MC + heizt nicht auf nach dem einschalten

Diskutiere MC + heizt nicht auf nach dem einschalten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe auch das Problem, dass meine Maschine (SUP12DE) nicht richtig aufheizt. Einige Punkte verschwinden während der Aufwärphase...
  • MC + heizt nicht auf nach dem einschalten Beitrag #41
N
>NoName<
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
69
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass meine Maschine (SUP12DE) nicht richtig aufheizt. Einige Punkte verschwinden während der Aufwärphase, jedoch erlangt sie nicht ihre Betriebstemperatur.
Folgender Sachverhalt lässt sich feststellen:

Die beiden Heizschleifen des DLH haben 50 Ohm bzw. 120 Ohm.
An der Platine für den Heizkreis des DLH liegen 220 VAC an. An der eine Heizschleife liegt allerdings keine Spannung an (die andere habe ich aufgrund der schlechten Zugänglichkeit und Reihenschaltung nicht überprüft), obwohl alle Kabel des DLH Durchgang haben.
Der DLH wird jedoch trotz fehlender Spannung warm.

An der Dampfschleife liegen für 30 sec bis 60 sec 220 VAC an, dann löst das Bimetall aus.

Mir ist gerade nicht klar, wie ich in meiner Fehlersuche weitermachen kann/soll.
Benötige daher euren Rat.
 
  • MC + heizt nicht auf nach dem einschalten Beitrag #42
N
>NoName<
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
69
Hat niemand einen Rat für mich?
 
  • MC + heizt nicht auf nach dem einschalten Beitrag #43
Frank-De
Frank-De
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
290
Ort
Gütersloh
Vollautomat
Royal Cappucino
Hast Du den Temperatursensor am Boiler überprüft ?
Im Menü die Temperaturwerte ?
 
  • MC + heizt nicht auf nach dem einschalten Beitrag #44
Frank-De
Frank-De
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
290
Ort
Gütersloh
Vollautomat
Royal Cappucino
Hallo >Noname<.
Mach doch bitte einen neuen Thread für Deine Maschine auf, sonst verliert man den Überblick.
Die Wärme des Boilers kann auchvon seiner verwendung als Vorwiderstand hehrrüren.....
Bei der Dampfschleife würde ich auf einen defekten Triac tippen.
Aber von Anfang an geht das alles besser ! Also ----> Bitte Neu und von vorne :)
 
Thema:

MC + heizt nicht auf nach dem einschalten

Oben