LED blinkt schnell...brauche Hilfe

Diskutiere LED blinkt schnell...brauche Hilfe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...

Seid gestern blinkt immer die rote LED..auch Entlüften bringt nichts. Sonst funktioniert alles.

  • Könnte es der Flowmeter sein
    Stimmen: 0 0,0%
  • wie komme ich an diesen Flowmeter ran
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #1
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Sporty
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #2
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Erbitte Hilfe...LeD blinkt...Entlüftung hilft nicht...alles andere funktioniert
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Wann hast du das letzte mal entkalkt und mit was?
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #4
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Vor einer Woche mit einem entkalkungspulver für die Maschine. Hat bis gestern auch einwandfrei funktioniert.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Ich würde mal sagen da hat sich irgendwo ein Kalkbrösel gelöst und verstopft jetzt den Wasserweg.
Entweder nochmals enkalken oder Maschine öffnen und versuchen die Verstopfung zu finden.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #6
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
Das Flowmeter kann man im Diagnosemodus testen. Es sollte die Temperatur LED blinken wenn die Pumpe läuft.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #7
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Ich habe keine Ahnung wie ich in diesen Diagnosemodus gehe. Habe vorher mal alles getestet wa ich kann...Brühgruppe u.s.w.
wenn im Wasserbehälter dann zu wenig Wasser ist leuchtet die linke Lampe grün und die LED rot (ohne Blinken). Fülle ich Wasser auf blinkt die rote LED wieder
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #8
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Habe jetzt die Diagnose gemacht (hab ich nachgeschaut wie ich das machen muss) und ja die Temperaturanzeige blinkt dann grün. Gehe ich raus aus dem Diagnosemodus blinkt wieder die rote LED :-(
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #9
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Bitte mal alles prüfen im Diagnosemodus und Bescheid sagen was alles geht oder nicht geht, weil die Ausage alles andere geht ist etwas dünn.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #10
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Wie gerade oben beschrieben habe ich die Diagnose im Modus gemacht. Alles reagiert wunderbar, die Brühgruppe und alles was da geprüft werden kann. Auch die Temperaturanzeige blinkt dann grün. Aber nach der Prüfung blinkt eben diese rote LED wieder. wenn ich den Wassertank entferne bzw. dann zu wenig Wasser drin ist bleibt die Temperaturanzeige grün die LED rot (ohne Blinken) Befülle ich das Wasser wieder und setze den Tank ein blinkt die rote LED wieder
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #11
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Habe ich das richtig verstanden das im Diagnosemodus die rote LED nicht mehr blinkt, oder langsamer?
Was passiert wenn du einen Kaffee machen willst macht die Maschine nichts oder macht sie einen Kaffee oder bricht sie ab?
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #12
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Befülle ich das Wasser wieder und setze den Tank ein blinkt die rote LED wieder

Wann genau fangt an die rote LED zu blinken wenn du die Maschine einschaltest (also Wasser Tank voll, Kaffee Bohnen Deckel zu, Service Tür zu, Abtropfschale leer, und Maschine ist AUS)?
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #13
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Kaffee machen geht ja nicht...es reagiert ja nix wenn die rote LED blinkt...wenn ich die Maschine ausmache ist auch die LED aus...wenn ich sie einschalte blinkts wieder
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #14
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #15
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Also wenn die rote LED auch im Testmodus blinkt ist entweder der Sensor für die Tür defekt oder der vom Bohnenbehälter oder der Schalter welcher erkennt das die Brühgruppe eingesetzt ist.
Das sind die einzigen die verhindern Kaffee zu machen wenn was nicht in Ordnung ist.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #16
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Also der Testmodus zeigt aber an dass die Brühgruppe und alles andere in Ordnung ist. Wenn ich den Wasserbehälter rausnehme rscheint die grüne Temperaturanzeige und die rote LeD ist an blinkt aber nicht. Setze ich den Wasserbehälter wieder ein blinkt die LeD wieder. Das Wasser das rauskommt ist heiß.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #17
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Bitte jetzt noch im Testmodus die Tür öffnen wo die Brühgruppe sitzt oder den Deckel des Bohnenbehälters. Dabei darauf achten wann die rote LED schneller blinkt. Bei mehrfachem Fehler blinkt die LED manchmal schneller.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #18
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #19
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
@Loggo: Ich habe des jetzt mal getestet, also bei beiden der Tür und dem Bohnendeckel blinkt die LED langsamer und die Temperaturanzeige blinkt dann auch
@Advocat: Nein hatte nix rausgenommen
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #20
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Bitte noch testen mit der Brühgruppe ob sich da auch die Blickfrequenz ändert im Diagnosemodus wenn du diese raus holst und wieder einsetzt, mir kommt es bis jetzt so vor als ob der Schalter für eingesetzte Brühgruppe defekt ist.
 
Thema:

LED blinkt schnell...brauche Hilfe

Oben