Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica?

Diskutiere Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreunde, ich möchte die Mahlsteine an unserer Vienna Superautomatica austauschen. Könnt ihr mir mit einer Anleitung dazu helfen? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica? Beitrag #1
T
tulay1969
Gast
Hallo Kaffeefreunde,

ich möchte die Mahlsteine an unserer Vienna Superautomatica austauschen. Könnt ihr mir mit einer Anleitung dazu helfen? Und noch eine Frage: Wo kann ich diese Mahlsteine kaufen?

Vielen Dank für eure Tipps vorab und einen sonnigen Tag wünscht

tulay
 
  • Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica? Beitrag #3
T
tulay1969
Gast
Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Die Anleitung von sergio hatte ich beim Stöbern auch entdeckt. Mein Problem: das Mahlwerk unserer Vienna hat ein völlig anderes Innenleben, als das von sergio dargestellte.

Ich hab gestern auch noch von einem Forenteilnehmer das Angebot bekommen, dass er mir eine Reparaturanleitung zumailt. Vielleicht kommt das Mahlwerk in dieser unserer ja näher. ;) Verstehen tu ich es nicht, denn wir haben die selbe Maschine wie sergio.

Liebe Grüße

tulay
 
  • Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica? Beitrag #4
P
python
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
25
Ort
Warstein
Hallo tulay,

hast ne Mail.

Bis denn
charly
 
  • Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica? Beitrag #5
S
Scooter06
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2
Hallo,
auch muss wohl mal die Mahlsteine ersetzen, und könnte eine genauere Anleitung gebrauchen. Sergios Anleitung passt leider nicht zu meiner Vienna.
Kann jemand helfen?

Grüße
Scooter06
 
  • Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
sergios anleitung passt genau wenn man das unötige weglässt:) im prinzip isses so das den mahlring nach links drehst, bis das teil rausnehm kannst,die torxschraube in der mitte nach rechts drehen (linksgewinde!) dann kannste den mahlkegel rausnehm, einbau in umgekehrter reihenfolge...justage ist auch einfach ,den mahlring einsetzen und nach rechts drehen bis es nicht mehr geht, keine kraft anwenden! also nich so dolle zudrehen ,dann ca 14 rasten zurück und schon haste die beste werkseinstellung der welt :)
 
  • Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica? Beitrag #7
S
Scooter06
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2
tnx,

Das werde ich heute Abend ausprobieren.
Also wenn ich es richtig verstehe, drehe ich den Ring mit den Zähnen, solange bis dieser sich herausnhemen lässt?


Scooter06
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wechsele ich die Mahlsteine bei der Vienna Superautomatica?

Oben