Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften

Diskutiere Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hast du den Motor mit eine Baterie geprüft? Wenn du (+ oder - je nach drehrichtung) 40 VDC hast zum Motor ist ok.
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #21
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
es passiert etwas wenn ich ihn ansteuere aber nicht viel die Spannung kriecht langsam auf Richtung 40 V

Hast du den Motor mit eine Baterie geprüft?

Wenn du (+ oder - je nach drehrichtung) 40 VDC hast zum Motor ist ok.
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #22
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Nein nicht nicht hab keine Batterien da :D
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #23
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
So neuste Meldung da ich keinen geeigneten Lötwerkzeuge zur Hand habe habe ich mir Spasseshalber eine revidierte Steuerplatine sowie getriebe ersteigert,
Also alles eingebaut schön und gut,
ABER im Testmodus kann ich das Getriebe immer noch nicht anfahren! Nach ca. ( sek fäng die Maschiene wieder an zu Blinken.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen soll O,o Ich gehe so langsam davon aus dass sowohl mein altes Getriebe als auch Platine noch gut sind und iwas andres den Mist verursacht.
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #24
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
So neuste Meldung da ich keinen geeigneten Lötwerkzeuge zur Hand habe habe ich mir Spasseshalber eine revidierte Steuerplatine sowie getriebe ersteigert,
Also alles eingebaut schön und gut,
ABER im Testmodus kann ich das Getriebe immer noch nicht anfahren! Nach ca. ( sek fäng die Maschiene wieder an zu Blinken.

Statt Batterien, hast neu Platine gekauft?:confused:


Hat jemand ne Ahnung an was das liegen soll O,o Ich gehe so langsam davon aus dass sowohl mein altes Getriebe als auch Platine noch gut sind und iwas andres den Mist verursacht.

Teste ohne Brühgruppe!
Man muss den BG Mikroschalter austriksen so wie am Bild!

BG_Schalter%20austrixen.jpg

Gruß Aydin

p.s. miss die thermosicherungen am tassenwärmer!
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #25
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Naja hab beides zusammen für 20 E bekommen ebay ftw :D
und ja hab die Microschalter getriggert (hab auch karton reingesteckt) funktioniert auch wenn man es nicht richtig macht kommt das Blinken direkt und nicht erst nach 8 sek. Den MS für den Tresterbhehälter auch der funkt auch. Tassenwärmer könnte sein habe in den letzten Jahren ein abnehmen der Heizkraft in Erinnerung kann auch sein dass dem nicht so is is schon n paar Jährchen her.

Zum Tassenwärmer: kann ich den auch komplett ausbauen / abschliessen da ich den eh nicht benötige ?
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Tassenwärmer könnte sein habe in den letzten Jahren ein abnehmen der Heizkraft in Erinnerung kann auch sein dass dem nicht so is is schon n paar Jährchen her.

Zum Tassenwärmer: kann ich den auch komplett ausbauen / abschliessen da ich den eh nicht benötige ?

Der muss drinnen und angeschlossen bleiben, weil ist Teil von der Getriebe SpannungRegelung.

Eventuell wenn ist defekt (selbst), nicht die Thermosicherungen, man kann Boiler hälfte mit dem 130 Ohm Spiralle hinein im Gerät (Platz hast eh mehr als genug). Nur das ist eine "Bulgarische" Methode:p und keine Profi Arbeit!

Gruß Aydin
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #27
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Ok hab das den Tassenwärmer mal durchgemessen komme auf 123.x Ohm sollte glaub im Rahmen liegen wenn er 130 haben sollte.
Wo finde ich die Thermosicherungen hab gelesen bei andrern Maschienen sind die zischen Kabel und TW da is in meinem Falle nix.
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #28
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ok hab das den Tassenwärmer mal durchgemessen komme auf 123.x Ohm sollte glaub im Rahmen liegen wenn er 130 haben sollte.

Das passt. Hast du gemessen direkt am TW oder am gelbe Kabeln beim Stecker zum Platine?



Wo finde ich die Thermosicherungen hab gelesen bei andrern Maschienen sind die zischen Kabel und TW da is in meinem Falle nix.
Normaleweise ja, sind geklippst auf den TW und sind im Thermoschlauch "versteckt", daswegen man kann sie nicht sofort sehen.

Aber zeig mal a (klare) Foto von der TW Unterseite!
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #29
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Wurde direkt oben an den Anschlüssen des TW gemessen 20140215_221508[1].jpg
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #30
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Bei welchem wert Sollten die Thermowiederstände liegen ? Einer zeigt kaum Wiederstand der andre um 50 Ohm
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #31
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Bei welchem wert Sollten die Thermowiederstände liegen ? Einer zeigt kaum Wiederstand der andre um 50 Ohm
Fast "0" Null Ohm.

Der mit 50 Ohm passt irgendwie nicht ganz.

Miss direkt am Stecker an beide Gelbe Kabel bitte.

Eventuell überbrücke den Verdächtige Thermosicherung und isoliere ihn sehr sorgfältig und teste die Maschine/BG im TestModus!

Gruß Aydin
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #32
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Sehr gut wenigstens mal ein Hinweis, werde ich morgen früh machen.
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #33
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Sooo meine Damen und Herren werte Leser und natürlich Advocat für dessen Hilfe ich sehr Dankbar bin,
Das Problem ward gelöst: Ich habe die Thermowiederstände nochmal gemessen wobei mir auffiel dass einer der wiederstd. nicht nur 50 Ohm sondern weitaus mehr wiederstand zeigt über 5K Ohm was auch die schleichende verschlechterung des Tassenwärmers erklärt.
Hier muss über die Jahre wohl was durchgebrannt sein.
So zur Korrektur des Problems ich habe einfach ein einadriges 0.3 mm Kupferkabel reingelötet (Reste des Schrumpfschlauchs hab ich über die untere Lötstelle geschoben, oben Paketband drumgebastelt) Testmodus an und voila man hört das liebliche Singen des Getriebes. Das soll natürlich keine Dauerlösung werden jedoch weisst das Konstrukt einen wunderbar hohen Wiederstand von ca 150 Ohm auf weshalb der Tassenwärmer wohl nicht durchbrennen sollte auch wenn man die maschiene länger an lässt.
 
  • Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften Beitrag #34
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Thema:

Magic Roma Probleme/ Blinkt trotz entlüften

Oben