Verbindung zum Server nicht möglich?

Diskutiere Verbindung zum Server nicht möglich? im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sorry dass das Bild auf der Seite ist 😂 Update dauert hier mega lange. Bin ja mal gespannt
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #41
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
BeitrÀge
21
Sorry dass das Bild auf der Seite ist 😂 Update dauert hier mega lange. Bin ja mal gespannt
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #42
K
klacko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
15
AnhÀnge
  • IMG_20220114_163120.jpg
    IMG_20220114_163120.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 22
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #43
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
BeitrÀge
21
Alexa geht noch immer nicht.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #44
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
BeitrÀge
1.634
Mein Gott wo sind wir heute schon gelandet dass die Menschen fĂŒr ihren Kaffeeautomaten Alexis benötigen.
Bitte um Verzeihung aber ich verstehe das nicht mehr.
Wahrscheinlich zu alt aber ich find bis jetzt noch die Toilette ohne NAVI.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #45
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
BeitrÀge
21
Mein Gott wo sind wir heute schon gelandet dass die Menschen fĂŒr ihren Kaffeeautomaten Alexis benötigen.
Bitte um Verzeihung aber ich verstehe das nicht mehr.
Wahrscheinlich zu alt aber ich find bis jetzt noch die Toilette ohne NAVI.
Ja sorry was soll so eine ĂŒberflĂŒssige Antwort. Wenn ich ein GerĂ€t mit dieser Funktion kaufe, dann soll es auch funktionieren. Ob man es nutzt oder nicht ist doch dahingestellt.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #46
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
BeitrÀge
1.634
Bitte entschuldige ich habe mir halt mal Gedanken gemacht ob Amazon wissen sollte muss wann ich welchen Kaffee trinke. Wenn jetzt noch die Alexis gesteuerte ToilettenspĂŒlung kommt ist dann Weltweit bekannt wann ich auf dem Klo war und wie viel SpĂŒlwasser ich verbraucht habe.
In so einer Welt möchte ich nicht leben. Aber Bequemlichkeit hat halt seinen Preis.
Klar ist schon wenn ich so eine Funktion haben möchte und kaufe muss sie auch funktionieren.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #47
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
BeitrÀge
21
Bitte entschuldige ich habe mir halt mal Gedanken gemacht ob Amazon wissen sollte muss wann ich welchen Kaffee trinke. Wenn jetzt noch die Alexis gesteuerte ToilettenspĂŒlung kommt ist dann Weltweit bekannt wann ich auf dem Klo war und wie viel SpĂŒlwasser ich verbraucht habe.
In so einer Welt möchte ich nicht leben. Aber Bequemlichkeit hat halt seinen Preis.
Klar ist schon wenn ich so eine Funktion haben möchte und kaufe muss sie auch funktionieren.
Hilft dieses philosophieren jetzt bei der Fehlerbehebung oder macht es einfach nur Spaß anderen seine Meinung kundzutun ĂŒber Sinn und Unsinn.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #48
K
klacko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
15
Spinnen wir mal weiter, fĂŒr was hat das GerĂ€t so einen großen TassenwĂ€rmer der nicht warm wird? Jemand eine Idee?
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #49
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
BeitrÀge
21
Spinnen wir mal weiter, fĂŒr was hat das GerĂ€t so einen großen TassenwĂ€rmer der nicht warm wird? Jemand eine Idee?
Das ist aber bei vielen GerÀten. Auch die Philips vorher mit LatteGo hatte diesen Ohne warm zu werden. Ist halt nur eine AbstellflÀche. Wird doch auch nicht mit TassenwÀrmer beworben oder irre ich mich ?
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #50
K
klacko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
15
Das ist aber bei vielen GerÀten. Auch die Philips vorher mit LatteGo hatte diesen Ohne warm zu werden. Ist halt nur eine AbstellflÀche. Wird doch auch nicht mit TassenwÀrmer beworben oder irre ich mich ?
ja da hast du recht, aber hĂ€tte ja sein können das es ein Bug ist. Ich steh grad auch mit Saturn in Kontakt, wegen dem Licht das immer mal wieder angeht. ob ich einen Gutschein dafĂŒr bekomme oder das Ding wieder einpacke und denen hin knall.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #51
P
Praasi86
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2022
BeitrÀge
21
Hast du das Update von gestern geladen ? Probleme mit dem Licht hab ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn auf immer an gestellt ist es trotzdem aus geht im Wassertank und erst einschaltet sobald man das Display berĂŒhrt. Otto lĂ€sst nicht mit sich reden. Das war deren Antwort :

