Solis Master Top undicht

Diskutiere Solis Master Top undicht im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Oh, danke für die Fotos. Aber jetzt bekomme den Schlauch aus dem Winkel nicht raus. Kann ich den Schlauch einfach rausziehen? Mensch, langsam werd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis Master Top undicht Beitrag #21
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Oh, danke für die Fotos. Aber jetzt bekomme den Schlauch aus dem Winkel nicht raus. Kann ich den Schlauch einfach rausziehen? Mensch, langsam werd ich echt ungeduldig. Eigentlich habe ich noch andere Dinge zu tun, als die ganze Zeit an meiner Maschine zu basteln, um Kaffee zu bekommen, ohne meine Küche unter Wasser zu setzen. Die war für den Preis scheinbar ein Fehlkauf!:mad: Dann hätte ich mir ja gleich eine ausgesprochen Defekte holen können!
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #22
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Danke, danke, danke!!
Hab den Schlauch rausbekommen!
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #23
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Ich habe alles auseinander- und wieder zusammengebaut! Danke für eure Hilfe! Allerdings bildet sich immer noch eine Pfütze auf dem Tellerchen unter der Brühgruppe. Ich hab da den Auslaufbereich aus dem Tank in Verdacht, da an der Brühgruppe außen nichts nass war und der Tank auch immer noch nicht dicht ist, obwohl ich da den Ring eingesetzt hab. Den Dichtring muss ich wohl nochmal besser versuchen, einzusetzen.
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #24
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Ach Mensch, also nochmal alles auseinandernehmen? :( Ich hab doch alles, was ihr gesagt habt, abmontiert und gesäubert. Was kann denn da noch verstopft sein? Meine Tropfschale steht übrigens nicht nach 25-30 Bezügen unter Wasser, sondern nach 4-5! Also scheint da wirklich was im Argen zu sein.
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #25
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Also, dieses Drehgelenk hab ich abgemacht, allerdings konnte ich es nicht komplett auseinandernehmen, da dachte ich, das würd schon reichen. :eek: Die Dichtungen hab ich gesehen, abgemacht und gereinigt (wofür ich Ersatz hatte auch ausgetauscht). Kann ich das denn auch abnehmen, ohne den Schlauch aus der Legris Verschraubung zu nehmen? Das hat mich nämlich ganz schöne Qualen gekostet! :D

Hab das Foto jetzt erst gesehen!
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #26
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Vielen Dank für die Info.
Ich hab jetzt gesehen, dass du eine revidierte Solis Master Pro im Angebot hast. Ärgerlich!!! Da müsste ich jetzt nicht ständig dranrumschrauben, sondern hätte meine Ruhe! So muss ich jetzt hoffen, dass ich von euch auch weiterhin Hilfe und Unterstützung bekomme, für die ich echt unglaublich dankbar bin!
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #27
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Es hat geklappt! Unter der Brühgruppe war jetzt nur ganz wenig Wasser, deswegen denke ich, wurde der Fehler behoben. Die Dichtungsring an dem Drehgelenk waren ganz hart und sind sofort zerbrochen, als ich sie rausgenommen habe.
Allerdings sammelt sich immer noch ziemlich viel Wasser im Auffangbehälter, was wohl auf Probleme an dem Tankstutzen zurückzuführen ist (oder liege ich da auch wieder falsch mit meiner Prognose? ;)). Ich habe ja auch den Dichtungsring für den Tank, aber ich bekomme den Stutzen nicht raus. Der sollte aber wohl auch mal gereinigt werden, oder? Könnt ihr mir sagen, wie ich den am besten rausbekomme?
Der Trester ist übrigens immer noch kein fester Puck, sondern zerbricht immer auf dem Weg in den Tresterbehälter.
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #28
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Alles klar. Ich dachte nur, dass es irgendwelche Auswirungen auf den Kaffee hätte, wenn der Puck nicht fest ist. Also hab ich meine Maschine wieder hinbekommen. Vielen vielen Dank!!!!
Jetzt muss ich nur noch den richtigen Kaffee finden. Ich hab zurzeit den Caffee Crema von Fausto, und irgendwie ist der mir zu bitter und zu sauer.:confused:
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #29
R
Regi26
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
22
Vollautomat
Solis Master Top
Ok, danke für dene Tipp. Ich hab aber gerade erst das Probierpaket von Fausto bekommen, das muss ich erstmal aufbrauchen. Ich hab aber auch schon häufiger gelesen, dass man oft erst mit Mahlgrad, Menge und Temperatur herumprobieren muss, bis man einen guten Geschmack bekommt. Wenn jemand einen Tipp für den Caffee Crema von Fausto hat - gerne her damit! :D
 
  • Solis Master Top undicht Beitrag #30
M
montgomery.scott
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
4
Gleiches Problem plus ein anderes....

Hallo zusammen,
zunächst mal danke für die detaillierte Beschreibung. Habe auch das Problem, daß Wasser aus der Maschine läuft; vorne wie hinten (Maschine ist nicht die meine; habe Saeco und Jura und bin versucht, diese wegzuwerfen, als ich die Solis gesehen habe....). Wie auch immer, habe die verklemmte BG rausgenommen (es war die über der BG liegende Platte nicht ganz eingerastet im Rahmen und verhinderte so die Entnahme der BG. Die BG selber war einigermassen festgebacken im oberen Kolben). Der untere Kolben ist ziemlich zugesetzt; werde den mal einweichen und zur Not aufschneiden
Das nächste Problem war dann (und das ist im Moment das dringlichste): Nach Einschalten hat der brachiale Motor den Trichter an der BG abgebrochen......Was habe ich falsch gemacht beim Zusammenbau der BG?
Gibt es ein Bild der BG wie sie vor dem Einsetzen aussehen soll?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis Master Top undicht

Oben