Frage Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y

Diskutiere Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine ging bevor die Brühgruppe nicht mehr raus ging ! Sie ist nicht vom Müll ! Gruß Kathrin
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #21
k.creutziger@gm
k.creutziger@gm
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
21
Sorry, aber irgendwie gelogen das Ganze oder die Hälfte verschwiegen!!!

Eine SUP021Y HAT DEFINITIV KEIN DISPLAY, zudem 4+3 Tasten in 2 Reihen!!!
Auf deinen Bildern im 2. Posting sieht man eindeutig 5+2 Tasten und OBEN ein Display (was eben auf eine YDR hindeutet).
Wenn du eine Bastelmaschine von Altmüll entnommen hast wäre das mehr als nenneswert!

ICH BIN RAUS HIER!
Die Maschine ging bevor die Brühgruppe nicht mehr raus ging ! Sie ist nicht vom Müll ! Gruß Kathrin
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und wie lautet die Vorgeschichte dann???
Neu hast du sie SO jedenfalls nicht gekauft, da hat jedenfalls jemand arg gewütet in und an der Maschine.
Heißt ja nicht, daß sie dann nicht mehr gehen könnte, nur für eine selbst zusammengewürfelte Maschine Support zu leisten machts vielfach schwieriger zudem du ja kaum bzw. gar keine Ahnung vom Gerät hast.
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Steht doch bei jedem Betrag rechts oben dabei etwa #23 deiner (vor diesem hier der somit #24 lautet).
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #26
k.creutziger@gm
k.creutziger@gm
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
21
Und wie lautet die Vorgeschichte dann???
Neu hast du sie SO jedenfalls nicht gekauft, da hat jedenfalls jemand arg gewütet in und an der Maschine.
Heißt ja nicht, daß sie dann nicht mehr gehen könnte, nur für eine selbst zusammengewürfelte Maschine Support zu leisten machts vielfach schwieriger zudem du ja kaum bzw. gar keine Ahnung vom Gerät hast.
Hallo ! Ich habe sie von einer Bekannten , da war das Türscharnier kaputt . Ich habe sie ausprobiert da lief sie . Dann habe ich die Brühgruppe zerlegt und gereinigt . Dann habe ich sie eingesetzt , und hat auch funktioniert . Dann hat sie sich nicht mehr entnehmen lassen . Jetzt weiß ich , das ich sie einfacher wieder rausbekommen hätte , aber jetzt ist es zu spät . Das ist die Geschichte . Ich habe nichts an der Elektrotechnik gemacht . Gruß Kathrin
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Du nicht, aber der Vorbesitzer(in) bzw. wo sie sie reaparieren ließ oder selbst schon aus 2. Hand bekommen.

Hast du meine allererste Antwort aus #2 denn schon umgesetzt oder überhaupt gelesen?
Vom Schreiben allein wirds nicht besser, irgendwann muß auch das Tun einsetzen.
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #28
k.creutziger@gm
k.creutziger@gm
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
21
Guten Abend ! Ich habe das Teil schon bestellt , ist aber noch nicht da ! Dann werde ich Mal sehen wo es hin kommt . Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung ? Ich weiß ihr seid Fachmänner , aber ich möchte es auch hin bekommen . Gruß Kathrin
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn du keine guten Lötkenntnisse und vorallem Übung darin hast wird das nichts!
Such dir einen vertrauenswürdigen Elektroniker der dir den Transistor tauscht. Sitzt am großen Kühlkörper geschraubt mit Wärmeleitpaste.
Und sag im Beine abzwicken und einzeln auslöten, die Multilayer-Platine ist wirklich sehr empfindlich sowohl Hitzetechnisch als auch mechanisch und die Löcher eigentl. zu klein für die Beinchen.
Zerlegeanleitung findest in den angepinnten Beiträgen im Incanto-Unterforum, zur Platine braucht man eh net viel zerlegen.

