Frage Magic DeLuxe Sp012

Diskutiere Magic DeLuxe Sp012 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic DeLuxe Sp012 Beitrag #1
M
michamaus
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Techniker müsste das haben
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic De Luxe Sp012

Hierbei handelt es sich um unsere Büromaschine(mittlerweile ca. 14 Jahre alt) immer wieder zum Generalüberholen in diversen Werkstätten.
Heute morgen sehr langsam bis endlich Kaffee ausläuft,schmeckt dann auch stärker sogar bitter.Kollege meinte im Inneren ein "Röcheln" zu hören.Ich finde die Maschine quält sich förmlich um einen Kaffee zu produzieren :(
alles komplett gereinigt(Brühgruppe und Sieb),aber ich baue da nichts auseinander(das mache ich zuhause bei meiner Stratos-hier Geschäftseigentum)
Sollten wir uns eine neue Brühgruppe leisten oder wieder ab in die Werkstatt(jedesmal ca.120€)
Danke für eure Hilfe
heute abend schreibe ich mein "privates Stratos-Problem" separat hier ins Forum :).
Michamaus
 
  • Magic DeLuxe Sp012 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Sollten wir uns eine neue Brühgruppe leisten oder wieder ab in die Werkstatt(jedesmal ca.120€)

Hallo,

Nein, zuerst muss geklärt werden, warum die Maschine sich quält.
Meinst Du die BG fährt zu langsam in die Brühposition ?

mfg
Harry
 
  • Magic DeLuxe Sp012 Beitrag #3
M
michamaus
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
9
Magic Deluxe

hallo harry,
nein es kommt uns nicht wirklich langsamer vor...habe eben nur über die Pulverkaffeetaste gearbeitet und selbst da(ohne Kaffeeverwendung) habe ich den Eindruck das die Pumpe es fast nicht mehr schafft, das Wasser in die Tasse zu befördern:( evtl. die Pumpe im Eimer?
Danke Dir für eine schnellstmögliche Antwort.
michamaus
 
  • Magic DeLuxe Sp012 Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

gehe in denTestmodus und schaue was die Pumpe für
Werte zeigt !

LG aus dem schönen Allgäu
 
  • Magic DeLuxe Sp012 Beitrag #5
M
michamaus
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
9
Magic DeLuxe

...zum schönen sonnigen Abend nochmal eine kurze Frage an Dich..wie komme ich in den Testmodus bei dieser Maschine?
Danke und einen schönen Abend:cool: ins Allgäu aus KA
Michamaus
 
  • Magic DeLuxe Sp012 Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

Dampf- und Pulvertaste drücken, Maschine einschalten, Tasten los lassen!
Wenn Du jetzt die Pulvertaste drückst wird die Pumpe aktiviert!
Die Led an der Seite zeigen Dir an(Binärcode) welchen Wert sie hat!
Unteres Led=1 ,2.LED=2 ,4,8,16,32 usw
Zusammenzählen und das wars denke ich mal, hab´s auch noch nicht
gemacht, aber sollte es funktionieren!

Gruss Harry
 
  • Magic DeLuxe Sp012 Beitrag #7
M
michamaus
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
9
Magic DeLuxe

supi,;)
vielen Dank bin am Mittwoch wieder in Ma im Büro, wenn meine Kollegen sie bis dahin nicht gekillt haben werde ich es sofort probieren und mich wieder melden.
Caio mal
Michamaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic DeLuxe Sp012

Oben