Aulika mit defektem Flowmeter

Diskutiere Aulika mit defektem Flowmeter im ..:: Aulika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Zu hoch könnte sein - hast Du da schon mal rum gespielt? Auf der Zeichnung sieht der Wasserverteiler so aus wie bei der Coffeebar. Aber ja, der...
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Druckerminderer zu hoch= Zu viel oder zu wenig Druck? Dann schaue ich da nochmal.
Zu hoch könnte sein - hast Du da schon mal rum gespielt?
Auf der Zeichnung sieht der Wasserverteiler so aus wie bei
der Coffeebar.
Aber ja, der Rote geht zum FM bei der Coffeebar kommt das FM
nach der Pumpe.
 
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #23
S
SilSte
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
12
Welches weiße Teil meinst du?
 
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Bild#3 - Verbindungsstück, das mus doch eine Funktion haben.
 
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #25
S
SilSte
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
12
Das täuscht auf dem Bild...

Da ist nichts drin (was da Foto zeigen sollte). Ist wie ein Strohhalm, kann man einfach durchschauen.

Also das ist ein Verbindungsstück um 2 Schläuche miteinander zu verbinden... nicht mehr und nicht weniger (bzw. doch da defekt ;-) )
 
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kannst Du sehen wo es rinnt?
Bzw. kannst Du die Maschine so betreiben
wie auf Bild#5?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #27
S
SilSte
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
12
Ich habe aktuell den Schlauch "stillgelegt".

Also der kaputte Verbinder ist drin und ich habe in diesen eine Schraube gedreht. Leckt zwar noch aber auf diese Weise konnte ich die Brühgruppe debuggen. Die ist fürchte ich auch durch...

Ich hätte wohl lieber die Finger von der Maschine gelassen. 25000 Bezüge und ich bin vermutlich die erste Person die Hand anlegt...

Bei der Brühgruppe waren die Leitungen komplett zugesetzt, der obere O-Ring sieht aus als würde er es auch nicht mehr recht tun und ein Teil des Wassers geht scheinbar erst gar nicht in die Brühgruppe rein.

Ich bin mir aktuell noch unsicher ob ich durch Entkalker+Reinigen da zuviel auf einmal gelöst habe (Flowmeter war innen total sauber) oder ob durch die Stehzeit sich das jetzt zugesetzt hatte...
 
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #28
S
SilSte
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
12
So... nachdem wir die Kaffeemaschine sehr lange nun ohne Festwasseranschluss betrieben haben soll dieser nun wieder in Betrieb genommen werden.

Problematik ist:
Sobald sich das Ventil öffnet fließt Wasser (auch) in den Wassertank oben. Wenn das Ventil geschlossen ist passiert nichts.

Ist es eventuell auch eine Einstellungssache? Oder gäbe es noch eine andere herangehensweise an die Problematik? Ansonsten müsste man wohl die rund 150€ in die Hand nehmen...
 
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #29
T
Timo Beil
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
11
Vermutlich schließt das 2-Wege Umschaltventil in Richtung Tank nicht mehr. Die Ursache könnten Kalkbrösel oder andere Partikel am Ventilsitz sein.
 
  • Aulika mit defektem Flowmeter Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aulika mit defektem Flowmeter

Oben