T
tomybl
Teetrinker
- Dabei seit
- 09.08.2023
- Beiträge
- 2
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- keine
- Messgerät vorhanden
- nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco GranAroma SM6580/00
Nachtrag: Der Fehler wurde gefunden. Ich habe ein Plastikteil, das im Geschirrspüler nach unten gefallen ist, nicht mit installiert. Der Beitragkann gelöscht werden.
Guten Tag liebes Forum,
ich hatte gestern die Idee meine Kaffeemaschine von Saeco (GranAroma SM6580/00) zu reinigen. Dabei habe ich die Brühgruppe raus genommen ohne dass die Maschine dabei an war. Seit dem spinnt sie und gibt folgende Fehlermeldung aus:
- "Abtropfschale einsetzen" obwohl die Abtropfschale drin ist.
- "Serviceklappe schließen" wenn man den Wassertank draußen hat (und die Serviceklappe auch zu ist).
Beide Fehlermeldungen werden im Wechsel gezeigt. Sobald ich den Wassertank ein setze, zeigt es mir nur noch, dass die Abtropfschale eingesetzt werden muss.
Diese Meldung verschwindet nicht, egal was ich mache.
Ich habe schon einiges probiert. Vom Strom abstecken, verschiedene Knöpfe drücken, ein und aussetzen. Alles ist sauber und trocken.
Der Kundendienst meint, ich soll sie nun eine Nacht ausgesteckt lassen, ansonsten einsenden.
Gott sei Dank habe ich noch 2 Monate Garantie!
Gibt es keine Möglichkeit die Maschine komplett zu resetten? Wie kann es sein, dass man solch schwerwiegende Fehler nur durch das Putzen der Maschine bekommt?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schon mal!
Grüße
Thomas
Guten Tag liebes Forum,
ich hatte gestern die Idee meine Kaffeemaschine von Saeco (GranAroma SM6580/00) zu reinigen. Dabei habe ich die Brühgruppe raus genommen ohne dass die Maschine dabei an war. Seit dem spinnt sie und gibt folgende Fehlermeldung aus:
- "Abtropfschale einsetzen" obwohl die Abtropfschale drin ist.
- "Serviceklappe schließen" wenn man den Wassertank draußen hat (und die Serviceklappe auch zu ist).
Beide Fehlermeldungen werden im Wechsel gezeigt. Sobald ich den Wassertank ein setze, zeigt es mir nur noch, dass die Abtropfschale eingesetzt werden muss.
Diese Meldung verschwindet nicht, egal was ich mache.
Ich habe schon einiges probiert. Vom Strom abstecken, verschiedene Knöpfe drücken, ein und aussetzen. Alles ist sauber und trocken.
Der Kundendienst meint, ich soll sie nun eine Nacht ausgesteckt lassen, ansonsten einsenden.
Gott sei Dank habe ich noch 2 Monate Garantie!
Gibt es keine Möglichkeit die Maschine komplett zu resetten? Wie kann es sein, dass man solch schwerwiegende Fehler nur durch das Putzen der Maschine bekommt?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schon mal!
Grüße
Thomas
Zuletzt bearbeitet: