Spülung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Spülung funktioniert nicht mehr im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Spülung funktioniert nicht mehr Beitrag #1
H
heizo
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8769

Hallo, habe meine Moltio seit ca. einem Jahr und sie regelmäßig gereinigt sowie entkalkt (mit dem Entkalker von Saeco).

Nun zu meinem Problem:

Ich schalte die Maschine ein, das Erwärmen wird im Display angezeigt und anschließend beginnt die Spülung. Diese bricht jedoch nach ca. 30 Prozent ab. Auffällig hierbei, dass kurz bevor der Abbruch erfolgt, das Gerät leiser wird (vor dem Abbruch hört sich alles normal an). Dann erscheint im Display die Aufforderung zur Spülung. Drücke ich dann auf Starten, beginnt die Spülung und bricht nach kurzer Zeit ab. Wieder ähnlicher Verlauf wie oben beschrieben: Anfang alles normal, dann wird die Maschine wieder leiser und macht aber weiter, bis dieser Vorgang irgendwann auch abbricht. Diesen Ablauf müsste ich laut Display theoretisch ewig wiederholen, da nach jedem Abbruch der Spülung mir im Display angezeigt wird, dass gespült werden muss.

Möchte mich ungern von der Maschine trennen, deswegen würde ich vor dem Einschicken gerne selbst alles versuchen, um mein Baby zu retten.
 
  • Spülung funktioniert nicht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Pumpen werden leiser, wenn die Maschine verstopft ist. Versuche daher zuerst die Maschine gründlich zu entkalken.

mfg
Harry
 
Thema:

Spülung funktioniert nicht mehr

Oben