Frage Saeco primea Touch plus

Diskutiere Saeco primea Touch plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten morgen :-) Bin neu hier und kenne mich nicht so richtig aus hier. Also zu meinem Problem ! Habe mir bei eBay eine saeco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #1
E
Elliv
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco primea Touch plus
Hallo und guten morgen :)

Bin neu hier und kenne mich nicht so richtig aus hier.
Also zu meinem Problem !
Habe mir bei eBay eine saeco primea Touch plus gekauft lief alles Super bis gestern da wollte ich sie anschalten und sie ist im aufheiz Modus stehen geblieben , nach langen lesen hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden wie man in den diagnosemodus kommt habe in auch gestartet siehe da es kam der Fehler ,,,,wasserheizer . Heizt nicht Test nicht erfolgreich ? Keine Ahnung was das heißt .
Kann man das Problem selber lösen oder muss die Maschine zu Reparatur :-( lohnt es sich denn noch ? Viele fragen auf einmal Sorry bin verzweifelt hab mich so auf diese Maschine gefreut .
Wäre für Antworten sehr erfreut oder Lösungen die meinen Geldbeutel schohnen :) c
Vielen dank im vorraus . Lg elliv


- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine.... Saeco primea Touch plus
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
es könnte sein das ein Sicherheitsthermostat ausgelöst hat und deshalb der Durchlauferhitzer keine Spannung bekommt. Dieses Thermostat kann man wieder reindrücken dazu musst du das Gerät öffnen. Aber es bleibt die Frage warum hat es ausgelöst.
Hattest du Probleme mit dem Durchfluss?

MfG

aflow
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #3
E
Elliv
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco primea Touch plus
Hallo
Eigentlich hatte ich keine Probleme beim einschalten der Maschine Auser das erst bei dem 3 Kaffee der Kaffee richtig heiß war .
Da ich keine Ahnung von Technik habe stehe ich vor einem großen Problem .
Habe auch schon nach Lösungen gesucht die mir aber zu kompliziert sind .
.lg elliv
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ich denke es bleibt nur der Weg in die Werkstatt oder du musst das Gerät öffnen und überprüfen.:(

MfG

aflow
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #5
E
Elliv
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco primea Touch plus
Hallo
Geöffnet ist das geräd aber so als Leihe sehe ich nix ich habe auch nicht die nötigen Werkzeuge schade .
Denke mal das die Reparatur zu teuer wird werde die Maschine wieder ins eBay setzen war für mich ein kurzes Vergnügen .
Vielen dank für deine Antworten Wünsche einen schönen Tag :)
Lg. Elliv
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo nochmals
nicht gleich aufgeben
habe hier ein Bild worauf du die braunen Thermostate erkennst damit du weist wonach du suchen musst ( schau mal ob du diese findest linke gehäuseseite )in der mitte ist ein Stift den probier mal reinzudrücken .Wenn es klackt dann kannst du davon das dieses Thermostat ausgelöst hat. http://www.saeco-support-forum.de/a...iler-anschliessen-edelstahlboiler-incanto.jpg
MfG

aflow ;)
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Aber vorsicht Stecker vorher ziehen und auf dem Foto sind das die braunen Dinger auf denen die Kabelschuhe mit der weißen Kunststoffhülle dicht beieinander stecken.
Gruß Christoph
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #8
E
Elliv
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco primea Touch plus
Hallo vielen dank für deine Mühe habe alle Stecker nach geschaut alles ok ????
Jetzt zeigt die Maschine ... Milchbehälter in den Kühlschrank sobald ich den Cappuccino store in die Maschine rein mache komisch .
Und wenn ich sie wieder anstellen möchte bleibt sie wieder im aufheiz Modus stehen , Bein 20ten Versuch geht sie dann mal an aber dann habe ich das Problem mit der Milch die in den Kühlschrank soll .
Die Maschine spinnt seid gestern obwohl ch seimiger so schön Pflege :)
Lag elli
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #9
E
Elliv
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco primea Touch plus
Hallo vielen dank für deine Mühe habe alle Stecker nach geschaut alles ok ????
Jetzt zeigt die Maschine ... Milchbehälter in den Kühlschrank sobald ich den Cappuccino store in die Maschine rein mache komisch .
Und wenn ich sie wieder anstellen möchte bleibt sie wieder im aufheiz Modus stehen , Bein 20ten Versuch geht sie dann mal an aber dann habe ich das Problem mit der Milch die in den Kühlschrank soll kann noch nicht mal eine Latte machen
Die Maschine spinnt seid gestern
Lg.elliv
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #10
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
wenn du dann den Milchbehälter entnimmst und mal bei Seite stellst funktioniert diesen dann?
Wenn du das Gerät Betriebsbereit hast dann entkalk es doch mal und schau ob es dann besser wird.dazu musst du den Behälter wieder einsetzen.

MfG

aflow
 
  • Saeco primea Touch plus Beitrag #11
E
Elliv
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco primea Touch plus
Hi

Bin Grade dabei die Maschine zu entkalken hab sie auch auf werkseinstellung gemacht und hoffe das sie danach wieder funktioniert trau mich garnet sie aus zu schalten :). Lg elliv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco primea Touch plus

Oben