Elektronik Automat lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Automat lässt sich nicht einschalten im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; [Ergänzt:]Automat lässt sich nicht einschalten
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #1
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco HD9811
[Ergänzt:]Automat lässt sich nicht einschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nur um das Pickerl zu posten und den Server sinnlos vollzumüllen hast dich extra angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #3
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Ja das habe ich ich möchte einfach einen Rat für dieses Problem
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Welches Problem?
Du hast nicht ein Wort geschweige ganzen Satz geschrieben.(drunk)
Bitte um genaue Angaben samt etwaiger Vorgeschichte, falls du dir Hilfe erwartest.
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #5
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Sorry dass ich nicht mehr geschrieben habe ich kam mit der Einstellung der Antwort nicht zurecht bin schon 65 Jahre alt und versuche mein Bestes hier bin Elektriker und habe auch sonst viel schon repariert es ist folgendes ich habe Wasser aufgefüllt es ist Kaffee enthalten und habe den Hauptschalter eingeschalten und jetzt blinkt die unter dem Display ein Einschaltknopf die rote Lampe so mehr tut sich ja nichts wenn ich irgendetwas einschalte von der Vorgeschichte diese Maschine weiß ich eigentlich nichts sie gehört meinem Sohn und er hat mir gesagt dass sie einfach nicht mehr funktioniert hat das Display bleibt auch dunkel wie gesagt vielleicht gibt es eine einfache Erklärung dafür habe die Brühgruppe ausgebaut wieder eingebaut sie ist auch leichtgängig ich weiß jetzt keinen Rat mehr vielleicht wissen sie etwas mehr vielen Dank noch einmal im voraus
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #6
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Jetzt habe ich noch etwas herausgefunden habe diesen blinkenden Einschalter kurz gedrückt und hinterher Menu dann hat die Maschine irgendwie innen gearbeitet ich nehme mal an es ist die Brühgruppe gewesen jetzt ins erscheint im Display ein mattes Zeichen und zwar mit sechs Punkten und ein Pfeil nach rechts vielleicht hilft das weiter
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #7
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Sorry habe jetzt gerade festgestellt dass in der Bedienungsanleitung dieses Zeichen ist für Kaffeesatzbehälter entleeren aber da ist nichts drin gibt es da irgendwo einen Sensor der vielleicht die Ursache sein kann und wo ist der vielen Dank im voraus
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Na das ist ja schon mal was ganz anderes als nur "läßt sich nicht einschalten" zu schreiben. :=D
Also läßt sie sich einschalten, nur tut sie dann nicht weiter, was immerhin schon mal ein gutes Zeichen ist, daß die Elektronik grundsätzlich geht.

Kaffeesatz entleeren erkennt sie nur im eingeschalteten Zustand, dazu im Betrieb die Schale 10s entnehmen und wieder einsetzen.

Leider kenn ich mich mit den HD Typen nicht aus, sei geduldig und warte auf andere die dir bei dem Fehler (hoffentlich) helfen können.
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #9
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
So ich habe es jetzt noch einmal geprüft aber es ist so komisch weil dieser ein Schalter der vorne am Display ist blinkt ganz langsam so wie ich es sage und wenn ich jetzt ein Fresser drücke dann passiert gar nichts drücke ich wieder auf diesen Knopf der der blinkt dann geht es nicht mehr an dann funktioniert gar nicht mehr dann muss ich den Netzschalter ausschalten und wieder einschalten dann blinkt es wieder es wird wohl bestimmt doch die Elektronik sein oder kann etwas an der Baugrube sein die Maschine ist nicht von mir sie ist von meinem Sohn dass er manchmal etwas verkehrt zusammengebaut hat vielleicht kannst Du mir noch mal schreiben und noch einen Tipp geben
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #10
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Sorry nicht Fresser sondern Reset ich gebe das per Sprache ein hier
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #11
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Vielen Dank für deinen Hinweis ich werde alles noch mal nachprüfen und warte auf andere Meinungen nochmals vielen Dank
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich tippe mal auf Elko der 7 Volt Spannu8ngsstabilisierung defekt. müsste ein 120µF sein. Bau gleich einen 220er ein. Er befindet sich in einer Gruppe von 3 Elkos am Rand der Platine.
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #13
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Hallo und viele Grüße aus der Stadt Altenburg ich habe deinen Beitrag gelesen muss erst einmal schauen wo die Platine sitzt und wo man daran kommt aber einen Versuch wäre es wert vielen Dank
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich bin zu 99% sicher dass es daran liegt. Besorg Dir schon mal einen Elko 220µF 16 Volt. VG in die Skatstadt!
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #15
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Vielen lieben Dank ich werde vielleicht sogar noch einen da haben muss mal nachschauen ich werde berichten ob es funktioniert hat es wird allerdings einige Zeit dauern da ich sehr beschäftigt bin
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #16
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Eine Frage noch haben sie einen Tipp wie man an die Platine kommt
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #17
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
die beiden Cromleisten oberhalb der Tasten seitlich wegschieben und die Maschine dann von vorn anfangen zu zerlegen. Dies geht bei dem Modell besonders besch....... wenn der Auslauf und die Front oben ab ist musst Du vom Bohnenfach und Wasserfach aus noch Schrauben lösen um die ganze Maschine von oben zu öffnen. Dann muss der ganze Innenteil nach oben raus, das sind auch nochmal zahlreiche Schrauben zu lösen. Am Innenteil hängt die Platine hinten dran.
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #18
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Eine Frage noch haben sie einen Tipp wie man an die Platine kommt
schau das mal durch,evtl. kommst damit zurecht,

 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #19
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ab Seite 48 wirds interessant
 
  • Automat lässt sich nicht einschalten Beitrag #20
A
Achm65
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
18
Vielen vielen Dank das ist mir eine große Hilfe bevor ich etwas zerstöre ich melde mich wieder wünsche noch einen schönen Tag
 
Thema:

Automat lässt sich nicht einschalten

Oben