Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten

Diskutiere Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Ich habe die Picobaristo Deluxe gekauft und das das erste mal ausgepackt. Habe die Anleitung zum Starten des Geräts befolgt, sprich: -...
  • Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten Beitrag #1
N
Noino
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Picobaristo Deluxe SM 5570-10
Hallo.
Ich habe die Picobaristo Deluxe gekauft und das das erste mal ausgepackt.
Habe die Anleitung zum Starten des Geräts befolgt, sprich:
- Anschalten und Sprache auswählen
- dann sollte ich Wasser einfüllen und einsetzen

Dabei erschien die Meldung "Klappe schließen, Behälter und Abtropfschale einsetzen"

Natürlich ist alles an seinem Platz und ich finde keine Lösung dafür.
Was mich nur ärgert ist, dass ich das Gerät gerade neu ausgepackt habe und es schon nicht starten will.
 
Anhänge
  • IMG_20210404_105452.jpg
    IMG_20210404_105452.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 16
  • Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

willkommen im forum,

maschiene ist aus,
evtl.drücke den behälter sowie die abtropfschale noch mal nach,auch die tür noch mal zu drücken.
dann neu einschalten.
 
  • Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten Beitrag #3
N
Noino
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3
Nein, bestimmt 10x probiert und immer dir gleiche Meldung
 
  • Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok

dann bring sie zurück und lasse es dir vorort zeigen.
 
  • Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten Beitrag #5
N
Noino
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3
Entschuldigung, aber was soll ich mir denn zeigen lassen?
Sie wurde frisch aus dem Karton ausgepackt und alles ist augenscheinlich intakt.
Mehr als die Klappe schließen und Behälter einsetzen kann ich leider nicht machen...
 
  • Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Standartfehler bei diesem Typ. Offenbar wurde eine ganze Charge Müll produziert, denn Du bist der X. Mit dem gleichen Problem. Vermutlich ist der Halter für den Mikroschalter der Tür/ Abtropfschale aus seiner Halterung gesprungen. Er sitzt rechts oben über dem Einschub vom Satzbehälter.
 
  • Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Mehr als die Klappe schließen und Behälter einsetzen kann ich leider nicht machen...
deswegen am besten zurück.
evtl.umtauschen und gleich vorort testen das der neu kaffeeautomat geht.
 
  • Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten Beitrag #8
F
Ferry78
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

falls ihr die Fehlermeldung "Klappe schließen, Behälter und Abtropfschale einsetzen" auf eurem Saeco Picobaristo Display seht, könnte das folgende Problem die Ursache sein: Der Sensor für die seitliche Klappe ist möglicherweise nach oben gedrückt worden, sodass der Kaffeesatzbehälter ihn nicht richtig erreicht.

Um das zu beheben, könnt ihr vorsichtig mit einem Messer den Sensor nach hinten drücken, wie auf dem Bild zu sehen ist. Beim Betätigen des Sensors könnt ihr ein leises Klackern wahrnehmen.

Hoffentlich hilft euch das, eure Kaffeemaschine wieder zum Laufen zu bringen!

Beste Grüße
 
Anhänge
  • 1713006635029.jpg
    1713006635029.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • 1713006635020.jpg
    1713006635020.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Thema:

Saeco Picobaristo Deluxe 5570 lässt sich nicht starten

Oben