Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht

Diskutiere Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, Ich habe eine ziemlich neue Xelsis Suprema SM8889 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Heute Morgen wollte ich die...
  • Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht Beitrag #1
M
Marc72
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
3
Guten Morgen,

Ich habe eine ziemlich neue Xelsis Suprema SM8889 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Heute Morgen wollte ich die Kaffeemaschine anschalten, allerdings war nur der Hintergrund beleuchtet und der Ein-Aus Knopf auf dem Display erschien nicht. Okay dachte ich, schaltest du die Maschine mal ein und aus. Seitdem sehe ich auf dem Display nur noch das Saeco Symbol (siehe Foto). Die Maschine steht still, mehrmaliges ein und ausschalten bringt gar nichts. die Maschine bleibt immer am Startbildschirm hängen, es sind keine Geräusche was auch immer zu hören. Gibt es einen Reset Knopf oder ist dies tatsächlich ein Fall zum einschicken? Vielen Dank für eure Antworten. Bis dahin Marc

image.jpg
 
  • Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht Beitrag #2
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo, eine Antwort von mir. Hoffe du hast den Stecker heraus gezogen und dann nach 20 min wieder eingesteckt. Ansonsten=
Noch Garantie? Dann einschicken.
 
  • Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht Beitrag #3
M
Marc72
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
3
Habe ich gemacht, nicht nur 20min, hat alles nichts gebracht. Das Ding hängt fest, schicke das Gerät nun doch ein.
 
  • Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht Beitrag #4
O
oski75
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich habe genau das gleiche Problem. Dies ist bereits letztes Jahr einmal vorgekommen - damals konnte ich die Maschine nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten über den Hauptschalter wieder starten. Diesmal geht es leider nicht!
Hat noch jemand die gleichen Probleme? Gibt es bereis eine Lösung oder bleibt uns nichts anderes übrig, als die Maschine einzuschicken?
 
  • Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht Beitrag #5
M
Marc72
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
3
Also habe die Maschien wieder bekommen, folgendes wurde gemacht:

- Steuerplatine und Display getauscht (!)
- Neue Brühgruppe
- Anpresskolben
- Update Software

und jede Menge Dichtungen.

Nach ca. 3 Monaten Benutzung ein ganz schön großer Berg Mängel. Die Freude über die Maschine ist weg.

Grüße
 
  • Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht Beitrag #6
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo Marc72, danke für die Rückmeldung.
Wünsche dir langen Kaffeegenuß ,mit deiner "Neuen".
Bitte nach einen halben Jahr auf Rückmeldung ob sich der KVA im grünen Bereich befindet.
Danke
 
Thema:

Saeco Xelsis Suprema SM8889 Maschine startet nicht

Oben