Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig

Diskutiere Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Grisu, Du hast vermutlich Recht. Aber das Experiment kann schnell den Ausgangsspannungsbereich den das Programm akzeptiert eingrenzen. Es...
  • Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Grisu,

Du hast vermutlich Recht. Aber das Experiment kann schnell den Ausgangsspannungsbereich den das Programm akzeptiert eingrenzen. Es ist auch eine eindeutige Aussage ... zeigt die LED einen Mühlenstromfehler .... ja/nein.
Im Forum gab es bisher nur einen Fall, bei dem die Mühlenstrommessung quasi völlig deaktiviert wurde indem der 10 kOhm Widerstand mit einem 1 kOhm Widerstand ergänzt und der Ausgangstransistor im ISO 6 völlig umgangen wurde.

Um den Basisspannungsteiler zu korrigieren ist eine genaue Beschreibung der Mühle (Z= 63/Z = 38) und welche Widerstände sind im Teiler verlötet, erforderlich.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig Beitrag #22
Argi58
Argi58
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
75
Vollautomat
Sup016E
Hallo Harry, hallo Grisu,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin zwar kein Elektroniker, aber für das Expriment würde es hoffentlich schon reichen.
Ich muss aber diesen Potensiometer erst bestellen.
Dass die Mühle eventuell zu viel Strom zieht habe ich mich allerdings auch schon gefragt.
Woran erkenne ich die z=63 bzw. 38? Ich nehme an das steht nicht auf der Mühle und ich muss sie dazu ausbauen und zählen?
Und die Widerstände im Teiler sind diese an der Mühle oder auf der Platine?
Vielen Dank für Eure Antworten.
mfg
Argi58
 
  • Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig Beitrag #23
Argi58
Argi58
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
75
Vollautomat
Sup016E
Hallo Harry, hallo Grisu,
entschuldigung, das waren vorher dumme Fragen. Ich hätte erst schauen sollen.
Die Mühle habe ich offen, es ist ein z=63. Meiner Meinung nach, ist das Zahnrad stark abgenuzt, am Rand befindet sich relativ viel Abrieb.
R52 und R53 haben keine Huckepack Widerstände.
Aber wie geschrieben, das Zahnrad macht mir Sorgen.
mfg
Argi58
 
  • Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du benötigst eine neue Mühle mit einem Zahnrad Z = 38 Zähnen. Das alte Zahnrad mit Z = 63 Zähnen gibt es nicht mehr als Ersatzteil. Bei R52 wird dann ein 33 kOhm Widerstand im Huckepack verlötet und bei R53 ein 18 kOhm Widerstand ..... 748.HuckePack.jpg
Wenn Du ein Kit kaufst, sollten die Widerstände dabei sein.

mfg
Harry
 
  • Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Jenachdem wie du den Gesamtzustand deiner Maschine bewertest (wenn die Mühle schon so abgerieben ist wohl instgesamt schon älter und SEHR viele Bezüge) könntest dir alternativ auch überlegen in der Bucht eine Gebrauchte zu besorgen, die Incantos gibts da echt billig seitdem sie nicht mehr verkauft werden.
Um 150 bist dabei und da sind welche mit erst 5000 Bezuügen und sehen aus fast wie neu (muß man nütürl. Vorsicht walten lassen und etwas suchen).
Für deine bekommst sicher auch noch über 50 Euronen.
Nur so als Alternative wenn du keine Lust mehr hast.
 
  • Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig Beitrag #26
Argi58
Argi58
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
75
Vollautomat
Sup016E
Hallo Harry, hallo Grisu,
ich habe schon noch Lust die Maschine wieder in Gang zu bringen. Jetzt bin ich dank eurer Hilfe schon so weit gekommen. Natürlich muss ich jetzt erst mit meinem Freund Rücksprache halten, da der Rep. kit ja auch etwas mehr kostet.
Aber es würde mich doch freuen, wenn die Maschine am Ende wieder seinen Dienst tut.
Das mit dem Rep Kit habe ich auch schon gefunden, da stand auch, dass die Wiederstände dabei sind.
Also nocheinmal vielen Dank bis hier hin, ich melde mich wieder wenn die Teile da sind.
Wie gewohnt ein super Forum.
mfg
Argi58
 
  • Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig Beitrag #27
Argi58
Argi58
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
75
Vollautomat
Sup016E
Hallo Harry, hallo Grisu,
jetzt ist der Rep Kit angekommen und ich habe ihn gleich eingebaut. Die Wiederstände habe ich eingelötet und siehe da, die Maschine funktioniert wieder!
Sie hat den ganzen Tag schon wieder leckeren Kaffee hergestellt ganz ohne Fehlermeldung oder sonstige Störungsmeldung!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe! ;)
viele Grüße
Argi 58
 
  • Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Super, danke für die Rückmeldung!
 
Thema:

Saeco Incanto Rondo SUP 021YO Alarm LED Leuchtet ständig

Oben