Frage Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a.

Diskutiere Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Einfach den Gummi in einen Alkkuschrauber oä einspannen und drehen lassen und dabei geringfügig mit feinem Schleifpapier planschleifen. Feder...
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #21
uhrmacher
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Einfach den Gummi in einen Alkkuschrauber oä einspannen und drehen lassen und dabei geringfügig mit feinem Schleifpapier planschleifen. Feder minimalst längen ( um den kürzer werdenden Gummi auszugleichen) und wieder zusammensetzen. Darauf achten dass die Feder den Gummi gerade führt, ggf. die Feder etwas richten, der Gummi muss genau senkrecht darin stecken, darf also nicht eiern wenn man die Feder dreht.
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #22
Userschlumpf
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Hallo beisammen, ich klinke mich mal eben mit ein, denn ich habe das selbe Problem mit einer Philips EP3241/50.
Durch diese Posts habe ich auch einen neuen kompletten Auslaufstutzen bestellt und gewechselt.
Das Problem besteht aber immer noch, der Dampf entweicht im Inneren des Gerätes und daher kein Milchschaum.
Wenn ich den Pin ausbaue und wieder einsetze bekomme ich genau ein mal Milchschaum danach nicht mehr, mit dem neuen sowie mit dem alten Auslaufstutzen!
Gibt es für die Maschine einen Explosionsplan bzw Testmenüs sowie bei der Primea Serie von Saeco, damit ich mal Schritt für Schritt dem Problem auf die Spur komme?
Die Philips Geräte sind für mich Neuland (wasntme)
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #23
Majolika
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hast das auch so gemacht wie er es beschrieben hat im beitrag 16
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #24
Userschlumpf
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Eigentlich dachte ich wenn ich einen kompletten neue Auslaufstutzen montiere funktioniert es auf anhieb!?
Jetzt habe ich den neuen nochmals ausgebaut und alle Dichtungen eingefettet, nun flutscht der Verschluss Stopfen. Im Moment habe ich 2 Cappuccinos hintereinander bekommen, mal sehen ob es an den lag!

Grüße und danke Majolika an den Hinweis!!
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #25
Userschlumpf
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Bisher wird der Dampf in den Milchbehälter geleitet! Schon eigenartig dass es anscheinend an dem Fetten der 2 O-Ringe am Verschlußstempel liegt!?(wondering) Das leuchtet mir noch nicht ein da dieser ja eigentlich fixiert ist.

Noch eine andere Frage,
ist es problematisch wenn am Milchbehälter die kreisrunde Ausbuchtung, in der der Dampf die Milch aufschäumt Risse bekommen hat? Die Oberfläche des Kunststoffes ist auch rau. Wird die Aufschäumung dadurch gebremst?
Da ich die Maschine nicht kenne weiß ich nicht wieviel Schaum normal ist, meine Schaumhöhe in der Tasse sind ca. 5mm!

Bin auf eure Meinung gespannt, bis dahin LG
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #26
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Kris1903
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Hallo zusammen, habe mir nach dem Lesen eurer Beiträge einen neuen Auslaufstutzen für meine Philips 3200 bestellt. Leider konnte ich den alten Auslaufstutzen trotz Entfernung der beiden Schrauben (siehe Foto) nicht lösen. War ich zu zaghaft oder muss ich hier evtl noch andere Schrauben lösen? Vielen Dank für eure Hilfe! LG
 
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  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #27
Grisu
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Nach vorne abziehen sollte doch funktionieren, sind ja noch die beiden Führungszapfen die sie in Position halten, von hinten vielleicht mit Schraubenzieher vordrücken.
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #28
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Danke! Ich hatte Angst, etwas kaputt zu machen... Aber dann versuche ich das später mal!
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #29
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einfach nach vorn rausziehen. Dann noch die Dichtungen aus dem Loch fummeln und anschließend auf den Zapfen am neuen Ventil auffädeln.
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #30
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heidelberger78
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Servus heidelberger78, bin schon gespannt wie lange dein neuer Boilerpin durchhält. Ich bezweifle, dass es nur am Boilerpin liegt, weil in meinem Fall in Austauschintervalle für diese Dinger immer kürzer werden.
Liebe Grüße aus Seekirchen

Servus, hmmm nachdem ich den ersten eingebaut habe und sozusagen ersetzt habe hat er gerademal 6 wochen gehalten, danach das selbe Problem. Hbe lso wieder so ein teil bestellt und nochmal eingebaut, jetzt funktioniert es sschon knapp 3 monate ohne problem, lg oliver
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #31
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heidelberger78
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Servus, nun ist das Teil anscheind wieder kaputt!!!?! ich frage mich woran das liegen kann? es kann doch nicht sein das ich alle 3 monate so ein teil nach bestellen muss! wer hat auch solche erfahrung damit gemacht?
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #32
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heidelberger78
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Servus heidelberger78, bin schon gespannt wie lange dein neuer Boilerpin durchhält. Ich bezweifle, dass es nur am Boilerpin liegt, weil in meinem Fall in Austauschintervalle für diese Dinger immer kürzer werden.
Liebe Grüße aus Seekirchen

