CVA620/2 erkennt leeren Wassertank nicht

Diskutiere CVA620/2 erkennt leeren Wassertank nicht im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, mein alter aber guter Miele Kaffeevollautomat (CVA620/2) macht mir ein wenig Ärger. Und zwar erkennt das Gerät nicht mehr, wenn der...
  • CVA620/2 erkennt leeren Wassertank nicht Beitrag #1
T
Thomas aus KR
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
15
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ein wenig
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ein wenig
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
MIELE CVA 620/1 von Miele vor 15 Jahren umgebaut auf 620/2
Alter der Maschine
25 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,

mein alter aber guter Miele Kaffeevollautomat (CVA620/2) macht mir ein wenig Ärger. Und zwar erkennt das Gerät nicht mehr, wenn der Wassertank leer ist. Der Diagnose-Modus erkennt es aber.
Ich habe den Reed-kontakt angeschlossen auf die Maschine gelegt und mit einen Magneten getestet. Halte ich im Diagnose-Modus den Magneten an den Reed, leuchtet die 7, entferne ich ich den Magneten erlischt sie wieder. Mache ich das ganze im Betrieb, wird "Wassertank füllen" nicht angezeigt.

Ich habe auch schon vorher mehrere Reeds ausprobiert, da ich davon ausgegangen, dass entweder dieser defekt ist oder der Magnet nicht mehr funktioniert.

Woran kann das liegen?

VG
Thomas aus KR
 
  • CVA620/2 erkennt leeren Wassertank nicht Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Magnet im Wassertank ist fertig
 
  • CVA620/2 erkennt leeren Wassertank nicht Beitrag #3
T
Thomas aus KR
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
15
Der ist neu.
 
Thema:

CVA620/2 erkennt leeren Wassertank nicht

Oben