Elektronik Surpresso S20 Messen ob Mahlwerk Strom bekommt

Diskutiere Surpresso S20 Messen ob Mahlwerk Strom bekommt im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas -...
  • Surpresso S20 Messen ob Mahlwerk Strom bekommt Beitrag #1
S
sk7519
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Etwas
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Surpresso S20

Hallo zusammen,
wir haben seit einer Woche Probleme mit unserer S20.
Wenn man die Kaffeebezugstaste drückt mahlt das Mahlwerk nicht sondern macht Geräuche als würde die Maschine sich reinigen und danach erscheint das Filterkaffee-Symbol in der Anzeige.

Jetzt habe ich in einem anderen Post gelesen das evtl. das Mahlwerk keinen Strom bekommt.
Maschine ist nun auseinander gebaut und ich habe mal gemessen an der Stelle die ich denke das Sie dafür zuständig ist.

- Messgerät auf Gleichspannung.
- S20 angeschaltet und dann auf den Kaffebezugschalter gedrückt und gemessen.
Anzeige bleibt bei 0.

War das so richtig und ist somit die Platine defekt?
Oder kann es noch etwas anderes sein?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

LG
Sven

IMG_3043_1.jpg
 
  • Surpresso S20 Messen ob Mahlwerk Strom bekommt Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Häufig sind in solchen Fällen die Microschalter an der Kurvenscheibe im Antrieb defekt.
Diese müssen dann getauscht werden, auch wenn sie elektrisch i.O. scheinen.

Gruß
BS
 
  • Surpresso S20 Messen ob Mahlwerk Strom bekommt Beitrag #3
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
nach der Beschreibung will die Maschine mit Kaffepulver brühen, da aber keiner eingefüllt ist, fährt die Brühgruppe einmal hoch und wieder zurück und das Löffelsymbol blinkt, ist das richtig? Falls ja, einmal den Deckel für Pulver öffnen und schließen, die Maschine sollte dann so reagieren wie beschrieben.Poste das Ergebnis.

Viele Grüße
 
Thema:

Surpresso S20 Messen ob Mahlwerk Strom bekommt

Oben