Technischer Ablauf bei einem Kaffeebezug

Diskutiere Technischer Ablauf bei einem Kaffeebezug im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Vielen Dank für die Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung der Maschine.
  • Technischer Ablauf bei einem Kaffeebezug Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Vielen Dank für die Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung der Maschine.
 
  • Technischer Ablauf bei einem Kaffeebezug Beitrag #22
Billaluna
Billaluna
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
14
Ort
München
Vollautomat
PCTP
Mir ist noch etwas eingefallen ... ich hatte ja den Stecker bezogen und die Daten angegeben, aber nicht den Shop genannt.

Es ist ein Leiterplattensteckverbinder von Molex aus der Molex-Serie Milli-Grid,
Seriennummer von Molex 51110-0660

Falls diesen Stecker doch mal jemand brauchen sollte, er kann auch als Nicht-Gewerbetreibender bestellt werden, z. B. bei Eibtron.
https://www.eibtron.com/epages/eibtron.sf/sec4dcbe34ed2/?ObjectPath=/Shops/eibtron/Products/670-3590

Nachteil ist jedoch, dass man mind. 10 Stk. abnehmen muss, was preislich nicht dramatisch wäre, aber sie verlangen normal 6,95 Versand. Ich habe dann das Gehäuse plus Crimpkontakte vom Hersteller JST, Serie PHD mit 6 Polen über einen kleinen Elektroladen bekommen. Der hatte diese direkt für mich bestellt. Musste halt ein wenig warten. Zum Crimpen brauchte es auch keine teure Zange, sondern es reichte eine, die für nicht-isolierte Kabelschuhe mit Litzenquerschnitte unter 0,5 mm2 (AWG 24 - 30) geeignet ist. (Achtung, keine Crimpzange, die für Aderendhülsen konzipiert ist!) Ich hatte glücklicherweise genau so eine Universelle daheim.
 
Thema:

Technischer Ablauf bei einem Kaffeebezug

Oben