das ist ja nicht schön, was Ihr neuer Kaffeevollautomat da macht. Ich habe mit einer netten Dame vom Philips-Service-Team gesprochen, die fĂŒr den Vorortsservice von Saeco verantwortlich sind. Bei Ihrem Problem konnte mir die Dame leider nicht weiter helfen, sie gab mir allerdings einen guten Tipp. Im Philips-Service-Team gibt es eine eigene Abteilung, die sich mit der KonnektivitĂ€t dieser GerĂ€te auskennt und Sie dann gerne telefonisch berĂ€t oder sogar das Einrichten des GerĂ€tes am Telefon mit Ihnen zusammen macht.
—————————————

Mund die Dame kann dann zaubern und alles funktioniert 😂
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #52
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
33
Hast du das Update von gestern geladen ? Probleme mit dem Licht hab ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn auf immer an gestellt ist es trotzdem aus geht im Wassertank und erst einschaltet sobald man das Display berĂŒhrt. Otto lĂ€sst nicht mit sich reden. Das war deren Antwort :

das ist ja nicht schön, was Ihr neuer Kaffeevollautomat da macht. Ich habe mit einer netten Dame vom Philips-Service-Team gesprochen, die fĂŒr den Vorortsservice von Saeco verantwortlich sind. Bei Ihrem Problem konnte mir die Dame leider nicht weiter helfen, sie gab mir allerdings einen guten Tipp. Im Philips-Service-Team gibt es eine eigene Abteilung, die sich mit der KonnektivitĂ€t dieser GerĂ€te auskennt und Sie dann gerne telefonisch berĂ€t oder sogar das Einrichten des GerĂ€tes am Telefon mit Ihnen zusammen macht.
—————————————

Mund die Dame kann dann zaubern und alles funktioniert 😂
Schreib am besten dem Philips Kundenservice. Ich bin auch kein Fan von Kundendiensthotlines/Chats, da man immer das GefĂŒhl hat, nach Schema-F behandelt zu werden und "dann bringt es sowieso nichts". Es ist aber offensichtlich, dass hier noch so viele Programmfehler in diesem noch neuen System sind (die Software kam schließlich auf der Deluxe und Suprema zum ersten mal zum Einsatz). Bei mir hat Philips bisher immerhin immer wieder auf meine Anfragen geantwortet (update dazu poste ich gleich).

Vielleicht wird ja wirklich etwas an das entsprechende Entwicklerteam weitergegeben. FrĂŒher stand beim Hochfahren des Automaten unten links nur "Vorbereiten des" und seit dem Update "Vorbereiten des Kaffeevollautomaten" -yay. Solche Fehler sollten eigentlich Produkttesten und nicht dem Endkunden auffallen, aber im originalen, italienischen System passen alle Texte. Vermutlich gab es einfach keine deutschen Produkttester und die Übersetzung wurde ungetestet eingefĂŒgt. Es gibt auch einige MenĂŒs, in denen der Text vom Bildschirmrand angeschnitten wird (z.B. nach der Auswahl der BeanMaestro Funktion, siehe Foto).

