Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert

Diskutiere Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe ich versucht, leider keinen Erfolg ☹️
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #21
T
tobicar
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
14
Habe ich versucht, leider keinen Erfolg ☹️
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #22
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #23
T
tobicar
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
14
Ich habe die Platine mit Isopropanol gereinigt. Ich dachte ja der Anschluss der Brüheinheit hat einen Wackelkontakt, dies ist leider nicht der Fall. Ab und zu Funktioniert die Brühgruppe und dann wieder nicht. Auch die Heißwassertaste funktioniert nur sporadisch und ich komme selten in den Service Modus. Mir ist sonst noch aufgefallen, dass der Anschluss der Brühgruppe nur 20V anstatt der im Datenblatt angegebenen 35V liefert. Kann der Transistor doch defekt sein? Ansonsten muss ich wahrscheinlich kapitulieren, bekomme den Fehler mit dem Taster nicht gelöst. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #24
T
tobicar
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
14
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also der Tip33C hat nichts mit Heisswasserbezug zutun.
Deshalb ist deine Mutmasung nicht zu treffend.
Was immer wieder zu seltsame Fehler rührt
ist der grosse Elko 470 am Trafo.
Wäre ein Versuch.
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #26
T
tobicar
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
14
Okay dann werde ich das mal versuchen. Das mit dem Transistor war ja auch auf die 20V bezogen, die nur der Anschluss der Bühgruppe liefert.
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #27
T
tobicar
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
14
Okay den Fehler mit der Heißwassertaste habe ich gefunden. Das 26 polige Datenkabel hatte tatsächlich doch einen Kabelbruch.
Allerdings geht der Brühgruppenmotor leider immer noch nur zeitweise.
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #28
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #29
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Hallo Gastroharry,
meine Brühgruppe der Miele CVA 620 ist heute morgen nach dem Ziehen eines großen Kaffees blockiert. Ich hatte dieses Problem schon vor längerer Zeit einmal und meine, es mir dem Einsatz einer 9 Volt-Batterie gelöst zu haben. Nun weiß ich aber nicht mehr, wo ich die Kontakte finde für den Anschluß der Batterie. Ich würde mich über ein Foto oder eine nähere Beschreibung freuen.
Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage !!
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Der Stecker Gelb/Gelb/Rot/Blau st für
das Getriebe zuständig.
An Rot/Blau anklemmen.
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #31
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Danke für die schnelle Antwort !
Aber den Stecker mit der Belegung Gelb/Gelb/Rot/Blau kann ich nicht finden. An welcher Position der Platine befindet sich denn der Stecker für den Getriebemotor ? und wo muss dann + und - der Batterie angeklemmt werden ?
LG Karl
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #32
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Recht, war "royales denken",
aber Rot/Blau ist da. Brewunit!
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #33
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Vielen Dank !! Bin heute nicht mehr dazu gekommen und werde morgen berichten ob es funktioniert hat.
LG Karl
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #34
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Hallo Harry,
mit den Adern blau/rot und der 9V-Batterie konnte ich die Brüheinheit in ihre Ausgangsposition zurückfahren und rausnehmen. Nun ist aber immer noch die Anzeige "Brühgruppe blockiert" im Display und ich bin ratlos, wie ich weitermachen kann. Die Sicherungen auf der Platine sind alle durchgängig und somit o.k. ? Vielleicht hast Du - oder vielleicht auch jemand anderes im Forum - noch eine Idee wo ich nun suchen kann ?
Danke und Gruß
Karl
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #35
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Tip33C am grossen Kühlkörper defekt!
Durch einen Tip35C ersetzen.
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #36
S
solothurn
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
39
Hallo Harry,
danke für die wieder mal schnelle Antwort. Da ich elektronisch nicht besonders firm bin, kann ich das Teil auf der Platine nicht erkennen, zumindest nicht mit der Beschriftung TIP33C. Im Netz habe ich die Alternative Tip35C zwar gefunden, aber für einen elektronisch nicht besonders bewanderten Tüftler fällt es mir ein wenig schwer, das richtige Teil auf der Platine für einen Austausch zu finden.
Ich hoffe, nervlich nicht zu sehr zu strapazieren !
LG Karl
 
  • Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert Beitrag #37
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es ist das grössere Bauteil am KK.
Zum Einlöten hoffe ich Du hast dafür jemand.
Und das nächste mal nicht irgendwo anhängen
sondern ein eigenes Thema auf machen und die Eingangsfragen beantworten.

LG Harry
 
Thema:

Miele CVA 620-2 Fehler Entlüften und Brühgruppe blockiert

Oben