Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe

Diskutiere Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine startet normal, danach auch die Vorbrühung. Es gibt einen leichten Knall. Es kommt Ausgabe startet und die erfolgt nicht. Danach...
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #1
G
Guckie
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
16
Die Maschine startet normal, danach auch die Vorbrühung. Es gibt einen leichten Knall. Es kommt Ausgabe startet und die erfolgt nicht. Danach Selbstdiagnose: Entlüftung. Dass haben wir schon einige Male gemacht, leider funktioniert es noch immer nicht. Was könnte kaputt sein? Vielen Dank für ihre Hilfe.
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Pumpe schwach, Brühsieb verstopft, Kaffeeauslauf verstopft (dreh zum Test mal den SBS Regler auf die durchsichtige Bohne)
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #3
G
Guckie
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
16
Herzlichen Dank für Ihren Ratschlag. ich freue mich riesig. Meine 10-jährige Talea funktioniert wieder gut. Nachdem ich endlich den SBS Regler gefunden habe, ihn ganz nach links drehte (es gibt bei mir nur die Einstellung Drehung ganz nach links - Mildes Aroma, ganz nach rechts - Kräftiges Aroma, Stellung Mitte - Mittelstarkes Aroma), machte ich einen Test und seitdem passt alles wieder.
Liebe Grüße
Guckie
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dachte ich mir doch😁
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #5
G
Guckie
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
16
Merci! ;-D
Hallo gleich nochmals. Bitte lassen Sie mich noch etwas fragen: da meine Maschine schon doch in die Jahre gekommen ist, welche Maschine würden denn Sie sich neu holen? (unter der Voraussetzung, dass diese einen guten Café brüht und ich technisch ;-) nicht so viele Schwierigkeiten vorfinde. Bin schon etwas älter lol ;-9, Grüße Guckie
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Merci! ;-D
Hallo gleich nochmals. Bitte lassen Sie mich noch etwas fragen: da meine Maschine schon doch in die Jahre gekommen ist, welche Maschine würden denn Sie sich neu holen? (unter der Voraussetzung, dass diese einen guten Café brüht und ich technisch ;-) nicht so viele Schwierigkeiten vorfinde. Bin schon etwas älter lol ;-9, Grüße Guckie
Die Alte am Leben halten.
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #8
G
Guckie
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
16
Das ist natürlich eine gute Idee! Aber das Problem war, dass das gute Stück irgendwo auf dem Weg zum "Kaffee" ein wenig Wasser verloren hat. Die Brühgruppe war sicherlich nicht die Verantwortliche, denn die ist in Ordnung. Aber es zählte nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben jeden Tag ein Papierküchentuch um das gute Stück zu drapieren.

Wir haben die neuen Saeco Modelle verglichen, auch die von der Stiftung Warentest gelobten und natürlich auch die Konkurrenzmodelle. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und uns diesmal für eine De`Longhi ECAM 350.55 B entschieden.

Unsere alte Talea Ring Plus haben wir im Abstellraum verstaut, da wir denken, wenn die neue anfänglich nicht so gut funktioniert, kann sie uns vielleicht noch gute Dienste leisten. Erst wenn sich der neue Kaffeevollautomat bewährt, werden wir uns endgültig von ihr trennen.

Aber wir haben noch eine perfekt funktionierende Saeco "Milk Island", die wir gerne weiterschenken möchten, denn vielleicht ist sie einem Saeco Begeisterten kaputt gegangen. Genauso wie die funktionierende Brühgruppe, die wir in ca. 1 Monat nach der gründlichen Testung der Longhi verschenken wollen.

Sehr herzlich möchten sich mein Mann und ich mich für die vielen Jahre an guten Tipps und Hilfen hier im Forum bedanken. Das Ist wirklich ein großartiger Service.

Bleiben Sie alle gesund und lassen Sie sich weiterhin guten Kaffee schmecken.

Liebe Grüße
Guckie
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #9
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.056
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Hallo Guckie,
wenn ihr euch wirklich von der Talea und dem Zubehör trennen möchtet, melde ich mal Interesse an.
Geschenkt möchte ich Sie allerdings nicht!
Wo wohnt Ihr? würde Sie dann eventuell auch abholen
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #10
G
Guckie
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
16
Hallo MaPi71!

Wir haben heute unseren Neuen ausprobiert und sind davon angetan. Wir trennen uns tatsächlich von der Talea und ihrem Zubehör, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass wir es verschenken, allerdings wenn Postversand gegen Bezahlung der Postgebühren.
Wie wir gesehen haben, wohnt ihr eventuell in der Gegend Heidelberg-Mannheim und wir in Österreich/ Steiermark. So ist eine Abholung hinfällig, da die Entfernung ca. 700 km beträgt. Da wir öfters im Berchtesgadener Land sind, könnten wir den Versand in Bad Reichenhall machen, was zum Glück billigere Postgebühren bedeuten würde.
 
  • Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe Beitrag #11
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.056
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Das mit den Postgebühren übernehme ich gerne.
 
Thema:

Talea Ring Plus, nach Vorbrühung erfolgt keine kaffeeausgabe

Oben