Ich denke, je mehr Leute diese Fehler melden und Fotos einsenden, MenĂŒtexte.jpgdesto grĂ¶ĂŸer ist die Chance, dass ein entsprechendes Update dazu kommt. Zum GlĂŒck gibt es ja die Möglichkeit fĂŒr Updates.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #53
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
33
Update Kundenservice:

Ich hatte in meiner letzten RĂŒckmeldung angemerkt, dass die Alexa Anbindung nicht funktioniert. Ich nutze diese zwar nicht, da ich Alexa nicht habe, aber man soll das Eisen ja schmieden, so lange es heiss ist und hier hatten ja einige dieses Problem. Ich wurde abermals um ein Video gebeten und habe dieses soeben an den Kundendienst gesendet zusammen mit dem Feedback ĂŒber nicht passende Bildschirmtexte (siehe vorheriger Post).

Ich bleib dran!
Anhang anzeigen Alexa Verbindung.mp4
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #54
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
33
Kleiner Nachtrag: seit dem Update gibt es einen weiteren Fehler, den es vor dem Update nicht gab. Wenn das GerĂ€t im Standby ist, kann man auf das Display tippen und das Display leuchtet dann auf und der "Einschalten" Button wird angezeigt. Wenn man dann jedoch nicht den Einschalten-Button drĂŒckt, war es bisher so, dass das Display nach einigen Sekunden wieder aus geht. Das ist jetzt nicht mehr so - das Display bleibt durchgĂ€ngig an und der "Einschalten" Button wird durchgĂ€ngig angezeigt. Man muss die Maschine dann komplett einschalten und wieder in den Standby versetzen, um das Display wieder auszuschalten. Kann das jemand bestĂ€tigen?
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #55
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.02.2008
BeitrÀge
92
Hallo in die Runde,

bei mir hat das Update auch insofern geholfen, dass zumindest teilweise die Verbindung zu My Saeco klappt (habe die Maschine seit Ende vergangener Woche und hatte schon an mir selbst gezweifelt, auch der Support von Philips war aus meiner Erfahrung da eher durchwachsen). Allerdings erhalte ich zuvor bei der Registrierung eine Fehlermeldung, wenngleich es dann trotzdem zu funktionieren scheint, denn ich sehe danach eine Verbindung im MenĂŒ.

Alexa klappt noch immer nicht. Auch der Aufruf des neuen MenĂŒpunktes bzgl. Tracking / Cookies (das neben der PrivatsphĂ€re) fĂŒhrt bei meiner Maschine zu einer Endloswarteschleife, die sich nur durch Ausschalten beheben lĂ€sst. Aktiviert ist die Funktion dann aber trotzdem nicht.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist: die Maschine "vergisst" offenbar ab und an die Verbindungsdaten zum WLAN und behauptet sie sei nicht verbunden, obwohl der Router die Verbindung sieht.
In dem Fall hilft bei mir Ausschalten der Saeco am Netzschalter und Neustart, allerdings muss ich mich dann wieder neu mittels QR Code und Zahlenkombination bei My Saeco registrieren.

Ich muss dazu sagen, dass ich in einem IT-Beruf arbeite und somit Fehler in der WLAN-Config ausschließen kann. Das Update hatte ja auch funktioniert...

Mir scheint, als ob es hier durchaus noch ein paar Kinderkrankheiten in der Maschinensoftware gibt, die hoffentlich behoben werden. GrundsÀtzlich finde ich die Maschine nÀmlich super.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #56
K
klacko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
15
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, das wir vielleicht einen Gutschein oder so ĂŒber Saeco rausholen als Betatester?
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #57
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
33
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, das wir vielleicht einen Gutschein oder so ĂŒber Saeco rausholen als Betatester?
TatsĂ€chlich habe ich Saeco genau das geschrieben, dass ich mir ein Paket aus Pflegeprodukten wĂŒnsche (Wassferfilter, entkalker, Fettlösetabletten, Milchsystemreiniger), da ich nicht einsehe, kostenloser Beta-Tester zu sein. Sollte drin sein, oder?
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #58
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
33
Hallo in die Runde,

bei mir hat das Update auch insofern geholfen, dass zumindest teilweise die Verbindung zu My Saeco klappt (habe die Maschine seit Ende vergangener Woche und hatte schon an mir selbst gezweifelt, auch der Support von Philips war aus meiner Erfahrung da eher durchwachsen). Allerdings erhalte ich zuvor bei der Registrierung eine Fehlermeldung, wenngleich es dann trotzdem zu funktionieren scheint, denn ich sehe danach eine Verbindung im MenĂŒ.

