfügbar sind. Somit (für 900€!): Maschine unbrauchbar, geht zurück, da gerade neu online gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #107
A
Annett1609
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine Granaroma Deluxe seit ca. einem Monat. Ich habe immer wieder das Problem, dass die Maschine sich nicht richtig mit dem WLAN verbindet. Ich habe schon den Repeater direkt daneben eingesteckt, trotzdem bricht die Verbindung immer wieder ab. Auf Werkseinstellung habe ich bereits auch zurückgesetzt. Was kann ich da noch tun?!
Vielen Dank schon einmal.
 
Thema:

Verbindung zum Server nicht möglich?

Oben