Siemens Tc55 Elektrik

Diskutiere Siemens Tc55 Elektrik im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo habe ein kleines problem mein Kumpel (zwei Linke Hände):mad: hat gedacht er muß die Kaffeemaschine Zerlegen und als er sie nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #1
K
Kai-Thomas
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
6
Hallo
habe ein kleines problem mein Kumpel (zwei Linke Hände):mad: hat gedacht er muß die Kaffeemaschine Zerlegen und als er sie nicht mehr zusammen bekamm dachte er, er gibt sie mir (bin Elektiker) jetzt wollte ich sie wieder zusammen Bauen aber der Plan von der Elektrik der Maschine ist weg.Und ich weiß nicht wie die stecker auf die Platine kommen.Kann mir jemand helfen Danke:D
 
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab mal schnell abgeschrieben.
 
Anhänge
  • Kabel Stratos stampt.pdf
    25,7 KB · Aufrufe: 179
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #3
K
Kai-Thomas
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
6
Jo danke für die schnelle antwort muß ich mal testen :D
 
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #4
K
Kai-Thomas
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
6
:Dhi hab jetzt alles angeschlossen wie gesagt aber das Display geht nur an es zeigt nichts an und jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil ich mit der maschine net so wirklich auskenne Bitte um antwort Danke Wünsche allen einen schönen abend:D
 
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Kai-Thomas,

zeigt das Display "Klötzchen" bzw. Kästchen ?

Gruss KSB
 
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Überprüfe den Temperatursensor und die Kontakte dazu ob auch wirklich Werte an der Platine ankommen.
Sollwert 1,9 kOhm bei 20°C.
 
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann wahrscheinlich fehlt der Temperatursensor - kontrolliere, ob er richtig aufgesteckt ist und 1900 Ohm bei 20°C hat.

(siehe auch Post von Christian)

Gruss KSB
 
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #9
K
Kai-Thomas
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
6
jo das probiere ich morgen mal aus hab heute kein bock mehr auf die maschine und danke Für die antwort wünsche allen noch einen Schönen abend.:cool:
 
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #10
K
Kai-Thomas
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
6
Hallo!
Überprüfe den Temperatursensor und die Kontakte dazu ob auch wirklich Werte an der Platine ankommen.
Sollwert 1,9 kOhm bei 20°C.



Der Sensor ist ok es sind 1878 ohm bei 19°C was kann es sonst sein??????
 
  • Siemens Tc55 Elektrik Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Wenn Du Klötzchen siehst, arbeitet der Mikroprozessor nicht. Er schickt keine Steuersignale und keine Daten zum Displayprozessor. Typische Anzeige ---> Foto im Anhang.

Weitere Infos zum Display unter diesen Links ....

http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/8596-magic-comfort-display-defekt.html
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/9382-royal-exclusive-display-kontrast.html
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/9239-ausfall-displaybeleuchtung-incanto.html


mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siemens Tc55 Elektrik

Oben