kein kaffe

Diskutiere kein kaffe im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, seit gestern leider ist mein siemens surpresso s 40 kaputt. der kaffe fließt nicht durch den endschlauch in der tassen, sondern irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein kaffe Beitrag #1
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
Hi, seit gestern leider ist mein siemens surpresso s 40 kaputt. der kaffe fließt nicht durch den endschlauch in der tassen, sondern irgendwie landet im auffangsbehälter :(. wäre für tipps dankbar
 
  • kein kaffe Beitrag #3
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
danke für den tipp. wie komme ich dazu dieses ventil auszubauen? wo finde ich eine beschreibung über die teile de gerätes ?
 
  • kein kaffe Beitrag #5
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
ich werde die kaffeemaschine auseinanderbauen, den drainagenventil ausbauen, und dann wie erkenne ich, dass dieses teil kaputt ist?
 
  • kein kaffe Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Man kann den defekten Dichtungen nicht unbedingt ansehen das diese defekt sind. Alsversuch könnte man das Ventil mal zerlegen, reinigen und gut gefettet wieder zusammenbauen. Allerdings ist die chance gering das es dann wieder funktioniert.
 
  • kein kaffe Beitrag #7
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
hi, heute habe alles auseinander genommen:( wow ist das ein arbeit! allerdings ist mir der klemmfeder (der den wasserschlauch zu drainage befestigt) bei rausnehmen weggesprungen und finde nirgendwo.kann ich mit irgendein andere draht(?) o.ä. ersetzen? danke
 
  • kein kaffe Beitrag #9
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
hallo Leute,

bin gerade mit dem zusammenbauen fertig, mit neuen drainageventil.allerdings funktioniert leider nicht! spült und macht nach wie vor nicht in der tasse , sondern ins auffangsbehälter.

PS: bei dem gelieferten drainageventil war ein klein dichtungsring auch dabei ( 2 gummiringe waren schon eingebaut, allerding 1 ring war nur dabei), habe aber keine verwändung dafür gefunden. eine idee wohin der gehört?
 
  • kein kaffe Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • kein kaffe Beitrag #11
minidenny
minidenny
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
32
Ort
NRW
Vollautomat
JURA Impressa S90
Hallo,
nimm doch mal die Brühgruppe raus und kontrolliere den Lippendichtring am oberen Brühkolben!
Wenn der verschlissen ist läuft der Kaffee auch in den Tresterbehälter!:cool:

Gruß minidenny
 
  • kein kaffe Beitrag #12
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
nein, diese meldung kommt nicht....
 
  • kein kaffe Beitrag #13
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
hallo coffecup, die meldung "bohnen füllen" kommt nicht, danke für dein beitrag
 
  • kein kaffe Beitrag #14
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
hallo minidenny,
danke für dein antwort werde versuchen dein vorschlag!
 
  • kein kaffe Beitrag #15
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
hallo alle zusammen,

langsam wird das ganze anstrengend für mich :mad:, ich habe neue drainageventil bestellt, eingebaut... funktionierte nicht,bzw. kaffee lief nach wie vor ins auffangsbehälter. habe nochmals die brüheinheit ausgebaut, auseinandergebaut, alle dichtungen erneuert und jetz wäre ich dazugekommen auszuprobieren, geht leider nicht weil im display steht TÜRE ZU !
und ob den tür zumache oder diese kleine metallverbindung bewege, alles bringt nichts! im display immer daselbe meldung!
ich BITTE euch um irgeneine lösung


danke
 
  • kein kaffe Beitrag #16
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ist die Brüheinheit richtig eingesetzt und rechts oben die (weiße) Verriegelung zu????
Ist das nicht der Fall kommt TÜR ZU
Besser gesagt, sind alle Verriegelungen an der Brüheinheit geschlossen???
 
  • kein kaffe Beitrag #17
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
Hi coffecup,
habe alle Verriegelungen nachkontrolliert, alles zu. habe das ganze maschine nochmal auseinander gebaut, wieder zusammengebaut... leider wieder TÜRE ZU meldung. bin verzweifelt, so viel zeit investiert und für nichts. und die schlimmere sache ist, das niemand in mein umgebung, raum rosenheim, siemens s40 repariert, nur direkt bei siemens/ nürnberg, aber die verlangen gleich 190 euro.

trotzdem danke

falls noch ideen hast....?
 
  • kein kaffe Beitrag #18
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Dann schau mal hier unter Seite 4- Türkontakt:
http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_BSH_Technik.pdf
Evtl. ist er defekt, ein Kabel ab oder an der Steuerung nicht aufgesteckt, lose.......
Kontrolliere ob er beim schließen gedrückt wird. Nicht den Kopf in den Sand stecken, es ist nur noch eine Kleinigkeit die du beheben musst. Du musst sie nur finden.
 
  • kein kaffe Beitrag #19
A
alowag
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
18
Danke, dass du mir mut machst. wollte schon aufgeben!
also ich werde jetzt den kabel prüfen, bin mir aber nicht sicher wie ich ich den vordere verkleidung abnehme, finde nirgendwo beschreibung dafür.
 
  • kein kaffe Beitrag #20
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Wenn du alles rund herum abgebaut hast sieht die Maschine ja so aus:
http://komtra.de/media/files/KOMTRA...N.pdf?x47c05=afb1ee10779ed160ca92379a8adc32f6
Dann bleibt nur noch das Vorderteil, zwei Schraube links und rechts lösen dort wo die Abtropfschale eingesetzt wird (vorne unten, Abtropfschale ist draußen).
Dann links und rechts und oben am Vorderteil die Rastnasen etwas aushebeln und es geht ab. Vorher die Bedienknöpfe entfernen und den Aufschäumer.
Aber ohne das Vorderteil zu entfernen müsstest du den Schalter doch schon sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein kaffe

Oben