Quitschen bei Inbetriebnahme

Diskutiere Quitschen bei Inbetriebnahme im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe hier eine nagelneue Moltio One Touch stehen. Schon bei der Inbetriebnahme, wenn man auf gemahlenen Kaffe stellen soll um dann 3...
  • Quitschen bei Inbetriebnahme Beitrag #1
S
saecojim
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe hier eine nagelneue Moltio One Touch stehen. Schon bei der Inbetriebnahme, wenn man auf gemahlenen Kaffe stellen soll um dann 3 mal zu spülen, kommen seltsame quietschende Geräusche (genauer kann ich's irgendwie nicht beschreiben) aus Richtung Brühgruppe.
Bislang habe ich noch keinen Kaffe gezogen. Kann also nicht sagen, ob es dann anders klingt.

Aber kann das so richtig sein? Würdet ihr die Maschine jetzt komplett in Betrieb nehmen oder eher zurückgeben?

Danke
Jimmy
 
  • Quitschen bei Inbetriebnahme Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich denke das es am Cremaventil liegt, das ist mehr oder weniger normal. Das Geräusch ist nervig, besonders am frühen Morgen.

Im Cremaventil befinden sich eine Feder und eine Kugel, wenn man die Feder minimalst in die Länge zieht wird es oft besser.
 
  • Quitschen bei Inbetriebnahme Beitrag #3
S
saecojim
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
2
Hat sich mittlerweile normalisiert ;-)

Danke!
 
Thema:

Quitschen bei Inbetriebnahme

Oben