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Dirk 23
Teetrinker
- Dabei seit
- 30.01.2022
- Beiträge
- 14
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- wenig
- Messgerät vorhanden
- nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Miele CVA 620
Hallo.
Unsere CVA 620 ist schon einige Jahre alt. Jetzt hatten wir den Fall, dass wir eine Tasse Kaffee ziehen wollten, der Automat machte ein lautes Geräusch nach dem Malen und machte dann nichts mehr. In der Anzeige stand Brühgr. blockiert.
Die Brühgruppe habe ich mit etwas Mühe herausbekommen und gereinigt. Sie war sehr leichtgängig. In der Nullstellung konnte ich die Brühgruppe aber nicht mehr einsetzen, weil der Aufnehmer der Maschine verstellt war.
Ich habe einige Tips im Forum gelesen und habe im Testmodus versucht, die Brühgruppe in die Brühstellung oder Grundstellung zu stellen. Der Motor/Getriebe läuft aber durch, und zwar in beide Richtungen. Er rastet nicht ein oder bleibt nicht stehen. Selbst wenn ich durch Zufall die Richtige Position fände, hätte ich nach kurzer Zeit ja wieder das gleiche Problem. Was könnte der Grund sein? Ich denk mal, Strom dürfte nicht das Problem sein. Könnten es abgenutzte Zahnräder sein?
Ich habe zwar keine oder wenig Mechanik- und Elektronikkenntnisse, bin aber recht geschickt beim reparieren. Habe schon das eine oder andere Teil austauschen müssen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Unsere CVA 620 ist schon einige Jahre alt. Jetzt hatten wir den Fall, dass wir eine Tasse Kaffee ziehen wollten, der Automat machte ein lautes Geräusch nach dem Malen und machte dann nichts mehr. In der Anzeige stand Brühgr. blockiert.
Die Brühgruppe habe ich mit etwas Mühe herausbekommen und gereinigt. Sie war sehr leichtgängig. In der Nullstellung konnte ich die Brühgruppe aber nicht mehr einsetzen, weil der Aufnehmer der Maschine verstellt war.
Ich habe einige Tips im Forum gelesen und habe im Testmodus versucht, die Brühgruppe in die Brühstellung oder Grundstellung zu stellen. Der Motor/Getriebe läuft aber durch, und zwar in beide Richtungen. Er rastet nicht ein oder bleibt nicht stehen. Selbst wenn ich durch Zufall die Richtige Position fände, hätte ich nach kurzer Zeit ja wieder das gleiche Problem. Was könnte der Grund sein? Ich denk mal, Strom dürfte nicht das Problem sein. Könnten es abgenutzte Zahnräder sein?
Ich habe zwar keine oder wenig Mechanik- und Elektronikkenntnisse, bin aber recht geschickt beim reparieren. Habe schon das eine oder andere Teil austauschen müssen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG