Wasser im Tresterbehälter

Diskutiere Wasser im Tresterbehälter im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Wir haben seit kurzem im Tresterbehälter WASSER, ebenso muss die Wasserauffangschale öfters geleert werden.Brühgruppe und Gerät würde...
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #1
K
Katsche
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
5
Genaue Bezeichnung der Maschine
Marco Moltio Typ HD8769
Hallo,
Wir haben seit kurzem im Tresterbehälter WASSER, ebenso muss die Wasserauffangschale öfters geleert werden.Brühgruppe und Gerät würde regelmässig gewartet.
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,


evtl. undichtigkeit am supportventil/zulaufstutzen schau mal nach den roten dichtringen(2st.)
wenn die bg.(brühgruppe) raus ist ist es gut zusehen.

was verstehe ich unter brühguppe wurde regelmässig gewartet?

sind auch neue dichtringe eingebaut worden,zumindest den grossen roten oben am brühkopf.
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #3
K
Katsche
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort. Ja den großen roten O-Ring habe ich erst vor kurzem gewechselt.
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #4
K
Katsche
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
5
Ich muss noch hinzufügen,dass der gepresste Kaffeesatz viel flüssiger ist.
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #5
K
Katsche
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
5
Hallo,
Wir haben seit kurzem im Tresterbehälter WASSER, ebenso muss die Wasserauffangschale öfters geleert werden.Brühgruppe und Gerät würde regelmässig gewartet.
Ich muss noch erwähnen, dass der ausgepresste Kaffeesatz nicht mehr so fest ist eher wässrig
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast die kaffeebohne gewechselt,mahlmenge mal testwiese etwas erhöhen,evtl.past es dann wieder nach
drei -vier bezügen.

hast nach dem supportventil/zulaufstutzen geschaut,sind da auch die dichtringe ok? siehe beitrag#2.
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #7
K
Katsche
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
5
Ich bekomme morgen einen Satz O-Ringe für das Ventil,die werde ich dann tauschen
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #8
B
Bruno_1
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe ähnliche Probleme mit meiner Moltio HD8869. Allerdings habe ich die Dichtringe noch nicht erneuert. Die Maschine ist bereits 3 Jahre alt. Wo bekomme ich die nötigen Dichtringe? Ich müsste doch dann 3 Ringe wechseln: 1 großen Ring an der Brühgruppe und zwei kleinere an dem weißen Stutzen, der hinter der Brühgruppe liegt. Ist das richtig? Danke für die Hilfe
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wo bekomme ich die nötigen Dichtringe? Ich müsste doch dann 3 Ringe wechseln: 1 großen Ring an der Brühgruppe und zwei kleinere an dem weißen Stutzen, der hinter der Brühgruppe liegt. Ist das richtig? Danke für die Hilfe
schau da rein,
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #10
B
Bruno_1
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
5
Hallo Majolika,
danke für die schnelle Antqwort. Was ist denn der Unterschied zwischen der Premiumdichtung für 3,90 und der O-Ring Dichtung für 1,25 Euro? Lohnt sich die teure version?
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Bruno_1
diese sollen in haltbarkeit,wärme,und druckfester sein, als die roten aus silikon.
wobei die roten aber alle mal ausreichend sind, noch meiner meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #12
B
Bruno_1
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
5
Hallo Majolika,
kann man die zwei Dichtringe am Zulaufstitzen einfach abziehen, um sie zu wechseln oder muss der Stutzen abgeschraubt werden. Dann habe ich deinen Link verfolgt, weiß aber nicht, welche Dichtringe ich für den Stutzen bestellen muss. kannst du da HELFENß
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Bruno_1

ein mal diese,

auslaufstutzen die in der mitte,

auslaufstutzen vorn der,

vorsichtig runterheben,bei den neuen nur mit der hand neu aufsetzen wenns hast etwas silikonfett ran
aber nur sehr leicht nicht zuviel.
 
  • Wasser im Tresterbehälter Beitrag #14
B
Bruno_1
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
5
danke für die Hilfe
 
Thema:

Wasser im Tresterbehälter

Oben