Saeco Primea Ring Fehler M15

Diskutiere Saeco Primea Ring Fehler M15 im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco Primea Cappuccino Ring macht keinen Kaffe mehr. Wenn ich auf die Taste " Kaffe " drücke kommt nur die Meldung " neustart für...
  • Saeco Primea Ring Fehler M15 Beitrag #1
T
tomx111
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
3
Hallo,
meine Saeco Primea Cappuccino Ring macht keinen Kaffe mehr. Wenn ich auf die Taste " Kaffe " drücke kommt nur die Meldung " neustart für Lösung des Problems ". Ich hab schon alles versucht und nix geht, heißes Wasser macht sie noch.
Weiß jemand was Fehler M15 heißt ?????
Und ob und wie ich die alleine reparieren kann?? Danke im Voraus für die Hilfe!

LG
Tom
 
  • Saeco Primea Ring Fehler M15 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

M15 weist auf ein Temperaturproblem.

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea Ring Fehler M15 Beitrag #3
T
tomx111
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Kann ich das Problem alleine beheben?

VG
Tom
 
  • Saeco Primea Ring Fehler M15 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Zuerst muss Du das Problem durch Messungen der Heizkreise und der Temperatursignalkreise näher einkreisen.
Leider hast Du die Eingangsfragen gelöscht. Die Frage " Kann ich das Problem alleine beheben?" muss Du daher selber beantworten.

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea Ring Fehler M15 Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich tippe mal auf das Multifunktionventil. Der M15 Fehler ist wohl vielleicht nur ein Folgefehler. Geh mal im Diagnosemenü auf den Selbsttest des MFV.
 
  • Saeco Primea Ring Fehler M15 Beitrag #6
T
tomx111
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
3
Hallo,

Danke für Deine Antwort. Hier nochmal die Problembeschreibung:


Hallo,

meine Saeco Primea Cappuccino Ring macht keinen Kaffe mehr. Wenn ich auf die Taste " Kaffe " drücke kommt nur die Meldung " neustart für Lösung des Problems ". Ich hab schon alles versucht und nix geht, heißes Wasser macht sie noch.
Weiß jemand was Fehler M15 heißt ?????
Und ob und wie ich die alleine reparieren kann??
 
Thema:

Saeco Primea Ring Fehler M15

Oben