Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!!

Diskutiere Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke für deine Antwort, habe das Display für die Saeco/Phillips Syntia im Elektrogrosshandel gefunden. Beschreibung für das Display ist, das...
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #21
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Danke für deine Antwort, habe das Display für die Saeco/Phillips Syntia im Elektrogrosshandel gefunden.
Beschreibung für das Display ist, das evtl. ein Softwareupdate nötig sei.
Habe mir das Display aber nicht kaufen müssen da das schmale Flachbandkabel sich an der Platine zu einen Wackler entschlossen hatte.

Mfg Chris
 
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #22
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Nach der Instandsetzung einer Maschine war plötzlich das das Display tot. Ich konnte aber durch eine zweite Maschine sicherstellen, dass das Display in Ordnung ist und der Fehler an der Platine liegen musste. Also habe ich Platine genau untersucht und an der Buchse für das Display etwas gefunden, dass wie ein Kurzschluss aussah. Da wurde offensichtlich bei der Bestückung unsauber mit Lötpaste gearbeitet, was zufällig beim Hantieren mit dem Bedienfeld zum Kurzschluss führte . Mit Flussmittel und Nachlöten konnte ich den Schluss beheben. Die Platine ist eigentlich mit Bauteilen bestückt, die äußerst selten defekt werden. Es ist daher naheliegend, dass hier bei der Herstellung gepfuscht wurde. Zunächst hatte ich natürlich auch die dünne Flachleitung vom Display in Verdacht. Da der Fehler relativ häufig auftaucht, sollte man zunächst die Lötstellen prüfen.
 
Anhänge
  • Clipboarder.2020.10.21.jpg
    Clipboarder.2020.10.21.jpg
    206 KB · Aufrufe: 34
  • Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!! Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.432
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hut ab, gut gemacht, findet man auch nicht so leicht da man damit ja gar nicht rechnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saeco Intelia Display leuchtet zeigt aber nichts an!!!!!!!!!

Oben