Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen?

Diskutiere Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; 14 am Tag, das kann doch sein. MW hält irgendwo zwischen 15-20K. Dann muss es mit neuem Zahnrad und Kohlen überholt werden. 2005 wurden aber noch...
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.202
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
14 am Tag, das kann doch sein. MW hält irgendwo zwischen 15-20K. Dann muss es mit neuem Zahnrad und Kohlen überholt werden. 2005 wurden aber noch 63er Zahnräder verbaut, ist also ziemlich sicher nicht mehr original. Gehäuse ist Edelstahl, damit weit weniger verschleißfreudig als bei delux.
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Um welche Maschine handelt es sich eigentlich(Posting #1 +#15)?
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #23
J
Johi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
34
Oh, peinlicher Rechenfehler... Natürlich 14 Bezüge am Tag. Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die Platine getauscht wurde.

Aber, wie schon geschrieben, ich hab die Sirius für 25,50€ bei E...y erstanden mit der Beschreibung, dass sie "eigentlich" laufen würde, jedoch öfters entlüftet werden müsste. Das wichtigste war mir jedoch, dass das Display und deren Beleuchtung funktioniert. Alles andere bekommt man schon irgendwie repariert.
Dass sie schon 50.000 Bezüge hatte stand natürlich nicht dabei, aber wie schon geschrieben: Sie sieht nicht aus wie 10 Jahre alt. Ob das Mahlwerk ein Getriebe mit 63 Zähnen hat kann ich nicht sagen. Müsste mal nachschauen wie alt das Mahlwerk ist, aber das Mahlwerk sah recht neu aus?! Nur die Pumpe war noch Erstausrüsterware! ;-)
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #24
J
Johi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
34
@Gastroharry: Such es Dir aus! ;-) Hab zwei Incanto de Luxe und neuerdings ne Incanto Sirius, die noch etwas Pflege bedurfte. Eine Incanto de Luxe und die Sirius wollen noch nicht konstante Kaffeemengen bringen. Deshalb hatte ich mir vorsorglich den Flowmeter bestellt. Hätte jedoch Euch vorher fragen sollen, dann hätte ich den Flowmeter nicht so vorschnell bestellt. ;-)
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #25
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.242
Ort
Moorrege bei Hamburg
Es werden oft Steuerplatinen mit dem Hinweis "erst 3500" Bezüge angeboten. Ein Schelm der böses dabei denkt!
Falls noch nicht allgemein bekannt: das Herstellungsjahr ist die 3. und 4. Ziffer der Seriennummer auf dem Schild unter der Maschine. Und das Herstellungsdatum findet sich als vorletzte Eintragung im Diagnose-Menü.
Natürlich genau genommen das Baujahr des Gehäuses und das Herstellungsdatum der Steuerplatine.
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #26
J
Johi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
34
Kann mir denn jemand sagen, von wann bis wann die Incanto Sirius gebaut wurde?
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.202
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Älteste die mir über den Weg gelaufen ist war von 2005.
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #28
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Meine ist 5.07.2004
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.202
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also ganz alt. Ohne Mahlmengen Veränderung.
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich meine halt das da ;-)
A me gschengde Gaul schaud ma it ins Maul ;-)))
 
Anhänge
  • DSC_0213[1].jpg
    DSC_0213[1].jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0214[1].jpg
    DSC_0214[1].jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0215[1].jpg
    DSC_0215[1].jpg
    994,2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0216[1].jpg
    DSC_0216[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #32
J
Johi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
34
Glückskind! Gastroharry! Da hast Du ganze 25,50€ weniger gezahlt, als ich... Voll funktionstüchtig? Bin noch in der Probelaufphase. Kann noch nicht definitiv sagen, dass meine komplett geheilt ist. Die Fehler laut Beschreibung sind ausgemerzt, jedoch haben diese wohl andere kleine Fehler überschattet...

@all: Wie alt ist denn nun das jüngste Modell? Also wann ist die Produktion der Incanto Sirius denn eingestellt worden?
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.202
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@aHarry
Im Service Mode keine Änderung der Mahlmengen mit R0 bis R4 möglich.
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #34
J
Johi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
34
@uhrmacher: Du machst mich jetzt stutzig! Wie, ich kann die Mahlmengen R0 - R4 nicht einstellen (habe doch auch eine 2005er Maschine...)?

Wie soll denn sonst die Kaffeemenge reguliert werden, wenn zuviel Kaffee gemahlen wird und die Maschine aufgrund dessen abbricht?
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.202
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei den Versionen Incantos aus 2005 ist dies nicht möglich. Da kann nur über die Aromaeinstellung im Benutzermenü geändert werden. Später gab es erst 3(R0,-R2), noch später dann 5 Stufen(R0-R4) im Diagnosemodus.
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #36
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also ich habe Aromaeinstellungen(mild, mittel, stark)!
Naja, ob jetzt da R0-R2 steht kann doch egal sein, oder!?!
Aber warum sich die Dichtung so geweitet hat oder eine falsche
eingebaut wurde würde mich schon interessieren.
 
Anhänge
  • DSC_0241[1].jpg
    DSC_0241[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0248[1].jpg
    DSC_0248[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #37
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die sehen beide ja noch gut aus, da hat sich m.E. sicher nichts geweitet, die werden nur spröde und reißen dann irgendwann mal bzw. sind zuvor schon undicht bzw. wo abgeschliffen.

-> wird wohl mal die falsche vom dicken BG-Kolben verbaut worden sein.

Wenn alles funktioniert ist es egal wenn du Mahlmenge nicht einstellen kannst, aber ich mußte meine schon von R2 auf R0 reduzieren damit nicht zuviel gemahlen wird und zwangsläufig blockiert! Diese Möglichkeit scheidet bei deiner ja leider aus ...
Mit Aroma verstellt man etwa eine Stufe von Rx, aber sie sollte ja grundsätzl. mit allen 3 Einstellung funktionieren können (Kundeneinstellung).
Und nicht als Grundeinstellung der Maschine vom Servicetechn. gedacht!

LG Grisu
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.202
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Richtig, mit R0-4 soll die Grundeinstellung so gemacht werden dass bei Aroma stark gerade noch gepresst werden kann. Damit kann der Kunde dann auch bei Aroma mild noch einen Puk erwarten der nicht völlig zerfällt. In neueren Maschinen ist seitens des Herstellers ein Kleber mit einer Mahlmengeneinstellungempfehlung schon auf den Mahlwerken drauf. Hatte gerade eine Duo da war auf einem MW 100 und auf dem 2. 110 aufkeklebt und so war es dann auch im Servicemenü für mittleres Aroma eingestellt.
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #39
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also, wenn die beiden Dichtungen OK sind!
Dann müsste die linke eine 380-40 sein und die rechte eine 400-40 !
Wo kommt die rechte dann her?
Also an der sceint laut TM soweit alles in Ordnung zu sein!
Scheint nur der grössere O-ring der sie gequält hat, na mal weiter schauen!
Jetzt wird sie zerlegt.
 
  • Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen? Beitrag #40
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn alles funktioniert ist es egal wenn du Mahlmenge nicht einstellen kannst, aber ich mußte meine schon von R2 auf R0 reduzieren damit nicht zuviel gemahlen wird und zwangsläufig blockiert! Diese Möglichkeit scheidet bei deiner ja leider aus ...

LG Grisu

Wiso leider ? Ich sehe das eher als anwenderfreundlich an!
 
Thema:

Flowmeter geliefert bekommen und ein Sensor dazubekommen?

Oben