Gerät zeigt ständig Entlüften an

Diskutiere Gerät zeigt ständig Entlüften an im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit ca. 2 Monaten mußte meine HD8917 erst ca. 1 x wöchentlich, dann immer öfter bis mittlerweile täglich entlüftet werden. Ich habe sie...
  • Gerät zeigt ständig Entlüften an Beitrag #1
T
Tarfi
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanta HD8917
Alter der Maschine
6 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo, seit ca. 2 Monaten mußte meine HD8917 erst ca. 1 x wöchentlich,
dann immer öfter bis mittlerweile täglich entlüftet werden.
Ich habe sie deshalb heute geöffnet und den Flowmeter und Kontakte gecheckt und gereinigt, schien aber ok zu sein. Nach der Inbetriebnahme und Entlüften brachte sie auch mehrere Tassen, mußte dann aber wieder entlüftet werden und kommt seitdem nicht mehr weiter. Das Ventil schaltet auch, es kommt aber weder Dampf noch Wasser, die Pumpe scheint nicht mehr zu laufen. Sie kann auch nicht über das Service- Menü gestartet werden. Hat Jemand eine Idee?

Gruß
Tarfi
 
  • Gerät zeigt ständig Entlüften an Beitrag #2
T
Tarfi
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
5
Habe jetzt nach mehreren Versuchen die Pumpe über das service-Menü zum Laufen gebracht, Wasser wurde mit ca. 15 L / h über die Heißwasserdüse ausgegeben.
Nach dem Neustart mußte erst mal nicht entlüftet werden, mal sehen wie lange.
 
  • Gerät zeigt ständig Entlüften an Beitrag #3
X
Xaview24
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2024
Beiträge
16
wenn wieder pasiert , dann die Pumpe zerlegen... kannst du mir vieleicht sagen, welche Temperatur hast nach der einschalten über Service Menu auf deinen Heizung?
 
  • Gerät zeigt ständig Entlüften an Beitrag #4
T
Tarfi
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
5
Hi, Danke für die Info mit der Pumpe. Die Temperatur ist unterschiedlich, letztes Mal 40°C. Ich mußte noch ein paar Mal entlüften. Der Schlauch Pumpe zum Kocher ist undicht, die Menge aber gering. Ersatzteile sind bestellt. Im Bereich Brühgruppe verliert sie auch Wasser. Ich dachte erst an defekte Dichtungen die ich ersetzen werde, aber vielleicht liegt es auch am Sicherheitsventil. Wenn das Abdichten nichts bringt, würde ich die Pumpe zerlegen, weiß aber nicht genau, worauf ich da achten muß.
 
  • Gerät zeigt ständig Entlüften an Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
weiß aber nicht genau, worauf ich da achten muß
hier ist die pumpen kugel u.dichtung das mass aller dinge,wobei es dann aber auch wiederum zu einem drucktest kommen
sollte, hier ist ein sehr großen aufwand verforderlich.


würde ich die Pumpe zerlegen,
ja schon,aber das zerlegen und wieder zusammen bauen ist ehr kontraproduktiv. eine neue pumpe ist schon unter einem zwanziger zubekommen.
 
  • Gerät zeigt ständig Entlüften an Beitrag #6
T
Tarfi
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
5
OK, Danke. Wenn die Teile da sind, werde ich auf dem Laufenden halten ob es geklappt hat.
 
  • Gerät zeigt ständig Entlüften an Beitrag #7
T
Tarfi
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
5
So, der Schlauch wurde abgedichtet und die Dichtungen ersetzt. Bis jetzt alles ok. Wenn die Meldung nochmal kommt, werde ich eine neue Pumpe bestellen. Besten dank an Euch für die Unterstützung!
 
Thema:

Gerät zeigt ständig Entlüften an

Oben