Welche ist besser ( neuer ) 7 oder 9 tasten mdl

Diskutiere Welche ist besser ( neuer ) 7 oder 9 tasten mdl im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe 2 Magic De Luxe hier und möchte gerne wissen , welches Modell die neuere ist. Habe eine 7 und 9 tasten MdL. Beide mit den LEDs ...
  • Welche ist besser ( neuer ) 7 oder 9 tasten mdl Beitrag #1
M
Marcoelo
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
12
Hallo,
ich habe 2 Magic De Luxe hier und möchte gerne wissen , welches Modell die neuere ist. Habe eine 7 und 9 tasten MdL. Beide mit den LEDs .
Die 7 tasten hat die vorbrühfunktion, ist das besser ?
Bei welcher Maschine ist die temperaturerhöhung leichter sein , kaffe ist bei beiden nicht so heiß.
 
  • Welche ist besser ( neuer ) 7 oder 9 tasten mdl Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die neuere ist die Magic deluxe mit 7 Tasten.
Älter sind die Magic deluxe mit 9 Tasten, es gibt aber auch noch die "Magic" OHNE "deluxe" und ebenfalls 7 Tasten. Die hat dann keine Heizplatte und keine Pulverfunktion (weder Schacht noch Dosierer).

Beide haben Vor- und Nachteile.

Die 7er die Vorbrühfunktion, die 9er dafür den Pulverdosierer.
Bei der 9er ist auf der Platine auch noch ein kleines Poti drauf mit dem sich die Temperatur ohne weitere Bauteile etwas anpassen lässt.

Einen echten Vorteil haben m.E. die ESTRO-Geräte mit Gehäusedeckel aus Aludruckguss und Supportventil aus Messing. Für den der es mag. :)
 
  • Welche ist besser ( neuer ) 7 oder 9 tasten mdl Beitrag #3
M
Marcoelo
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
12
Vielen dank für die ausführliche Antwort, denke ich werde die 7er behalten.
 
Thema:

Welche ist besser ( neuer ) 7 oder 9 tasten mdl

Oben