Wasser in Auffangschale

Diskutiere Wasser in Auffangschale im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das ist jetzt mehr als peinlich :D Es war tatsächlich immer zuviel Wasser im Tank, da wir den nie herausgenommen haben. Somit wurde mehr Wasser...
  • Wasser in Auffangschale Beitrag #21
S
SKB
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
20
Das ist jetzt mehr als peinlich :D

Es war tatsächlich immer zuviel Wasser im Tank, da wir den nie herausgenommen haben. Somit wurde mehr Wasser eingefüllt, als der Tank zulässt. Ich bin sehr dankbar und schäme mich! :=#
 
  • Wasser in Auffangschale Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und somit war mein allererster Beitrag mit der ersten Frage schon ein Volltreffer. Ich kenn Euch Pappnasen doch!:=D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKB
  • Wasser in Auffangschale Beitrag #23
S
SKB
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
20
Ich verstehe nur noch nicht ganz, wieso der Wassertank seine Max Markierung 3cm unterhalb der oberen Kante hat. Da kann doch mehr Wasser rein :D
 
  • Wasser in Auffangschale Beitrag #24
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Das ist mir ganz am Anfang auch mal passiert,
weil man ja den Tank bis Unterkante vom Deckel voll machen kann. Nur blöd das der Wassertank an der Seite Löcher für den Henkel hat. (tongueout)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKB
  • Wasser in Auffangschale Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Augen auf beim Eierkauf😁
 
  • Wasser in Auffangschale Beitrag #27
S
SKB
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
20
Immerhin kann man es prima mit Humor nehmen ;-)
 
  • Wasser in Auffangschale Beitrag #28
E
epsillon
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich würde gern das Thema hier noch einmal aufgreifen. Bei mir ist die Auffangschale ebenfalls sehr schnell voll. Das passiert jedoch nur dann, wenn auch Kaffee gezogen wird. Genauer gesagt, bei der Selbstreinigung. Ich vermute auch, dass es an der Kontaktstelle zwischen Wassertank und Maschine undicht ist.
Jetzt habe ich im Internet Dichtungsringe gesehen: einen schwarzen für die Maschine und einen kleinen roten für den Tank. Ist das alles oder sollte ich bei der Gelegenheit noch etwas anderes austauschen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
epsillon
 
  • Wasser in Auffangschale Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tankdichtung kommt nur in Betracht wenns langsam über Nacht in die Tropfschale läuft. Tritt der Fehler ( ab 4 cl und mehr pro Bezug) nur beim Bezug/ Reinigung auf, ist eher der Übergang zur Brühgruppe verdächtig. Hier sind die beiden Dichtungen auf dem Supportstutzen und der Zulaufstutzen der Brühgruppe selber heiße Kandidaten. Am Besten mal im Testmodus die Brühgruppe in Workposition fahren, den SBS Regler ganz zu drehen und einen ganzen Tank mit Pumpe 1 durchpumpen. Solange die BG in Work verbeibt darf kein Wasser in der Tropfschalke landen. Läuft viel da rein würde ich die 2 Dichtungen und den Stutzen an der Brühgruppe tauschen.
 
Thema:

Wasser in Auffangschale

Oben