Incanto knirscht immer noch

Diskutiere Incanto knirscht immer noch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nabend, also bei meiner Sirius ist der Tresterbehälter von der Größe einer großen Kaffeetasse - ergo echt der Witz. Ich leere nach ca. 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #21
S
Sirius
Gast
Nabend, also bei meiner Sirius ist der Tresterbehälter von der Größe einer großen Kaffeetasse - ergo echt der Witz. Ich leere nach ca. 4 Tassenbezügen sofort den Trester. Allerdings passt das net mit dem programmierten "Satzbehälter leeren" der Maschine. Diese Meldung kommt meist, wenn ich gerade erst den Trester geleert habe.

Muss mal die Anleitung zur Hand nehmen und das umprogrammieren.

Wer viel Kaffee trinkt leert häufig den Trester oder kauft gleich eine Maschine mit großem Satzbehälter :p
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #22
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Also wieso du das Teil nach 4 Bezügen leerst ist mir rätselhaft. Man sollte den Behälter nur dann leeren wenn die Maschine das will, denn sie merkt nicht wenn du ihn leerst. Nur wenn der Behälter nach aufgefordertem Herausnehmen (also 12 bezügen) 5 sec herausgenommen wurde wird der zähler der Bezüge auf Null gesetzt.
Wenn du das ändern willst musst du ins Servicemenü. Auf meiner HP findeste ua ne Anleitung wie das geht.
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #23
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
....ich leere auch erst wenn die Maschine es meldet. Sie registriert es nicht wenn zwischen drin mal geleert wird. Also lass ich das bleiben...ist ja nur unnötige Rennerei.

LG
Inge
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #24
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
Hi @ll,

ich wollte positives vermelden.
Habe ja kräftig über die Incanto genörgelt, denke wenn´s läuft sollte man davon auch berichten.
Die Incanto läuft immer noch störungsfrei *toi-toi-toi* und liefert einen heißen Kaffee mit ner vorbildlichen Crema.
Wir mischen inzwischen immer ein paar Gimokabohnen unter eine neue Sorte, auf diese Art und Weise können wir auch andere Kaffee´s ausprobieren ohne dass das Mahlwerk spuckt.

Wünsche allen Kaffeeschlürfern ein schönes Wochenende.

LG
Inge
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #25
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
X(....ein paar Wochen weiter und schon wieder, oder immer noch die gleichen Probleme. Inzwischen war unsere Incanto 10 Tage bei der Firma Saeco zur Reparatur, nachdem der Servicmitarbeiter der Fachwerkstatt mit seinem Latein am Ende war. Gestern kam sie nun wieder zurück mit einem kurzen Hinweis was gemacht wurde. Seltsam war nur das die Dame am Telefon uns drei Sachen aufzählte die gemacht worden sind, auf dem Lieferschein stand aber nur einer. Inkl. einer Arbeitsstunde.

Um das Elend abzukürzen :evil:....von 12 Wochen hatten wir die Maschine 4 Wochen in Reparatur und der Fehler ist immer noch der gleiche. Sie Sie nimmt nach wie vor nur eine Bohnensorte, mahlt die Bohnen und wirft alles in den Satzbehälter. Der einzige Unterschied nach dem Aufenthalt bei Saeco: sie nimmt jetzt nicht mehr so riesige Mengen an Bohnen um sie wegzuwerfen, sondern höchstens noch ein Kaffeelöffel voll Kaffeemehl. Dementsprechend schmeckt der Kafee wie Spülwasser. Wir haben sie auf "stark" eingestellt....was aber hinten raus fällt ist lächerlich. Vorher war der Satzbehälter nach 13 Tassen voll, jetzt nicht mal halbvoll. ´Zu alle dem hat sie jetzt eine neue Macke...sie pfeift wenn sie den Kaffee rausläßt. ;(

Fazit: uns hängt die Incanto zum Hals raus, wir müssen mehrmals täglich das versiffte Ding innen säubern, von Arbeitserleichterung keine Spur, nur Frust ohne Ende. Wir gehen jetzt auf Wandlung und können nur höffen das die Magic Serie besser ist. Wir sind echt am Ende....


Ich hoffe ihr seid nicht böse, aber ich mußte einfach mal Frust ablassen.

Allen ein schönes Wochenende
LG
Inge
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #26
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
Aqua Prima ist alle 3 Monate zu tauschen.

Es gibt Probleme bei diversen Bohnen.
Es wurden die Stützpunkte informiert, inkl. Umbauanleitung.

Es gibt Prob´s mit der Mahlwerksstrom-messung.

Widerstand einlöten....etc.

cu
Tschises
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #27
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
.....Dein Post bezieht sich auf die Magic Serie?
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #28
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Zitat von Tschises:

Es gibt Probleme bei diversen Bohnen.
Es wurden die Stützpunkte informiert, inkl. Umbauanleitung.

Es gibt Prob´s mit der Mahlwerksstrom-messung.

Widerstand einlöten....etc.

