Talea Touch Temperatur

Diskutiere Talea Touch Temperatur im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?JA - Messgerät vorhanden ?JA - Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Touch Hallo, bei meiner...
  • Talea Touch Temperatur Beitrag #1
P
poni
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
40
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?JA
- Messgerät vorhanden ?JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Touch



Hallo,
bei meiner Talea ist der Kaffee nur lauwarm.
Ich habe jetzt mehrfach gelesen das man im Servicemenü die Temperatur erhöhen kann.
Ich komme ins Menü kann aber nichts entdecken wo ich die Einstellungen ändern kann.
Was mache ich falsch ?
 
  • Talea Touch Temperatur Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ich kann mir nicht vorstellen dass es an einer Einstellung liegt, es sei denn es wurde zuvor etwas verstellt.
Temperaturprobleme können mehrere Probleme als Ursache haben wie hier im Forum zu lesen ist.

MfG


aflow
 
  • Talea Touch Temperatur Beitrag #3
P
poni
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
40
Danke für die Antwort. Es ist nichts verstellt worden, die Temperatur war von Anfang an sehr niedrig. Hast du denn vielleicht eine Ahnung
wie man im Servicemenü die Temp anhebt ? Ich habe mehrach darüber gelesen nur gab es leider keine Anleitung.
mfG poni
 
  • Talea Touch Temperatur Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo

wie ist denn die Seriennummer des Gerätes?

MfG

aflow
 
  • Talea Touch Temperatur Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
wie man im Servicemenü die Temp anhebt ? Ich habe mehrach darüber gelesen nur gab es leider keine Anleitung.
Hallo,

Die Kaffeetemperatur lässt sich im Diagnosemenü bei den Saeco-Maschinen mit Display verändern .....


  1. Talea Touch
    ----Posting von ksb



mfg
Harry
 
  • Talea Touch Temperatur Beitrag #6
P
poni
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
40
Danke Harry,
ich kenne diesen Post doch leider habe ich in beiden Menüs´s keine Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß poni
 
  • Talea Touch Temperatur Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Es gibt eine einfache Möglichkeit einer Temperaturerhöhung des Kaffees bei einem NTC-Temperaturfühler. Diese Tabelle befindet sich im Forum Archiv ..... 14399-odea-go-kaffetemperatur-65-grad-kalt-ntc_wertaenderung .....
Ein kleiner Messwiderstand in Reihe zum NTC-Fühler erhöht theoretisch die Kaffeetemperatur. Leider gibt es im Forum bisher kaum Erfahrungswerte. Zum Test sollte ein kleines Poti verwendet werden, dass bewußt auf 0 Ohm gestellt und dann ganz behutsam im Widerstand erhöht wird. Bei zufriedenstellender Temperatur kann später der Potiwert durch einen Festwiderstand ersetzt werden.

mfg
Harry
 
Thema:

Talea Touch Temperatur

Oben