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Peaburry
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 14.02.2010
- Beiträge
- 70
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> Mechanik ja, Elektronik eher nicht
- Messgerät vorhanden ? -> Vorhanden ja, kam aber noch nie zum Einsatz :-O
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> Saeco Incanto Type SUP 021
Hallo liebe Kaffee-Spezialisten,
ich habe zwar gesehen, dass ein Thema mit ganz ähnlichem Titel exisitert, aber ich glaube, mein Problem liebt wo anders. Ich fange mal von vorne an:
Wenn man die Maschine einschaltet, dann hört man zuerst ein Geräusch, das ich mit (durch)drehend oder zumindest drehend bezeichnen würde. Nach einiger Zeit hört man auch ein Klacken, dann tut sich nichts mehr, es blinkt nur die Lampe über dem Ausrufezeichen rot, das bedeutet laut Anleitung:
"Mahlwerk blockiert. Motor der Brühgruppe ist blockiert. Wenden Sie sich an eine autorisierte Servicestelle."
ich vermute mal, die meinen nicht Euch, ich probiere es aber lieber trotzdem mal hier. Könnte es sein, dass die Zahnräder abgenutzt sind? Oder der Motor irgendwie defekt ist?
Wenn es ein mechanisches Problem sein sollte, traue ich mir zu, es zu reparieren, ein elektronisches eher nicht :-(
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> Mechanik ja, Elektronik eher nicht
- Messgerät vorhanden ? -> Vorhanden ja, kam aber noch nie zum Einsatz :-O
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> Saeco Incanto Type SUP 021
Hallo liebe Kaffee-Spezialisten,
ich habe zwar gesehen, dass ein Thema mit ganz ähnlichem Titel exisitert, aber ich glaube, mein Problem liebt wo anders. Ich fange mal von vorne an:
Wenn man die Maschine einschaltet, dann hört man zuerst ein Geräusch, das ich mit (durch)drehend oder zumindest drehend bezeichnen würde. Nach einiger Zeit hört man auch ein Klacken, dann tut sich nichts mehr, es blinkt nur die Lampe über dem Ausrufezeichen rot, das bedeutet laut Anleitung:
"Mahlwerk blockiert. Motor der Brühgruppe ist blockiert. Wenden Sie sich an eine autorisierte Servicestelle."
ich vermute mal, die meinen nicht Euch, ich probiere es aber lieber trotzdem mal hier. Könnte es sein, dass die Zahnräder abgenutzt sind? Oder der Motor irgendwie defekt ist?
Wenn es ein mechanisches Problem sein sollte, traue ich mir zu, es zu reparieren, ein elektronisches eher nicht :-(