Saeco villa spidem * störung*

Diskutiere Saeco villa spidem * störung* im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @Richard-53 : Schön dein Bericht... Ich frag mich was an der Vorgehensweise so schlecht war, für ein kaffemaschinenlaie mit technikkenntissen? der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #21
J
joesmith
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
15
@Richard-53 :
Schön dein Bericht...
Ich frag mich was an der Vorgehensweise so schlecht war, für ein kaffemaschinenlaie mit technikkenntissen? der te hat schon erfolgreich mottorad und automotoren revidiert finde ich angesichts der Tatsache dass die Pumpe fördert gar nicht so dumm die Platine zu tauschen. Da dies der einfachste Weg erstmal war. Pumpe funktioniert doch! Die Maschine lässt sich doch über das Ventil entlüften...sogar so lange bis der Tank leer ist...fast leer, sonst wirft mit hier wieder einer ein Fehler vor...
Warum sollte dann der wasserweg nicht gehen...
Ich hab geschrieben dass ich eine Bedienungsanleitung habe und die Nix hergibt...habt ihr überhaupt mal eine gesehen..die ist 0815.

Wisst ihr was?... ich meld mich hier wieder ab, denn Vorwürfe und so eine Hilfe gerade wie von dir braucht kein Mensch.
Ich dachte an eine konstruktive Hilfe, bei der ein weiteres Vorgehen aufgezählt wird nach den Sachen die schon getauscht bzw. Ausgeschlossen sind.
Ich denke es sollte sich der eine oder andre überlegen ob er in diesem hilfeforum richtig ist.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #22
J
joesmith
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
15
@Majolika
Dann würde die Maschine gar nicht laufen,...Sie macht ja ne halbe tasse und bleibt dann stehen
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #23
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ja wenn eine Service-Anleitung für einen Fachmann wie du es bist kein hilfreicher Typ ist dann solltest du wo anders dein Glück versuchen.
Vieleicht solltest du mal eine Druckmessung der Pumpe mache das dürfte ja für dich kein Problem sein.
Wir sind leider keine Hellseher wer am anderen Ende ist.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #24
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #25
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ja wäre eine Überlegung aber nachdem du schon mal geschrieben hast dass deine Glaskugel Corona hat und nicht mehr funktioniert lasse ich das lieber.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #26
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Kommt vom ständigen angrabbeln und an husten.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
lese dich in den testmodus ein und schau ob alle mikroschalter ok sind.
und lasse die pumpe im testmodus mal laufen,etwas mehr wie eine tasse voll,

auch ein entkalken in diesem modus ist hilfreich,aber es sollte dann ein mittel
auf amidosulfonsäurebasis sein.eilfxpulver wäre so ein mittel,wenn es nicht hast
hier sit ein link dazu,

 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #29
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Ich denke mal von nagelneu kann man hier nicht mehr sprechen sie wurde nach meiner Meinung schon mal betrieben wer weiß wie lang und dann Jahrelang in den Keller gestellt wer weiß schon warum. Recht undurchsichtige Sache.
Mal entkalken kann ja nicht schaden und ist wenigstens ein Beitrag zu imaginären Fehlersuch und im schlimmsten Fall eine ABM Maßnahme.
Wer Motorrad und Automotoren revidiert müsste doch mit dieser Service klarkommen.
Wenn dann die Maschine immerhin eine halbe Tasse zubereitet ist es anscheinend logisch erst mal die Elektronik zu tauschen und na ja und die Pumpe geht doch.
Immerhin habe ich vor 40 Jahren bei meinem VW Käfer erfolgreich den Zylinderkopf nach Anleitungsbuch getauscht ohne Internet.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #30
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Immerhin habe ich vor 40 Jahren bei meinem VW Käfer erfolgreich den Zylinderkopf nach Anleitungsbuch getauscht ohne Internet.
Wie bist Du denn drauf
Heute finden die noch nicht mal den Weg zum Mülleimer ohne google Maps
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #31
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Oh hatte ich vergessen.
Gibts ja schon NAVI für den Kinderwagen mit der neuen Tracking App was für den Rollator auch sehr vernünftig ist.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #32
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@TE, wenn Du wissen willst wie alt die Maschine ist
mache ein Foto vom Etikett.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #33
J
joesmith
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
15
Also liebe Leute...die Maschine läuft..Macht nun was sie soll!...
Und nochmal zur Zur info, da ja auch deswegen rege Antworten und fragen kamen, sie war einmal in Gebrauch beim Vorgänger der hatte sie als Ersatz gekauft zu seiner bestehenden...irgendwann war die alte Defekt und beim ersten Lauf ging die neue nicht...Garantie vorüber...dann hab ich sie ihm abgekauft für 20 Euro...

Hab jetzt ne nagelneue Maschine die mich hoffentlich wie meine alte 12 Jahre ohne irgendwas begleitet. Und wenn nocht sind Ersatzteile von der alten vorrätig.
Ob ich das Forum nochmal brauchen werde?...mhhh...wahrscheinlich nur wenn mir nach lustigen Sprüchen zumute ist. Schade dass der eine oder andre einfach hier...wie nennt man es...haßliebig, querulantig, frozelnd drauf ist. Wünscht man ihm Glück und sehen auf all seinen wegen.
In diesem Sinne...guten kaffegenuss und danke , wenn's auch nicht geholfen hat, der Fehler ist repariert.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #35
J
joesmith
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
15
@Majolika das wäre doch ein Fall für so megabomben die sich an dem Thread beteiligt haben...oder an @Richard-53 ....
😂....
Mit den Vorschlägen eine neue Maschine zu entkalken, oder gar das mahlwerk zu verstellen kam ich natürlich nicht weiter...
Ich hab dann einfach kleinrere Bohnen genommen...nun, woher bekommt man diese....ganz einfach , eine Schüssel mit bohnen nochmal 2 Stunden bei 100 Grad in Backofen ....die gehen besser durchs mahlwerk...gell @Richard 53...😏💪
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #36
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #37
J
joesmith
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
15
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #38
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Bei mir kommen deine letzten Beiträge aber anders rüber, demnach bist du schon selbst so und kannst es höchstens, wenn überhaupt, nicht mehr lange sein. Ich habe zuletzt keinen Unterschied mehr erkennen können, lediglich eine subtile "Retourkutsche" auf vergleichbarem Level.
Auch wenn es eventuell ganz anders gedacht gewesen sein sollte.
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #39
J
joesmith
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
15
Sogar noch psychologische Experten hier im Forum...naja vielleicht hat ja auch die Maschine einen Knall gehabt und es lag gar nicht an der Bohnen Größe...😂...
Aber wenn ich die bisherigen Beiträge von den Vorrednern anschaue dann kommen mir bei deiner Interpretation Zweifel...
Fakt ist...so wie man in den Wald schreit kommt es raus
Ich verabschiede mich hier mal...auf...Dauer!
 
  • Saeco villa spidem * störung* Beitrag #40
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Wahrnehmung und mach das dir bestmögliche daraus!
Auf Zahn um Zahn könnte man sich auch berufen, muss man aber nicht zwangsläufig.

Und: Over!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco villa spidem * störung*

Oben