Neukauf HD8751/11 oder HD8751/95

Diskutiere Neukauf HD8751/11 oder HD8751/95 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Möchte eine neuen Vollautomaten kaufen. Technischer Unterschied ? Finde zwischen diesen zwei als...
  • Neukauf HD8751/11 oder HD8751/95 Beitrag #1
K
Kozeny
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
7
Ort
Villach /Kärnten/Österreich
Vollautomat
INTELLIA 8751
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Möchte eine neuen Vollautomaten kaufen.
Technischer Unterschied ?
Finde zwischen diesen zwei als einzigen technischen Unterschied die Wattanzahl der Maschinen 1900 Watt und 1850 Watt.
Design Milchschaumdüse aus Chrom oder Plastik und Tropfschale Chrom oder Plastik. Selbstverständlich ist die um 80€ teuere " 95 " schöner nur wenn technisch gleicher Stand dann sind das 80 € für das Design.
PS: möchte meine alte Saeco Odeo go nach 50 Monaten und knapp geschätzten 20000 x Kaffee in den Ruhestand schicken.

mfg Saulk
 
  • Neukauf HD8751/11 oder HD8751/95 Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich habe komplettreviderte saecos, die deutlich älter als 10 jahre sind, mit über 50.000 bezügen im familiären umlauf. diese bereiten sicherlich die nächsten jahre weiterhin sehr feinen kaffee zu.

nur mal so als denkanstoß.

mfg
 
  • Neukauf HD8751/11 oder HD8751/95 Beitrag #3
K
Kozeny
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
7
Ort
Villach /Kärnten/Österreich
Vollautomat
INTELLIA 8751
hallo,

ich habe komplettreviderte saecos, die deutlich älter als 10 jahre sind, mit über 50.000 bezügen im familiären umlauf. diese bereiten sicherlich die nächsten jahre weiterhin sehr feinen kaffee zu.

nur mal so als denkanstoß.

mfg

das freut mich, möchte meine alte ja nicht auf den Müll werfen, wenn ich die neue gekauft habe, werde ich das erste mal die Brühgruppe zerlegen und reinigen - inkl. O-Ringwechsel. Dann Variante 1. um 80 Euronen versuchen zu verkaufen oder als Geschenk für die Schwiegerma - damit ich dort endlich einen guten Kaffee bekomme. " habe 2 Stück gleichzeitig vor 4 Jahren gekauft die erste war von Anfang an um gefühlte 60% leiser beim einschalten pumpen und Kaffee mahlen ". Meine ist vom ersten Tag an sehr laut und wird jetzt immer lauter. Und um 5 Uhr in der Früh den Rest der Familie beim Kaffee trinken aufwecken ist auch nicht gut. auch funktioniert der Wassersensor nicht immer richtig sie hört nich vorher auf bevor das Wasser alle ist. Werde versuchen noch mal zum entkalken. Hatte die neue Philips eine Woche auf Urlaub testen können hat 3 Vorzüge gegenüber der alten. 1. Kaffeestärke Auswahl. 2. Man kann den Satzbehälter wechseln und die Maschine weiß das - die alte ist so dumm.3 Sie ist leiser. Es wäre nett wenn ich einen Unterschied der 11 bzw 95 Serie wüßte leichtere Kaufentscheidung. lg Saulk
 
  • Neukauf HD8751/11 oder HD8751/95 Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

also ehrlich gesagt würde ich mir beide kaufen.

so hast du im reparaturfall stets eine 2te maschine zur hand. blöd wird es, wenn beide maschinen zeitgleich in der reparatur sind.

aber auch das hat natürlich vorteile.

1. die familie wird in der früh noch weniger gestört.

2. wasser- und kaffeekosten geringer.

3. weniger entkalker wird benötigt

4. etc.

du siehst, es ist alles ansichtssache.

mfg
 
  • Neukauf HD8751/11 oder HD8751/95 Beitrag #5
K
Kozeny
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
7
Ort
Villach /Kärnten/Österreich
Vollautomat
INTELLIA 8751
hallo,

also ehrlich gesagt würde ich mir beide kaufen.

so hast du im reparaturfall stets eine 2te maschine zur hand. blöd wird es, wenn beide maschinen zeitgleich in der reparatur sind.

aber auch das hat natürlich vorteile.

1. die familie wird in der früh noch weniger gestört.

2. wasser- und kaffeekosten geringer.

3. weniger entkalker wird benötigt

4. etc.

du siehst, es ist alles ansichtssache.

mfg

Danke für den Tip:

Heute beide gekauft :)
 
Thema:

Neukauf HD8751/11 oder HD8751/95

Oben