Jura Impressa - Trafo 2x nacheinander defekt

Diskutiere Jura Impressa - Trafo 2x nacheinander defekt im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Bei den 2 Transformatoren ist die Primärwicklung duchgebrannt. Am Wochenende habe ich einige Kaffees bezogen, den Reinigungsvorgang durchlaufen...
  • Jura Impressa - Trafo 2x nacheinander defekt Beitrag #21
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Bei den 2 Transformatoren ist die Primärwicklung duchgebrannt.
Am Wochenende habe ich einige Kaffees bezogen, den Reinigungsvorgang durchlaufen lassen - problemlos alles
(geschraubt noch nichts da Wochenende).
Werde sie nochmals öffnen und die 220V Verbraucher gegen PE durchmessen, vermutlich läuft sie jetzt aber wieder problemlos.
 
  • Jura Impressa - Trafo 2x nacheinander defekt Beitrag #22
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Guten Morgen, der Trafo hat ja eine 115° Temperatursicherung im Primärkreis. Vermutlich brennt diese durch, da Sekundärseitig die Stromentnahme zu hoch ist und der Trafo dadurch überhitzt.
Die zu hohe Stromentnahme muss eine Ursache haben. Dieses kann ja nur an Komponenten liegen, die im Sekundärkreis angeschlossen sind. Hauptsächlich kann das ja nur der Antrieb Brühgruppe sein bzw. die zugehörige Leistungselektronik.
 
  • Jura Impressa - Trafo 2x nacheinander defekt Beitrag #23
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
783
Ich nehme an die 15,5 V Wicklung brennt durch - speisst alle Motore, nicht die 9 V (diese Wicklung speisst die 5 VDC fuer den Elektronik). Die Primaerwicklung, wirklich??
Um sicher zu sein wurde ich die 4 grosse Gleichrichterdioden tauschen - vielleicht macht eine oder zwei (manchmal) Kurzschluss.
 
Thema:

Jura Impressa - Trafo 2x nacheinander defekt

Oben