Alexa klappt noch immer nicht. Auch der Aufruf des neuen MenĂŒpunktes bzgl. Tracking / Cookies (das neben der PrivatsphĂ€re) fĂŒhrt bei meiner Maschine zu einer Endloswarteschleife, die sich nur durch Ausschalten beheben lĂ€sst. Aktiviert ist die Funktion dann aber trotzdem nicht.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist: die Maschine "vergisst" offenbar ab und an die Verbindungsdaten zum WLAN und behauptet sie sei nicht verbunden, obwohl der Router die Verbindung sieht.
In dem Fall hilft bei mir Ausschalten der Saeco am Netzschalter und Neustart, allerdings muss ich mich dann wieder neu mittels QR Code und Zahlenkombination bei My Saeco registrieren.

Ich muss dazu sagen, dass ich in einem IT-Beruf arbeite und somit Fehler in der WLAN-Config ausschließen kann. Das Update hatte ja auch funktioniert...

Mir scheint, als ob es hier durchaus noch ein paar Kinderkrankheiten in der Maschinensoftware gibt, die hoffentlich behoben werden. GrundsÀtzlich finde ich die Maschine nÀmlich super.
Ebenso hier. Ich arbeite auch im erweiterten IT-Bereich und habe zuhause zwar "nur" ein Fritz-Mesh-WLAN, aber das ist wohl mehr als der 0-8-15 User zuhause hat. Auch bei mir zickt die WLAN Verbindung der Maschine gerne. Das Update habe ich ĂŒber Mobile Hotspot runtergeladen und das Handy direkt neben die Maschine gelegt, damit keine Verbindungsfehler entstehen.

Ich denke auch, dass Saeco noch etwas vor hat mit der Reihe. Die ist ja grade erst auf dem Markt und von der technischen Performance durchaus potent. Denkbar wĂ€re eine zukĂŒnftige App-Anbindung.
Auch im MenĂŒpunkt "Spezialrezepte" (bei der GetrĂ€nkeauswahl) scheint noch etwas geplant zu sein. Klicke ich darauf bekomme ich nĂ€mlich die Meldung "Noch keine Rezepte verfĂŒgbar". Das kommt also mit Sicherheit noch.

GrundsĂ€tzlich glaube ich auch, dass sich diese Dinge alle beheben lassen, man mĂŒsste es halt nur tun. Und Beta Versionen rausbringen find ich nicht so nice, aber ist ja mittlerweile in sĂ€mtlichen Sparten der IT-Industrie leider Usus geworden.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #59
K
klacko
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
15
So Saturn bietet mir 90€Rabatt wenn ich das GerĂ€t nicht zurĂŒck schicke wegen dem Licht ich denke das ist in Ordnung was meint ihr? Könnte es ja auch nur beim BrĂŒhvorgang aktivieren.
 
  • Verbindung zum Server nicht möglich? Beitrag #60
K
keekusu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.01.2022
BeitrÀge
33
So Saturn bietet mir 90€Rabatt wenn ich das GerĂ€t nicht zurĂŒck schicke wegen dem Licht ich denke das ist in Ordnung was meint ihr? Könnte es ja auch nur beim BrĂŒhvorgang aktivieren.
Wenn dir die kleinen Ungereimtheiten nicht die Freude am GerĂ€t verdorben haben, behalte sie. Finde einen angemessenen Rabatt schwer zu beziffern, aber 90€ ist ja durchaus ne ernstzunehmende Summe und das Problem klingt fĂŒr mich nicht nach einem Hardware Problem. Ist vermutlich genauso eine Software Sache und mit etwas GlĂŒck sind alle Fehler in ein paar Wochen bis Monaten behoben :D
 
Thema:

Verbindung zum Server nicht möglich?

Oben