Villa Spidem mahlt dauerhaft

Diskutiere Villa Spidem mahlt dauerhaft im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag zusammen ! Ich heiße Sylvia und schlage mich seit Juni alleine durch. Nun auch mit meiner alten Villa Spidem Pat.n. EP154206. Bis jetzt...

Heute flippt die Maschine komplett aus und mahlt immer weiter und unten kommt nur trockenes Mehl rau

  • kann ich das selbtst?
    Stimmen: 0 0,0%
  • Muss sie in reparatur
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Villa Spidem mahlt dauerhaft Beitrag #1
S
Sylviavilla
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
3
Guten Tag zusammen !
Ich heiße Sylvia und schlage mich seit Juni alleine durch. Nun auch mit meiner alten Villa Spidem Pat.n. EP154206. Bis jetzt funktionierte alles super. Ich dachte ich hätte sie immer gut gereinigt und entkalt.
Heute flippt die Maschine komplett aus und mahlt immer weiter und unten kommt nur trockenes Mehl raus.
Mit Hilfer der Foren habe ich die festgeklemmte Brüheinheit herausbekommen und gereinigt, und das Teil (ich glaube der Wassereinfüllstuzen) dass noch in der Maschine steckte wieder drauf geschraubt. Nun kann ich die Brüheinheit aber nicht mehr einsetzen. Irgendetwas klemmt immer.
vor dem Einsetzten habe ich den Schalter ausgetrickst, alles zu gemacht und die Maschine hat auch gerattert. Aber es passt immer noch nicht. Ich fummel hin und her, finde aber die Lösung nicht. Ist es vielleicht doch etwas ernshafteres und die Maschine muss in Reparatur oder es lohnt garnicht mehr?
Sie hat mir immer gute Dienste geleistet. Wäre schade !
 
  • Villa Spidem mahlt dauerhaft Beitrag #2
S
Sylviavilla
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
3
Heute flippt die Maschine komplett aus und mahlt immer weiter und unten kommt nur trockenes Mehl raus.
Mit Hilfer der Foren habe ich die festgeklemmte Brüheinheit herausbekommen und gereinigt, und das Teil (ich glaube der Wassereinfüllstuzen) dass noch in der Maschine steckte wieder drauf geschraubt. Nun kann ich die Brüheinheit aber nicht mehr einsetzen. Irgendetwas klemmt immer.
vor dem Einsetzten habe ich den Schalter ausgetrickst, alles zu gemacht und die Maschine hat auch gerattert. Aber es passt immer noch nicht. Ich fummel hin und her, finde aber die Lösung nicht. Ist es vielleicht doch etwas ernshafteres und die Maschine muss in Reparatur oder es lohnt garnicht mehr?
Sie hat mir immer gute Dienste geleistet. Wäre schade
 
  • Villa Spidem mahlt dauerhaft Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus Sylvia!

Willkommen im Forum, offenbar hast du in anderen Foren schon Hilfe bekommen, stehst aber nun doch wieder an.

Bitte poste dein Problem im passenden Unterforum für Spidem und fülle die vorgefertigen Fragen aus.

LG Grisu
 
  • Villa Spidem mahlt dauerhaft Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum.
Um dein Problem zu lösen bedarf es etwas Geschick oder Bekannte/Freunde.
Es dürfte der Microschalter des Dosierers zu ersetzen sein.
Wenn man weis wie kein Problem.
Allerdings solltest Du dein Thema ins passende Unterforum setzen und die
Eingangsfragen beantworten.
 
  • Villa Spidem mahlt dauerhaft Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Sylvia
willkommen im forum,

hier ist die vorstellrunde,stelle dein anliegen doch bitte in das dafür
vorgegebene passenden unterforum ein --- hier ---
 
  • Villa Spidem mahlt dauerhaft Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Zum AHA letzter Absatz erster Satz!
Der MS ist nicht staubgeschützt, wird der Kontakt nicht ausgelöst
mahlt sie halt weiter und weiter bis der MS ausgelöst wird oder auch nicht.
 
  • Villa Spidem mahlt dauerhaft Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
vor dem Einsetzten habe ich den Schalter ausgetrickst, alles zu gemacht und die Maschine hat auch gerattert.

Hallo,
hat die Maschine auch ohne eingesetzte Brühbaugruppe gerattert oder war es ein kurzes Surren nach dem Einschalten?
Um das Getriebe ohne Brühbaugruppe in Position zu bringen, muss der Schalter bei ausgeschalteter Maschine ausgetrickst und die Maschine dann eingeschaltet werden - das Getriebe fährt dann in die Ruheposition - unter der Bedingung, dass alles in Ordnung ist.

Zum Dauermahlen hatte Harry bereits einen Beitrag geschrieben - dies liegt an der Dosierklappe bzw. am Mikroschalter. Manchmal hilft auch das Reinigen der Dosierkammer.

Viele Grüße
KSB
 
Thema:

Villa Spidem mahlt dauerhaft

Oben