WMF 1000 Pro

Diskutiere WMF 1000 Pro im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Na ja die Maschine funktioniert doch ordentlich mit der Meldung "Service erforderlich" damit muss man dann halt leben.
  • WMF 1000 Pro Beitrag #41
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Na ja die Maschine funktioniert doch ordentlich mit der Meldung "Service erforderlich" damit muss man dann halt leben.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #42
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Sorry, aber wir reden da von offiziell nicht mehr reparierbaren Geräten, quasi Oldtimer, da ist es dir auch egal woher du Ersatzteile bekommst statt wegzuwerfen.
Mag schon sein aber trotzdem wird die Firma Ihre Rechte an der Software nicht verschenken
70 Jahre nach dem Tot des Schöpfers kann man sowas dann für Umsonst nutzen da erlischt das Urheberrecht
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #43
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Aber mal Ehrlich warum sollte man das machen ersten Haufen Arbeit und wenn dann gibt es höchstens nen Dankeschön und man hat das Problem an der Backe wenn mal wieder was mit den Gerät sein sollte.
Ich meine irgendwann sollte Hilfe aufhören da hier eigentlich Laien sind, könnten die diese Art der Hilfe gar nicht leisten und Gewerbliche haben meisten
eh keine Zeit für solche Spielereien.
So ist es,und welcher User will gerne das ein Fremder auf seinem Pc herumdoktert ?
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #44
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Alte (kleine) Festplatte rein, schnell ein Win10 aufgesetzt, geht heutzutage ja in 15 Min., im Gast-(W)LAN verbunden und da soll er werkeln was er will, dann wird die Platte formatiert und was dazwischen war ist restlos beseitigt.
Und ich red da nicht von irgendwelchen illegalen Dingen. Wird doch genug Techniker geben die solche Software seinerzeit gekauft haben und nun noch ein klein wenig rausholen können damit.
Es ging mir einzig und allein darum, daß für viele der Aufwand nur deshalb die Maschine zu einem (inoffiziellen) Service zu bringen den Nutzen nicht rechtfertigt, über etwaige Remote-Lösung aber durchaus wieder interessant wird.

Allein die Idee dazu gefällt mir und die techn. Herausforderung ... wo doch heute sowieso alles in Fernwartung abgleitet hochaktuell.
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #45
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Allein die Idee dazu gefällt mir und die techn. Herausforderung ... wo doch heute sowieso alles in Fernwartung abgleitet hochaktuell.
Mag ja alles schön sein,aber im privaten Bereich macht das kein Mensch.Anderst ist im Gastrobreich bei den ganz grossen wo richtig Geld gemacht wird,da sind manche Maschinen über Ferndiagnose verbunden um Fehler evnt. über die Strippe auszumachen,aber das wars auch schon.Rep.. sind Handarbeit und müssen vor Ort erledigt werden.
Ich hab ja geschrieben das geht nicht was im Normalfall auch so ist weil es keiner macht.
Denn wer macht das schon umsonst !!!
 
  • WMF 1000 Pro Beitrag #46
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wird doch genug Techniker geben die solche Software seinerzeit gekauft haben
Normalerweise bekommt man die Umsonst wenn man den Werkskundendienst macht ok kann jetzt nur von Waschmaschinen und Co. sprechen
Denn wer macht das schon umsonst !!!
Kommt drauf an (90-60-90 sofort :=D) aber sonst haste recht
Macht nen Haufen Arbeit für was - Undank ist den Welten Lohn
 
Thema:

WMF 1000 Pro

Oben