Hallo,

wie wäre es, wenn Du das Forum detailliert unterrichten würdest.
Eine Umbauanleitung an die Stützpunkte die Elektronik zu modifizieren, bedeutet einen Bruch zum bisherigen Verfahren nur ganze Platinen zu tauschen.
Warum bei diversen Bohnen ? Es dürfte sich um einen generellen Fehler im Mühlenstromkreis handeln, der auch Auswirkungen auf die Software hat.

Diese Umbauanleitung ist eine verdeckte Rückrufaktion !!

mfg
Harry
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #29
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
Es gibt Probleme bei zu weichen Bohnen.

Genaues kann dir ein Stützpunkt sagen.
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #30
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo inge,

pack die maschine ein, nehme alle reparaturunterlagen mit, druck dir diese seiten als gedächtnisstütze aus und bitte um wandlung.
noch mehr reparaturversuche sind kaum zumutbar.
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #31
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
Danke, das werde ich machen.
Scheint so als sei die ganze Serie nicht so richtig ok wenn ich das richtig verstanden habe.
Meint ihr mit 'Stützpunkte' die Vertragswerkstätten?

LG
Inge
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #32
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
mit stützpunkte sind die saeco points gemeint.
ärger kannst du mit jeder maschine haben.
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #33
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
Jup... schau bei saeco.de nach... der sagt dir den nächsten.

es gibt viele "Bastelwerkstätten".

cu
Tschises
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #34
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
....kommt ihr zufällig an die Umbauanleitung?
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #35
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Inge,

Hartmut schreibt:
pack die maschine ein, nehme alle reparaturunterlagen mit, druck dir diese seiten als gedächtnisstütze aus und bitte um wandlung.
noch mehr reparaturversuche sind kaum zumutbar.

Folge Hartmut's Ratschlag möglichst schnell. Wenn der Hinweis auf eine Umbauanleitung stimmt, ist Deine INCANTO DE LUXE - SBS® keine "Montagsproduktion", sondern
eine "Fehlkonstruktion".
Den Eindruck könnte Saeco in Eigeltingen oder ein ASP sehr schnell verwischen, wenn sie die Anleitung mit Hintergrundinformation im Forum veröffentlichen würden.
Erfolgte Deine letzte Reparatur bei Saeco in Eigeltingen oder bei einem örtlichen Saeco Stützpunkt. ??

mfg
Harry
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #36
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
....die Reparatur erfolgte in Eigeltingen.

Gruß
Inge
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #37
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Inge,

Danke für die rasche Antwort. Sie zeigt, daß selbst die Saeco-Zentrale in Eigeltingen das neue Prinzip der Kaffeemengen-Bemessung nicht im Griff hat.
Es erfolgt ja keine Volumenmessung mehr wie früher, sondern man verwendet eine Mengenzuteilung, die auf Zeit und Messung der zugeführten Energie
zur Mühle beruhen muß.
Nur wird jetzt im Meßkreis 'rumgedoktert'. Tschises vage Andeutungen kommen vermutlich aus sicherer Quelle.
Dein Anruf in Eigeltingen zeigt, man versucht zu vertuschen.
Nach den Explosionszeichnungen bei http://www.saeco-ersatzteile.de sind wahrscheinlich auch andere Incanto-Modelle betroffen.
Nicht alle ! Die meisten Incanto-Modelle folgen dem alten Prinzip, das in der Vienna-, Royal- und Magic-Serie erprobt ist.
Sie haben eine im Volumen veränderbare Dosierkammer, Mikroschalter etc.
mfg
Harry
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #38
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
Hallo Harry,

ich rufe am Montag nochmal dort an, dann sollen sie sich aber warm anziehen
susel.gif


Jetzt haben wir uns zwei andere rausgesucht. Die Royal Digital Plus und die Magic Comfort Plus- jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden welche wir nehmen. Ein Tipp für mich? Sollen ja baugleich sein, ist es in der Tat nur das Design? Dann würden wir uns für die Magic Comfort Plus entscheiden.

Man was bin ich froh das es euch gibt
thumbs.gif
thumbs.gif
Macht ja weiter so....erstmal recht herzlichen Dank an Alle.

LG
Inge
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #39
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein ASP hat Tschises vage Andeutungen bestätigt .
Es gibt offensichtlich 4 Platinen, die in den Incanto-Modellen benutzt werden und das neue Prinzip der Kaffeemengen-Bemessung anwenden.
Die Werte der einzulötenden Widerstände sollen unterschiedlich sein.

In den Explosionsplänen bei http://www.saeco-ersatzteile.de fand ich die Modelle .....
1. Incanto Classic
2. Incanto Rondo SBS
3. Incanto Rondo
4. Incanto Sirius
5. Incanto de Luxe
Bevor ihr nun gleich zu einem ASP stürmt, vergewissert euch bei http://www.saeco-ersatzteile.de im Mühlen-Explosionsplan.

mfg
Harry
 
  • Incanto knirscht immer noch Beitrag #40
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich aus sehr sicherer Quelle erfahren, daß die "Keramikmühle" modifiziert wird. Die Änderungen an der Platine sind eine
notwendige Folge. Sonst wäre eine Softwareanpassung erforderlich und das hätte CPU-Wechsel bedeutet.
mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto knirscht immer noch

Oben