PS: Ganz ehrlich, setzt dich damit ins Auto Richtung Dresden und statte @uhrmacher einen Besuch ab, die 120km (ok nur eine Richtung) sind eine gute Reparatur mehr als wert!
Versand kannst so gut verpacken wie du willst und dennoch schon oft schadhaft angekommen, deshalb lieber selbst die Zeit investieren.
Vielleicht läßt es sich ja mit einem Tagesausflug nach Dresden kombinieren, also morgens hinbringen und hoffentl. abends fertig wiederbekommen.
Wenns (wie es sehr danach aussieht) nur der Transistor ist reicht vermutl. ein längerer Kaffeehausbesuch oder Mittagessen.
Er wird ggf. auch eventuelle andere Schwächen erkennen und beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #31
k.creutziger@gm
k.creutziger@gm
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
21
Guten Morgen ! Kann ich eigentlich feststellen ob das Teil überhaupt kaputt ist ?
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Stopp die Zeit von einer Endlage zur anderen im Testmodus, beträgt sie 5,5s?
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #33
k.creutziger@gm
k.creutziger@gm
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
21
Guten Tag ! Habe jetzt die Zeit gemessen ! Ca 3.69 ! Gruß Kathrin
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
VIEL zu schnell, da funktioniert die 33V-Spannungsregelung nicht mehr.
Also ist vermutl. der Leistungstransistor hochohmig (also hin), allenfalls noch ein anderes leichter zu tauschendes Teil (Varistor, Widerstand, Zenerdiode).
Ohne Elektroniker kannst nur die ganze Platine tauschen.
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #35
k.creutziger@gm
k.creutziger@gm
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
21
Endlage ist doch wenn die Maschine anfährt und dann stehen bleibt ? Ist das richtig ?
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #36
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Untere Endlage zu obere Endlage mißt du im Testmodus durch manuelles Fahren der BG.
Hat aber doch sowieso alles keinen Sinn, du kannst den Fehler selbst nicht beheben, also wozu das ganze?
Kostet Zeit und Nerven (insbes. unsere) ohne jegliche Erfolgsaussicht.
Du machst dezidierte Aussagen auf die man antwortet um nachher zu fragen wie du das überhaupt messen sollst - so macht das keine Spaß.
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #37
k.creutziger@gm
k.creutziger@gm
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
21
OK ! Danke für die Hilfe ! Ich werde das Forum verlassen ! Ist halt nur was für Fachmänner !
Also dann noch alles gute !
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #38
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich weiß nicht was du willst!
Du selbst kannst sie wohl nicht reparieren, wie oft soll man noch schreiben was zu tun wäre?
Du hast noch keinen Schritt in eine geeignete Richtung unternommen, nur wiederholt zu schreiben daß sie nicht geht bzw. was bringt niemandem etwas auch dir nicht.
Die richtige Antwort hast bereits in meiner allerersten Antwort #2 erhalten, was möchtest weiterführend noch wissen solange du nichts passendes unternimmst?

Wenn bei deinem Auto die Bremsanlage defekt ist kannst auch ewig Foren oder sonstwen bemühen und wirst es nicht selbst allein durch schreiben repariert bekommen.
Das Problem löst sich nicht durch 'Drücke Taste A und Taste B" und dann geht sie wieder, da ist ein DEFEKT (kein großer) der repariert gehört und durch gut Zureden nicht behoben werden kann!
 
  • Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y Beitrag #39
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Kathrin

du hast doch schon einige möglichkeiten bekommen warum benutzt keine davon,
bau die platine aus und frage uhrmacher ob er sie richtet.
wenn nicht schau nach einer gebrauchten platine,die wirst ja sicher ausbauen
und wieder einbauen können,vor dem ausbau alles gut kenzeichnen u.evtl.fotos machen.
 
Thema:

Betrifft Brühguppe Incanto Sup 021y

Oben