Odea Giro Plus - Mahlwerk einstellen

Diskutiere Odea Giro Plus - Mahlwerk einstellen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Odea Giro Plus - Mahlwerk einstellen Beitrag #1
S
stefan s aus h
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP031OR


Hallo

Habe eine ganz einfache Frage: In welche Richtung muss ich den Zapfen für den Mahlgrad drehen wenn ich das Mahlwerk feiner einstellen will? Bin evt. zu blöd um die Anleitung zu deuten, aber es verwirrt mich, dass an der Stelle im Bohnenbehälter, an der lt. Anleitung es auf fein stellen soll, ein großer Kreis ist und umgekehrt...

Der Trester ist mir viel zu grob und zerfällt zum Teil.

Gruß
 
  • Odea Giro Plus - Mahlwerk einstellen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
entnehme einige kaffeebohnen bis der die kennzeichnung auf dem boden am behälter sichbar ist. der kreis ist aber doch nach rechts werdent feiner, und nach links dicker (grob) gepunktet.
mit dem einstellschlüssel nach unten gedrückt auf deine gewüschte position nach rechts
in deinem fall, bohnen rein und zwei-drei kaffee ziehen.erst jetzt ist eine veränderung
da.test und schau nach dem trester.
 
  • Odea Giro Plus - Mahlwerk einstellen Beitrag #3
S
stefan s aus h
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
12
Das ist ja das, was mich in den Wahnsinn treibt. Hier werden die Kreise nach rechts hin größer und nach links kleiner!

Ist aber nun auch egal. Die Trestertabs sind zwar etwas grob jetzt aber optisch noch ok und der Kaffee ist trinkbar. Habe übrigens auch das sog. SBS Cremaventil ausgebaut und auf altes System mit Glaskugel umgerüstet.

Ich mag diese Maschinen überhaupt nicht.:mad:
 
  • Odea Giro Plus - Mahlwerk einstellen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,

einstellungen am mahlwerk sind erst nach ein paar bezugen sichbar,

schau nach Saeco Vienna,Nova,Magic,o. Roayl-serie
und die halten ein lebenlang,bei regelmässiger
pflege,und das mit sehr wenig aufwand.


bei der cafeserie ist eine wartung schnell und leicht durch-
zuführen,deckel abschrauben,und innenteil einfach rausziehen.

so ist leicht überall da heran zu kommen.
 
Thema:

Odea Giro Plus - Mahlwerk einstellen

Oben