K
Kerstin G.
Teetrinker
- Dabei seit
- 19.06.2011
- Beiträge
- 2
- Vollautomat
- SAECO PRIMEA Touch Plus Cappucino
Hallo...
als "Nutzer" und Hilfesuchende" bin ich neu hier - habe mich aber des Öfteren schon hier informiert und hoffe, heute Hilfe von Euch zu bekommen!
Nun ist mal wieder der "Notstand" ausgebrochen: Es ist Sonntag, also mein "Kaffeeautomaten-Grundreinigungstag" neben den in der Woche anfallenden "Behälter-Reinigungen"! Ich wollte mir noch einen Kaffee nehmen und dann die Reinigung starten, als mir das Maschinchen den nötigen Entkalkungszyklus anzeigte - also vor der Reinigung kein Kaffee mehr...
Habe den Entkalkungszyklus sofort gestartet, damit ich meinen Koffeinpegel bald wieder auf ein Normalmaß bringen kann, aber das Maschinchen brach nach ca. 350 ml ausgespültem Entkalkerwasser ab mit den Worten: "Gerät zur Problembehandlung aus- und wieder einschalten"!
Sie versucht hörbar Wasser zu ziehen, aber es passiert nichts! Schalter drücken, Netzstecker ziehen und eine Komplett-Reinigung aller zugänglichen Teile halfen leider nicht!
Habe das Gerät jetzt über 2 Jahre und es war schon einmal zur Reparatur -> auch kein Wasser, aber bei der Kaffeezubereitung!
Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Maschine täglich benutze (ca. 3-8 Tassen - je nach Wochentag - und heut´ kein Kaffee im Büro ) und sehr pfleglich behandele (nur gefiltertes Wasser, Reinigung, Fettung, Spülung)...
Habt Ihr eine Lösung für mich, oder muss ich mal wieder auf "Krümel-Kaffee" und Wasserkocher umsteigen und das Gerät in die Werkstatt bringen???
Für Eure schnelle Hilfe im Voraus danke ich schon mal...
- die ohne Kaffee wartenden Kerstin
als "Nutzer" und Hilfesuchende" bin ich neu hier - habe mich aber des Öfteren schon hier informiert und hoffe, heute Hilfe von Euch zu bekommen!
Nun ist mal wieder der "Notstand" ausgebrochen: Es ist Sonntag, also mein "Kaffeeautomaten-Grundreinigungstag" neben den in der Woche anfallenden "Behälter-Reinigungen"! Ich wollte mir noch einen Kaffee nehmen und dann die Reinigung starten, als mir das Maschinchen den nötigen Entkalkungszyklus anzeigte - also vor der Reinigung kein Kaffee mehr...
Habe den Entkalkungszyklus sofort gestartet, damit ich meinen Koffeinpegel bald wieder auf ein Normalmaß bringen kann, aber das Maschinchen brach nach ca. 350 ml ausgespültem Entkalkerwasser ab mit den Worten: "Gerät zur Problembehandlung aus- und wieder einschalten"!
Sie versucht hörbar Wasser zu ziehen, aber es passiert nichts! Schalter drücken, Netzstecker ziehen und eine Komplett-Reinigung aller zugänglichen Teile halfen leider nicht!
Habe das Gerät jetzt über 2 Jahre und es war schon einmal zur Reparatur -> auch kein Wasser, aber bei der Kaffeezubereitung!
Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Maschine täglich benutze (ca. 3-8 Tassen - je nach Wochentag - und heut´ kein Kaffee im Büro ) und sehr pfleglich behandele (nur gefiltertes Wasser, Reinigung, Fettung, Spülung)...
Habt Ihr eine Lösung für mich, oder muss ich mal wieder auf "Krümel-Kaffee" und Wasserkocher umsteigen und das Gerät in die Werkstatt bringen???
Für Eure schnelle Hilfe im Voraus danke ich schon mal...
- die ohne Kaffee wartenden Kerstin