Servus, ja seit deinem Beitrag ist es jetzt wiedermal soweit das ich das teil nr 3 nachbestellen muss. Ich habe echt keinen plan an was das noch liegen kann. Ich kaufe es ersetze es so gut wie ich kann dann hält es maximal 3 monate oder wie diesesmal 4 monate und wieder futsch....
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #33
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Ich muss den Boiler Pin auch regelmäßig ausbauen. Der Dichtstempel dichtet von Zeit zu Zeit nicht mehr richtig. Einfach wieder neu zusammenbauen hilft für einige Cappuccinos. Habe zuletzt mal alle Teile mit Silikonfett behandelt. Hat dann etwas länger gehalten. Aber unterm Strich muss ich trotzdem alle 2-3 Wochen das Ding einmal ausbauen…
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #34
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heidelberger78
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Ich muss den Boiler Pin auch regelmäßig ausbauen. Der Dichtstempel dichtet von Zeit zu Zeit nicht mehr richtig. Einfach wieder neu zusammenbauen hilft für einige Cappuccinos. Habe zuletzt mal alle Teile mit Silikonfett behandelt. Hat dann etwas länger gehalten. Aber unterm Strich muss ich trotzdem alle 2-3 Wochen das Ding einmal ausbauen…


Ich verstehe das einfach nicht warum das so ist..... Kannst du mir mal bitte tewas gnauer sagen was du da genau gemacht hast?
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #35
Majolika
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  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #36
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heidelberger78
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lese den beitrag von anfang an (seite1)

Also..... verzeih mir das ich dein bild nutze, habe vergessen bilder zu machen. Ich hoffe das ist ok für dich ohne das du mich verklagen möchtest!?

Ich habe nun nochmal das Teil ausgebaut und diesesmal wirklich zerlegt. Es ist wirklich so das dieser Noppen der auf der Feder sitzt anscheind das problem von uns ist das die Maschine plötzlich nicht mehr schaum erzeigt. Ich habe diesen noppen dann runter genommen und gesehen das oben drauf die selben rillen sind wie bei deinem. Nun habe ich den noppen einfach mal etwas gedreht und wieder drauf gesteckt und siehe da..... Er schäumt wieder.... Looool(cool):=D.

Ich vermute mal das es es wohl keine lösung auf Dauer ist, aber kann man diesen noppen nicht irgendwie einzeln irgendwo bestellen ohne jedesmal für das komplett teil 20 euro hinlatzen zu müssen???
Das end vom lied ist aber erstmal das es wirklich wieder funktioniert.... erstmal:-*

Danke erstmal wieder für die Tipps, ohne euch hätte das mal gar nicht funktioniert. lg oliver

[Editiert von Grisu: Link statt Bild] https://saeco-support-forum.de/attachments/2020-04-22_16-16-46-jpg.31945/
 
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Grisu
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Dann lies doch auch mal hier oben Beitrag #21.

Und wieso verklagen?
Wozu lädst du überhaupt das Bild nochmals hoch das schon in vorherigen Beträgen gepostet wurde.
Ich habs dir gelöscht, dann gibts auch kein Problem und es kann sich sowieso jeder auch im Original ansehen ein paar Beträge zuvor!
PS: Man kanns auch verlinken, dann gibts auch keinerlei Probleme damit. (wink)
PPS: Könnte man auch noch das Bild selbst zur Anzeige bringen vom Link, nur das bringt nix außer zig Mbit Datenübertragung, wenn jemand den Beitrag hier sieht.
 
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  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #38
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Also..... verzeih mir das ich dein bild nutze,
das ist nicht von mir,schau doch noch mal es war von ---ossinator---er hat es doch eingestellt.
Ich vermute mal das es es wohl keine lösung auf Dauer ist, aber kann man diesen noppen nicht irgendwie einzeln irgendwo bestellen ohne jedesmal für das komplett teil 20 euro hinlatzen zu müssen???
in der regel ist es aber nur komplett zu kaufen,oder du schaust nach etwas gebrauchten so wie
hier,dicofema.de - Minuto Seite 2
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #39
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Wedel59
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Hallo. Ich habe einen Philips 5000 Serie EP5335 mit LatteGo Milchaufschäumer. Seit Ostern schäumt das LatteGo System keine Milch mehr. Der Dampf drückt die Milch zwar noch durch die Röhre, aber in der Verwirbelungskammer entsteht kein Schaum mehr. Bei dieser Kammer ist mir aufgefallen, dass diese innen sehr rau ist. War früher mal glatt. Könnte es daran liegen?

Des Weiteren zischt die Maschine nach jeder Kaffeezubereitung und dampft (Wasserdampf) leicht rechts aus dem Gehäuse. Das macht sie auch beim Einschalten und Spülvorgang. Hat sie zuvor auch nicht gemacht.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Philips 5000 Serie EP5335, LatteGo schäumt nicht mehr u.a. Beitrag #40
Grisu
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Wozu soll das Vollzitat gut oder sinnvoll sein ohne eigenen Text?
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