Royal Professional Cappuccinatore läuft nicht, "Entlüften"

Diskutiere Royal Professional Cappuccinatore läuft nicht, "Entlüften" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Cappuccinatore läuft nicht, "Entlüften" Beitrag #1
T
thommyboy
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich habe schon seit vielen Jahren eine Royal Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß beim Einschalten der Maschine nach einiger Zeit leichte "Zischgeräusche" zu hören waren- als ob irgendwo Dampf entweicht. Das ging aber immer weg. Seit einer Woche ungefähr hatte ich dann das Problem, daß die Cappuccinatore nicht mehr richtig lief- sie saugte anfänglich noch Milch an, stoppte aber nach kurzer Zeit. Das "Tackergeräusch" setze immer ein, wurde aber zunehmend leiser. Und seit gestern gibt die Maschine nun gar keinen Mucks mehr von sich und zeigt "bitte entlüften" an- aber weder öffnen der Dampfdüse noch Cappuccinatore noch Kaffeefunktion funktionieren.
Hat jemand eine Idee? Kann ich als technisch versierter Laie etwas tun oder ist das ein Fall für den Service- fürchte bloß daß es da sehr schnell teuer wird. Und hat jemand eine gute Quelle für Ersatzteile- z.B. der Satzbehälter ist durch die Spülmaschine verzogen und schaltet den Kippschalter nicht mehr korrekt etc.
Danke Tom
 
  • Royal Professional Cappuccinatore läuft nicht, "Entlüften" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

das "Entlüften" ist nicht Dein grösstes Problem - vielmehr wird einer der Erhitzer undicht sein.

Nimm die Maschine ausser Betrieb, sonst ist auch noch die Elektronik defekt.

Netzstecker ziehen - Gerät öffnen (siehe "Tipps und tricks") und nach dem Rechten sehen.

Gruss KSB

PS: die Teile der Maschine haben in der Spülmaschine nichts zu suchen
 
  • Royal Professional Cappuccinatore läuft nicht, "Entlüften" Beitrag #3
T
thommyboy
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
3
ok, ich schraube mal auseinander...

was die spülmaschine anbelangt- inzwischen weiß ich das. war 2-3x in der spülmaschine (nur satz und auffangbehälter) und die temperaturen lassen den satzbehälter quasi nach "innen ausbeulen" dadurch kommt kein kontakt mehr zustande- jetzt wo ich es weiß spüle ich auch brav von hand ;) möchte den behälter und auch cappuccinatore aber gerne ersetzen- sofern das gerät an sich halt wirtschaftlich zu retten ist...
 
  • Royal Professional Cappuccinatore läuft nicht, "Entlüften" Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Prüfe erste einmal, wie es innen aussieht - normalerweise sollte sich die Eigenreparatur noch rentieren.
 
  • Royal Professional Cappuccinatore läuft nicht, "Entlüften" Beitrag #5
T
thommyboy
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
3
Danke, war die Dampfeinheit. Habe hier in Wiesbaden einen sehr guten und preisewerten Servicetechniker gefunden der hat mir den gleich zusammen mit dem zweiten Erhitzer ausgetauscht- der wäre mir demnächst wohl auch um die Ohren geflogen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Cappuccinatore läuft nicht, "Entlüften"

Oben