Quantité des grains moulu

Diskutiere Quantité des grains moulu im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bonsoir mes amis, J'ai une question concernant la quantité de grains de café moulus par tasse sur le Saeco Odea Go. En pressant pour un expresso...
  • Quantité des grains moulu Beitrag #1
S
Saeco-blem
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2021
Beiträge
34
Mechanikkenntnisse vorhanden
Oui
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Odea go
Bonsoir mes amis,
J'ai une question concernant la quantité de grains de café moulus par tasse sur le Saeco Odea Go.
En pressant pour un expresso, j'ai remarqué que le moulin ne moud pas plus de 5 secondes et le tour de café du groupe est donc pressé et trop petit.
La quantité de café moulu peut-elle être augmentée ou la sélection du petit et du grand café est-elle automatique ?
 
  • Quantité des grains moulu Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Guten Abend, meine Freunde,
Ich habe eine Frage bezüglich der Menge der gemahlenen Kaffeebohnen pro Tasse bei der Saeco Odea Go.
Beim Pressen für einen Espresso habe ich bemerkt, dass das Mahlwerk nicht länger als 5 Sekunden mahlt und die Kaffeerunde der Gruppe daher gepresst und zu klein ist.
Kann die Menge des gemahlenen Kaffees erhöht werden oder erfolgt die Auswahl des kleinen und großen Kaffees automatisch?

-------------------------------------------------------

Vielleicht weiß einer Rat, ich habe mal den Text hier übersetzen lassen!
Saeco-blem hatte mich persönlich gefragt, ob eventuell über einen DIP-Switch die Mahldauer verstellt / eingestellt werden kann.
Ich kenne mich damit aber nicht aus.
Gruß
WolleP

------------------------------------------------------
Peut-être que quelqu'un sait, j'ai fait traduire le texte ici !
Saeco-blem m'avait personnellement demandé s'il était possible de régler / ajuster la durée de broyage via un DIP-switch.
Mais je ne m'y connais pas.
Salutations
WolleP
 
  • Quantité des grains moulu Beitrag #3
S
Saeco-blem
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2021
Beiträge
34
Guten Abend,
Ich habe gerade einen Beitrag von Herrn Uhrmacher zu diesem Thema gelesen.
Und ich werde sein Verfahren fortsetzen.
Ich werde zuerst den BG einfetten, damit er keine falschen Messungen liefert, und ich werde kleine Kaffeebohnen einfüllen, und nach 30 Tassen komme ich zu Ihnen, um Ihnen das Ergebnis mitzuteilen.
Gruß
 
Anhänge
  • Screenshot_20221121_183122_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_20221121_183122_com.android.chrome~2.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20221121_183129_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_20221121_183129_com.android.chrome~2.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Quantité des grains moulu

Oben