Xelsis HD8943 Spülen im Entkalkungsmodus endet nicht

Diskutiere Xelsis HD8943 Spülen im Entkalkungsmodus endet nicht im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Glückwunsch zur Rep. Die Milchschaumproblematik hängt mit einem verstopften Luftventil zusammen. Das Luftventil ist das kleine Kunsstoffrädchen am...
  • Xelsis HD8943 Spülen im Entkalkungsmodus endet nicht Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So, hier der Abschlussbericht:
Habe einen Ventilblock bestellt und eingebaut. Siehe da, der Entkalkungsvorgang und der folgende Spülvorgang sind ohne Probleme durchgelaufen. Die "Entlüftenmeldung" kam auch nicht mehr.
Zudem lässt sich jetzt auch wieder die Milch aufschäumen, das hat schon längere Zeit auch nicht mehr funktioniert. Da kam nur heiße Milch und kein Schaum.
Somit alles wieder in Ordnung und herzlichen Dank an @uhrmacher und @Majolika für die wertvollen Tipps.
Gruß aus der Oberpfalz
Glückwunsch zur Rep. Die Milchschaumproblematik hängt mit einem verstopften Luftventil zusammen. Das Luftventil ist das kleine Kunsstoffrädchen am Ventilblock. Dieses muss von Zeit zu Zeit mal ganz vorsichtig und ohne zu verkanten herausgezogen und gereinigt werden. Ausserdem auch das Loch reinigen.
 
Thema:

Xelsis HD8943 Spülen im Entkalkungsmodus endet nicht

Oben